Wenn die Objekte noch AP-Verpackt sind, meldet das TS-Tools nicht als fehlend, was es oben in Rot auch anzeigt. In diesem Fall fehlen sowohl die Männekens, wie auch der Baum, aus der Payware Strecke "Isle of Wight". Anderes ebenso auch, was sicher nicht von Vorteil ist und Ursache für manche Problem sein kann ![]()
![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
Warum fehlen die zwei Männecken denn, was fehlt denn noch alles? Hast du auch die neueste Version des Gleissets installiert? Da gab es ein ähnliches Problem mit einem merkwürdigen Schattenwurf zu manchen Tageszeiten durch den (Schmalspur-)Prellbock01. Andere Tageszeiten würden das dementsprechend verändern/beheben, wenn es daran liegen sollte

-
Ja damit kann ich auch dienen, denn ich saß in diesem Zug

Abfahrt war 5:36 in Leipzig HBF und Ankunft 13:40 in Putbus. Zurück ging es dann in gleicher Konstellation um 17:30 mit Ankunft in Leipzig um 0:30. Zwischendrin war noch Zeit mit dem Rasenden Roland nach Binz zu fahren und ne Stunde am Sandstrand mit einem Fischbrötchen in der Hand zu sitzen und mit den Füßen in der Ostsee zu planschen. Aber danach waren wohl so ziemlich alle ganz schön fertig, aber schön wars

Abfahrt in Leipzig HBF im Sonnenaufgang

Fahrtrichtungsänderung in Stralsund
Erneute Richtungsänderung in Bergen/Rügen, wo die meisten Fahrten des Zu(g)bringer nach Lauterbach Mole am Samstag durch 86 1333-3 und 110 722-6 ersetzt wurden
Ankunft in Putbus
Wasserfassen in Fürstenberg/Havel auf der Rückfahrt (wie auch schon hinwärts)
Zurück in Leipzig heute am frühen Morgen. Mitten hinein in ein massives Polizeiaufgebot am Bahnhof, die sich aber um ganz andere Probleme gekümmert haben

-
Ja die neueste Version ist 2.43e, aber das kann es defintiv nicht bei dir sein auf den Bildern. Denn in Wolkenstein sieht es am Lokschuppen seit 2.1 so aus im Editor und ingame:
Also scheint da irgendwas bei dir schiefgelaufen zu sein
Es müssen auch zwingend alle 4 RWP Dateien der Strecke installiert werden 
-
Grafikfehler sind mir nicht bekannt, die Strecke funktioniert nach den neuesten TS Updates immer noch fehlerfrei. Aber versuche doch mal die neueste Version zu installieren, du scheinst da ja eh noch eine Uraltversion zu haben mit Platzhaltergebäuden in Wolkenstein

Ebenso wohl auch von meinem DR-Gleisset, wenn du schon dabei bist 
-
Am langen Pfingstwochenende war einiges los im Preßnitztal und Jöhstadt. Mit 3 Zügen mit den IVKs 99 542, 99 568 und 99 594 in Doppeltraktion und der VIK 99 715 war dabei auch die Rügener 99 4801 zu Gast und hat gleich den Rügenschen Traditionszug mitgebracht. Das war wieder ein richtiges Spektakel bei bestem Sommerwetter, während in Oberschmiedeberg bereits die Wiederaufbauarbeiten für die langersehnte Streckenverlängerung über Steinbach hinaus beginnen

-
Ja das AP Wetter muss neuinstalliert werden nach diesem Patch, da es ein paar Core Dateien überschreibt

-
Noch vor dem Haltepunkt Unterherold und der Brücke über die Wilisch zweigt am Ortseingang das letzte Anschlussgleis der Wilischtalbahn vom Streckengleis ab...
km 9,311 - Anschl. VEB Kalk- und Marmorwerk Herold (Teil 1):
Nach der Papierfabrik Wilischthal und den beiden Spinnereien von Gelenau und Venusberg wird nun der viertgrößte Bahnkunde erreicht, wo natürlich in erster Linie Kalk aus dem nahen Bergbau verladen wurde

Dafür wurde eigenes eine Verladeanlage mit Lagerhalle erbaut und mittels eines Förderbands die in der Regel mit Klappdeckelwagen beladenen Rollwagen beladen. Das hätte sicher auch noch etliche Jahre nach der Streckenstilllegung für ausreichend Absatz gesorgt, denn der Bergwerksbetrieb wurde erst am 31.05.1985 eingestellt. Stattdessen musste nun der Kalk auf W50 verladen werden

Das markante Mansardenhaus auf dem Gelände des Kalkwerks ist selbst vom gegenüberliegenden Haltepunkt aus so präsent, dass ein Nachbau natürlich Pflicht war

-
-
Bei mir funktioniert nach dem Update alles so, wie es sollte. Konnte ganz normal starten und zurück in mein Bauszenario wechseln. Es gibt tatsächlich leichte Performanceverbesserungen...eine leicht höhere Bildrate und die Nachladeruckler großer Kacheln haben sich auf einen kurzen Ruck eingedampft mit meiner normalen Festplatte

-
-
-
Und schließlich auch Teil3: Venusberg - Unterherold
bernd_NdeM jep und wegen dieser zunehmenden Detailsfülle verzögert sich der Fortschritt auch immer wieder, aber ich würde es nicht missen wollen. Gerade die kleinen Details haben doch einen enormen Effekt auf die Szenerie und machen sie erst lebendig

-
-
-
Kann mir wer sagen, was man von der Preßnitztalbahn braucht? die ganze Strecke mag ich eigentlich nicht installieren, weil wieder eine Unmenge Assets zum Runterladen sind. und ich die eine englische Strecke nicht kaufen will. Danke
Also wenn meine Preßnitztalbahn benötigt werden sollte, braucht man logischerweise nur das Assetspaket installieren, was diese mitliefert. Und nicht sämtliche Anforderungen an andere Assets, die die Strecke hat...ist doch logisch

Aber eigentlich sollte sie nicht benötigt werden, siehe hier im Link: GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
Wie gesagt, kann ich nicht reproduzieren dieses Problem. Funktioniert es denn mit normalem Wetter? Ich vermute stark eine fehlerhafte AP Installation

-
Ich als Entwickler meiner eigenen Sachen seh das auch ziemlich gelassen. Wenn etwas nicht mehr funktionieren sollte, wird es halt überarbeitet oder neu gemacht
Wenn der TS dann besser und stabiler läuft und vielleicht auch mal mehr kann, ist es das allemal wert 
-
domme179 das Google Overlay ist im bestenfall eine gute grobe Orientierungshilfe und keine Blaupause für den Streckenbau. Dafür ist es durch unterschiedliche Aufnahmewinkel und Verzerrungen durch die Geländeprojektionen auch viel zu ungenau und war auch nicht dafür gedacht. Als die realen Eisenbahnen gebaut wurden hatte man ja nicht mal das...das ist wirklich eine Wissenschaft für sich, wenn man es den Eisenbahnpionieren gleich tun will