Beiträge von Holzlaender

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nach einer aufwendigen Rekonstruktion des Kalkwerkgeländes und der recht detaillierten Fabrikantenvilla, gibt es nun endlich wieder neue Bilder zum Stand in


    km 9,311 - Anschl. VEB Kalk- und Marmorwerk Herold (Teil 2):


    Vom Haltepunkt aus führt die Straße den Berg hinauf zum Kalkbergwerk, das seit etwa 1860 bestanden hat und 1907 in den Besitz von Eduard Böhme überging, dessen Initialen noch heute am Haupteingang seiner Fabrikantenvilla prangt.


    1953 wurde es als VEB Kalk- und Marmorwerk Herold verstaatlicht und von nun an hatte hier der Betriebsleiter Max Kožlik sein Zuhause.

    Mit dem Blueprinteditor gehts gar nicht. Da kann man nur komplette Modelle importieren.

    Mit dem BPE2 kann man sehr wohl auch lediglich nur einzelne Dateien, wie Texturen, importieren und muss sich nicht mit uralter Software und zig Umwandlungen herumärgern...der nimmt neben ACE auch DDS Dateien ohne zu murren, wenn sie korrekt formatiert sind. Solange diese im äquivalenten Source-Ordner zum Zielordner unter Assets liegen ;)

    Wenn man die mit der Utilities.exe installiert, kann man sie damit auch wieder deinstallieren. Ansonsten weiß diese nichts von einer Installation, wenn man es manuell entpackt, was ein späteres nachverfolgen u.U. schwierig machen kann ;)

    Müsste das bei der HSB nicht auch Ra12 heißen? Die fahren ja komplett im Ostgebiet ;) Sh1 ist ja im DS Gebiet

    Naja den signalisierten Zugleitbetrieb mit Lichtsignalen gibt es auf der HSB ja erst seit 1994, da gab es faktisch kein Ostgebiet mehr. Sind ja zum Teil auch Ks-Signale, soweit ich weiß ;)


    Stephan218

    Das Grenzzeichen hieß zu DR-Zeiten ja noch So 12, von daher ist Ra 12 bei HL-Signalen schon richtig ^^

    Bevor hier noch Staub ansetzt, muss ich hier mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung über das aktuelle Projekt absetzen. Erst hatte mich das sonnige Wetter eher nach draußen gezogen, dann bedurften privaten Angelegenheiten meine volle Aufmerksamkeit und bevor ich in den wohlverdienten Sommerurlaub gehe, lass ich zumindest schon mal ein Render-Bildchen des sehr aufwendigen Objekts da ^^

    Oh wie wunderbar :love: Ja gut Ding will Weile haben, das kenn ich ja auch nur zu gut ^^


    Da freue ich mich schon sehr darauf, sie irgendwann wieder zurück in die Heimat des Thumer Netztes führen zu können, wo sie durchgehen die ersten 14 Jahre verbracht hat. Oder eine ihrer zahlreichen Geschwister :saint::thumbsup:

    Den zu bearbeitenden Gleisbereich mit Auftrennen vom Netz zu trennen ist aber definitiv sicherer, als wahllos gelbe Pfeile zu platzieren. Die interpolieren dann gern mal zwischenliegende Bereiche mit Neigungswechseln auf durchgehenden Gleisen oder man zupft diese versehentlich nach dem platzieren ein Fitzelchen an und schon hat man den Salat *shau*^^

    Öh ja das meinte ich ja eigentlich *shau* Aber warum es dann offensichtlich fehlende Assets nicht als fehlend anzeigt, erschließt sich mir nicht. Eventuell veraltete TS-Tools version? :/ Vielleicht waren aber noch irgendwie Dateileichen wie 0-byte Dateien vorhanden, die es registriert hat. Kann das Problem von Capricorn so oder so jedenfalls nicht nachvollziehen *ka*

    Wenn die Objekte noch AP-Verpackt sind, meldet das TS-Tools nicht als fehlend, was es oben in Rot auch anzeigt. In diesem Fall fehlen sowohl die Männekens, wie auch der Baum, aus der Payware Strecke "Isle of Wight". Anderes ebenso auch, was sicher nicht von Vorteil ist und Ursache für manche Problem sein kann :/;)

    Warum fehlen die zwei Männecken denn, was fehlt denn noch alles? Hast du auch die neueste Version des Gleissets installiert? Da gab es ein ähnliches Problem mit einem merkwürdigen Schattenwurf zu manchen Tageszeiten durch den (Schmalspur-)Prellbock01. Andere Tageszeiten würden das dementsprechend verändern/beheben, wenn es daran liegen sollte :/

    Dampflok Fan

    Ja damit kann ich auch dienen, denn ich saß in diesem Zug ^^

    Abfahrt war 5:36 in Leipzig HBF und Ankunft 13:40 in Putbus. Zurück ging es dann in gleicher Konstellation um 17:30 mit Ankunft in Leipzig um 0:30. Zwischendrin war noch Zeit mit dem Rasenden Roland nach Binz zu fahren und ne Stunde am Sandstrand mit einem Fischbrötchen in der Hand zu sitzen und mit den Füßen in der Ostsee zu planschen. Aber danach waren wohl so ziemlich alle ganz schön fertig, aber schön wars :ugly:


    Abfahrt in Leipzig HBF im Sonnenaufgang :love:


    Fahrtrichtungsänderung in Stralsund


    Erneute Richtungsänderung in Bergen/Rügen, wo die meisten Fahrten des Zu(g)bringer nach Lauterbach Mole am Samstag durch 86 1333-3 und 110 722-6 ersetzt wurden


    Ankunft in Putbus


    Wasserfassen in Fürstenberg/Havel auf der Rückfahrt (wie auch schon hinwärts)


    Zurück in Leipzig heute am frühen Morgen. Mitten hinein in ein massives Polizeiaufgebot am Bahnhof, die sich aber um ganz andere Probleme gekümmert haben *shau*

    Ja die neueste Version ist 2.43e, aber das kann es defintiv nicht bei dir sein auf den Bildern. Denn in Wolkenstein sieht es am Lokschuppen seit 2.1 so aus im Editor und ingame:


    Also scheint da irgendwas bei dir schiefgelaufen zu sein :/ Es müssen auch zwingend alle 4 RWP Dateien der Strecke installiert werden ;)

    Grafikfehler sind mir nicht bekannt, die Strecke funktioniert nach den neuesten TS Updates immer noch fehlerfrei. Aber versuche doch mal die neueste Version zu installieren, du scheinst da ja eh noch eine Uraltversion zu haben mit Platzhaltergebäuden in Wolkenstein :/:D Ebenso wohl auch von meinem DR-Gleisset, wenn du schon dabei bist ;)