Beiträge von Holzlaender

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das stimmt, die Strecke wurde nach dem Hochwasser von 2002 zum fünften mal teilweise neu aufgebaut, aber an der Signaltechnik wurde dabei soviel ich weiß nichts verändert. Altenburg selbst liegt ja auf 750m absolut Hochwassersicher, aber wurde dabei natürlich etwas geschrumpft um eins der 4 Bahnsteiggleise und weitere Nebengleise, die man für Wendezüge nicht mehr braucht ;)

Das 1990 offensichtlich schon als Retro gilt, lässt mich schon ein wenig alt aussehen, aber seis drum. Da ist wie so oft ja die Perspektive entscheidend, manche empfinden ja bereits, dass Strecken, die nicht den Bauzustand des letzten halben Jahres darstellen, bereits als Retro :ugly: Aber als Entwickler kann ich dazu nur sagen, dass ich es begrüße, wenn man sich nicht nach dem vermeintlichen Wunsch und Vorliebe der Mehrheit richtet und einfach macht, was einem selbst Freude bereitet. Zumindest wenn man nicht davon leben muss, kann man sich diesen Luxus erlauben ^^

Kaufen werde ich diese Strecke trotzdem nicht, das liegt aber nicht an dem "Retro-Look", der spartanischen Gestaltung oder dem niederländischen Setting, sondern schlicht einfach daran, dass ich nicht viel für fiktive Strecken übrig habe. Denn diesen Umstand merkt man leider in den allermeisten Fällen der Strecke sofort an und dann fällt es mir wirklich schwer, sie dann noch ernst zu nehmen :whistling:;)

Jip das seh ich auch so, gut 10cm dickes Gußeisen löst sich nicht einfach so in Luft auf. Dafür reichen 150 Jahre bei weitem nicht unter idealen rostbegünstigten Bedingungen, die dort zudem wohl eher nicht herrschen. Aber bei vielen Kleinteilen wird die Zeit wohl mit Sicherheit mächtig dran geknabbert haben ;) Die Landschaft am Rhein hat sich über die Jahrzehnte deutlich stärker verändert und ob davon jemals was gefunden wird, ist fraglich *ka*

Ach schade, da bin ich jetzt auch langsam am Ende mit meinem Latein :/ Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass tatsächlich bei den Deinstallationen wichtige Dateien entfernt wurden und der TS diese nun nicht finden kann. Da hilft nur alles was benötigt wird nochmal drüber zu installieren, mit meinen Objekten zuletzt und ganz am Schluss den Inhalt des Streckenpakets (weil dort die aktuellsten Dateien enthalten sind, was die Gleise betrifft) ;) Ein Steamüberprüfung hast du bestimmt schon gemacht bzw. hat die Neuinstallation dies nun bereits bereinigt (will man meinen) ^^

Ah ok, ich spiele ja immer in einem rahmenlosen Fenster, um leichter aus einem Dump herauszukommen. Zumindest früher war es noch so, dass man dann den TS nur noch über den Taskmanager abschießen konnte^^ Dass es bei dir im Fenstermodus nicht zu einem Dump kommt, deutet stark darauf hin, dass diese ganzen ständig wiederholenden Fehlermeldungen einfach einen Überlauf produzieren, der dann unweigerlich zum Absturz und Freeze führt.

Das kann natürlich sein, dass bei der Deinstallation eines Pakets Teile eines anderen mit deinstalliert werden. Überschneidungen gibt es da ja einige, wie auch bei den Radiomaster Assets. Die dürften zwar nicht die Ursache dessen sein, aber das sieht mir nach den Radiomaster Straßen, Autos und Vegetations Paketen aus. Womöglich sind da noch andere Assets betroffen, die nicht als fehlend angezeigt werden, weil vielleicht Kerndateien abseits der .BIN davon fehlen...

