Hm also ich hab die noch nie umgestellt (steht auf 64bit) und arbeite ständig mit 32 und 64bit TS...aber wer weiß das schon^^
Beiträge von Holzlaender
-
-
km 3,3 - Anschluss Gemeinde Streckewalde:
Als letztes in Streckewalde ist nun auch das Anschlussgleis im Ortsteil Finsterau dran, wo die einst am anderen Flussufer ansässige Firma Feig einen Lagerschuppen hatte, der über eine eigene Brücke mit dieser verbunden war.
Durch die beengten Verhältnisse direkt am Fluss, war es nur möglich, die beiden Stirnseiten als Zugang zu nutzen. Die Firma ist vermutlich bereits kurz nach dem Krieg verschwunden und den Schuppen samt Anschluss übernahm die Gemeinde Streckewalde, die dort noch sporadisch Waren umlud.
Mitte der 60er wurde er dann, wie soviele andere Anschlussgleise, die nicht Rollwagentauglich waren oder entsprechend umgebaut werden konnten, stillgelegt und abgebaut. Doch der Lagerschuppen hat die Zeiten überdauert, hat nur das Schiebetor auf der Rückseite eingebüßt und dient heute offensichtlich als rustikale Rockerkneipe
Weiter gehts dann erst mit Niederschmiedeberg

-
Seh ich auch so, wer sich den heutigen Stand ansehen will, soll eine kleine Reise ins echte Preßnitztal unternehmen und die Erhaltung der Museumsbahn lieber aktiv unterstützen und die Schmalspurromantik mit allen Sinnen genießen, die man im TS nie so darstellen könnte

Natürlich wäre es auch möglich, dass so im TS umzusetzen, kostet dann allerdings einiges an Zeit und Energie, die ich lieber in neue Projekte stecke, bei denen ich auch mein Herzblut mit einfließen lassen kann...was hier definitiv nicht der Fall wäre aus bekannten Gründen. Aber was man bei sich auf der heimischen Festplatte macht, ist jedem selbst überlassen...die Ausgangslage ist ja vorhanden

-
Alles neu zu machen macht überhaupt keinen Sinn, nur den Fehler zu finden wird es schließlich beheben und dabei wird eine erneute Installation derselben Dateien vermutlich rein gar nichts ändern
Denn das hängt nicht vom Zufall, dem Schicksal oder ner günstigen Sternenkonstellation ab 
-
Mit meiner Strecke oder der IVK hat diese Fehlermeldung offensichtlich rein garnix zu tun, sondern wie sie aussagt mit dem TS selbst und/oder dem Fehlen essenziell wichtigen Dateien. Aber das kann man ohne weitere Infos nicht sagen, es steht ja nicht mal da, bei welchem Szenario es geschieht, ob das wiederholbar ist und wo es dagegen funktioniert

-
Das zuletzt eingeschickte Update ist ja auch noch nicht mal verfügbar^^ Bei JT kann man bei sowas schon mit 4-6 Wochen rechnen

Von daher würde ich auch erstmal ein Update zusammenschnüren, mit dem man zufrieden ist, bevor man es dort erneut einreicht. Aber ich glaube, nach den letzten Entwicklungen ist Niclas auf einem guten Weg

-
Sehr komisch...ich kann das auch nicht nachvollziehen und dabei ist es völlig egal, ob die VSync auf Ein, Adaptiv oder Anwendung steht

-
@Cotten Eye Joe:
Also ich weiß nicht so recht, ob es wirklich an den Signalen liegt...die stellen doch normalerweise keine Weichen. Sieht mir mehr danach aus, dass es zwei nahezu identisch lange Fahrwege durch die Weichenstraße gibt und da nicht explizit festgelegt wurde, wo man sie durchfahren will, berechnet der Dispatcher die on-the-fly neu, wenn sich plötzlich eine als kürzer herausstellt. Noch dazu führt sie am Ende über eine DKW und da hat der Dispatcher die dumme Angewohnheit, diese bevorzugt über Abzweig befahren zu wollen...wohl weil es die Grundstellung ist

-
Jip so war auch mein Stand, das hatten wir ja damals direkt nach dem Upgrade auf 3.0 Gleise entdeckt und hätte mich gewundert, wenn diese Änderung nicht im Download wäre^^ Alles was seither neu dazukam, sind geänderte Texturen...das dürfte keine Auswirkungen haben (weil die Funktion ja genau darauf abzielt) und sämtliche Strukturen und Shader gleichgeblieben sind

Edit:
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Downloadversion der Strecke nochmal frisch zu installieren und kann sagen, sie hat diese Fehler definitiv nicht mehr
-
Glänzende auf benutzte Schienen ist möglich, aber die rostigen verwenden andere Shader (ohne Glanz), weshalb man keine Überleitungen machen kann. An den Schwellen oder Texturen liegt es nicht, solang das Modell gleich aufgebaut ist

-
Hm dann kommt die Änderung wohl erst mit Version 3.0...du kannst das aber auch selbst beheben, wenn du die entsprechenden Gleise markierst und die Gleistextur "unbekannt" änderst in Holz2b oder Holz2c. Aber bitte nur im 32bit Editor