Hm also bis "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" sieht es bei mir ziemlich genauso aus und danach läuft nur noch das Update des Script Managers durch. Was diese ganzen kritischen RunTimeErrors "Verify failed" und "Assertion failed" am Ende bedeuten, kann ich nicht sagen...das ist aber offenbar nicht normal. Von einem "Dump taken" kann ich aber nichts lesen, komisch *denk* Das müsste sich mal jemand ansehen, der sich mit solchen Logs auskennt^^

Hmmm das ist ja interessant und seltsam zugleich. An besonderen Gleiseigenschaften könnte es nicht liegen, das sind ja alles Abstellgleise. Das einzige was mir auffällt ist, dass es ausschließlich Stumpfgleise betrifft? Und noch dazu verwenden die unterschiedliche Gleistypen, wie schwellenlose und schmutzige Gleise. Dann müsste das gleiche aber auch auf Gleis 3s oder in der Rollwagengrube passieren *denk*

Ich hab schon geschaut, ob es dort bei dem Gleisübergängen eventuell Fragmente früherer Gleise mit anderen (nicht mehr benutzten) Soundeigenschaften verlegt sind, konnte aber nichts finden *ka*

Guck mal spaßeshalber nach, ob in den beiden Szenarien Dateien mit dem Namen "CurrentSave..." liegen und lösche diese raus. Die hatte ich zwar zwischenzeitlich mal bereinigt, aber vielleicht liegen die noch auf der Platte bei dir oder wurden versehentlich neu erstellt mit einer älteren Version des Szenarios, was sie beim Deinstallieren übriglässt *denk*

Die Szenarien-Ordner müssten 1c669f21-e9a7-48e8-8d70-f4b0be6791c9 und 1d35c65b-2862-45e4-a45f-7ceeddf9a5f8 heißen ;)

Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn du da ähnliche Probleme hattest^^

Ich hab derweile auch ein wenig weiter gebaut und so mancher kann sichs vielleicht denken, was nun kommt...genau, es kann nur Stellwerk 3 sein :ugly: Als kleinstes im Bf Wolkenstein deckt es die Ausfahrt nach Flöha/Karl-Marx-Stadt ab. Da es anders als die anderen nicht unterkellert war, stehen die Spannwerken im Freien aufgereiht herum. Aber dank passenden Hauben müssen sie auch in strengen Wintern hier im Gebirge nicht frieren ^^

Und auch die Gleisabschlüsse der Regelspur kommen nun ohne fremdländischen Prellböcke mit blau-weißen SH-Tafeln aus, wo man heute genüßlich im Zughotel essen und übernachten kann ;)

Ja das ist schade und ich bin da auch ein wenig ratlos, was man da machen könnte. An den Warnungen wegen "Consist Clash" liegts jedenfalls nicht. Das zeigt ja nur an, das eine Kollision mit abgestellten Wagen wahrscheinlich ist, welche in diesem Fall ja gewollt ist, da man sie ja ankuppeln muss ^^ Außer man fährt zu schnell, dann ist es wirklich ein "Consist Clash" :whistling:

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich weiß auch nicht, wie ich dir da helfen könnte. Kommst du überhaupt ins Szenario rein oder Dumpt es bereits während des Ladebilds? Und wie sieht es aus, wenn du es über Bearbeiten öffnest? Da könnte man zumindest die aufgestellten Fahrzeuge ein wenig bewegen, meist löst sich dann so ein Knoten *denk* Ansonsten bin ich da echt ratlos und hoffe, dass die vorbildgerechteren Szenarien mit der IVK dann reibungsloser funktionieren. Egal wer sie erstellen sollte ;)

Ja Luftbehälter an einer IVK gab es nur, als sie auf Rügen eingesetzt wurden und wurden provokant auf dem Kessel neben dem Dampfdom herumgetragen^^ Nur die moderneren Loks und Wagen auf den vier (aus Sicht der DR) erhaltenswerten touristisch interessanten Strecken (ZOJE, Radebeul, Kipsdorf und Oberwiesenthal) bekamen ab Ende der 80er die Knorr Einheitsbremse verpasst ;)