-
km 3,8 - Streckewalde (reloaded) Teil2
Weiter gehts mit dem Bahnhof an sich, der sich nur ein wenig verändert hat. In erster Linie ist nun auch der Lagerschuppen der Papierfabrik an der Wolkensteiner Einfahrt dazugekommen. Da die Fabrik keinen eigenen Gleisanschluß besaß, wurde das nördliche Stumpfgleis von der Bahn angemietet und als Ladegleis benutzt. Nach all den Jahren steht dieser Lagerschuppen noch völlig unverändert an Ort und Stelle und auch der Prellbock des Stumpfgleises hat sich erhalten. Nur der Wagenkasten hat sich hier nicht gehalten
Das Bahnhofsgelände ist heute vergleichsweise gut gepflegt und wurde wie oft üblich nicht einmal bebaut...ein Teil der Ladestraße ist als Parkplatz erhalten geblieben

Auch der Prellbock am anderen Ende des Ladegleises in Richtung Jöhstadt ist am Ufer der Preßnitz stehen geblieben. Und das vervöllständigt nun auch die Vergleichsbilder hier in der kleinsten Station der Strecke
-
Das richtige BÜ-Objekt von Engfer ist hier drin: https://rail-sim.de/forum/wsif…it-Lichtsignal-alt-v-1-0/
-
Also dieser komische Grafikfehler liegt an meinen Gleisen, die seit 3.0 anders aufgebaut sind und keine Texturüberleitungen von rostigen auf nicht-rostige Gleise mehr möglich machen, was an diesen Stellen vorher der Fall war. Das sollte aber schon seit gut 2 Jahren in der aktuellen Version der Strecke gepatcht worden sein (ohne dass die Versionsnummer geändert wurde)
Die Strecke neu herunterladen und installieren sollte helfen 
-
Ist das so? So ein Verhalten wäre mir neu und ist mir noch nie untergekommen... Üblicherweise wird die Geschwindigkeit für die Tafel übernommen, die sich an Link0 am Gleis befindet und da ist es völlig egal, ob die nächste Trennstelle 1 oder 100 Meter entfernt ist. Die allermeisten meiner platzierten Lf-Tafeln stehen auf einem durchgehenden Gleis, das irgendwo die Geschwindigkeit ändert und das funktioniert problemlos

Vielleicht hat das aber auch mit dem Problem des Übergangsbogens zu tun...aber du könntest ja das gerade Gleis vor der Tafel irgendwo trennen, wenn das hilft. Nur nicht dort, wo der Bogen anschließt

-
Also eigentlich ist so eine Tafel absolut verlässlich, da sie tut, was sie tut, aufgrund der Art ihres Blueprints, nicht deren Inhalt. Dort wird nur das TextureSet für die Darstellung der Zahlen eingetragen und sonst unterscheidet es sich kaum von einem normalen Szenerieobjekt und bietet keine Möglichkeit zur manuellen Darstellung. Da muss also etwas an den Gleisen faul sein, dass es nicht das macht, was es soll oder es kann keine 120 darstellen

-
Außer das Gleis dort nicht zu trennen, wenn man nicht unbedingt muss, gibt es dafür keine Lösung. Und wenn man den Übergangsbogen versucht mit dem gleichen Radius neuzubauen, wird man feststellen, dass er viel kürzer oder länger, als der ursprünglich parallel erzeugte wird. Man könnte das Gleis von diesem Übergangsbogen aus aber neubauen und dabei hoffen, dass sich der Bogen im mittleren Bereich wieder trifft...oder es absichtlich herbeiführen, eine von zwei Seiten gebaute Kurve in der Mitte zu verbinden, wie ich es schonmal an einem Beispiel erklärt hab

-
Handelt es sich bei dem dem Gleis nebem dem gelbmarkierten um einen Übergangsbogen und wurde dieser parallel mit einem anderen Gleis verlegt? Nur unter solchen Umständen kenn ich das zumindest, dass es sich wegen Rundungsfehlern und Diskrepanzen zur Trackrule nicht wieder verschweißen lässt

-
Wenn du die Links genauso, wie auf dem Bild gesetzt haben solltest, dann liegt der Link geradeaus hinter der Kreuzung immer noch auf der Kreuzung (im Bereich der Weichenschwellen) und wenn du ihn davor legst, funktioniert es logischerweise problemlos, da er hier nur den kurzen Abschnitt zwischen Weiche und Kreuzung überwacht und alles was danach kommt ist unklar

Was man zuerst machen sollte, ist die Weichen und Kreuzungen hinter dem Herzstück (etwa 4-5 Schwellen) aufzutrennen und wieder zu verschweißen. Das sieht erstens viel besser aus, als diese platten Weichenschwellen und damit wird die Weiche auch sauber von dem Streckenabschnitt getrennt. Die Links sollten dann hinter dem roten Dreieck auf dem Streckengleis liegen und nicht auf irgendeinem Teil der Weichen

-
Achso...na das stand ja nicht so explizit da