Abend, suche schon seit zwei Stunden nach:
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Dist_VR2 HL Rep.bin
Dieses Signal hatte ich mir aus einem Mast, dem HL VR2 Kopf und einer selbsterstellten Tafel mit der runden Scheibe für meine nie veröffentlichte Strecke "Zwischen Elster und Saale" erstellt und es wundert mich, dass die irgendwo Verwendung findet
Aber das Thema hatten wir bei dir ja schonmal ![]()
Mittlerweile ist es ziemlich überflüssig, da im HL-Signalpaket mehrere vernünftige vorhanden sein sollten, damit diese "Exoten" auch vernünftig platziert werden können. Denn die waren damals auf dem DR Gebiet tatsächlich weitverbreitet...vorallem als Ersatz für die ausgedienten Formvorsignale und -wiederholer, während die zugehörigen Formhauptsignale meist noch bis Ende der 80er standen, bevor sie durch HL-Hauptsignale ersetzt wurden (falls überhaupt...wie so oft war die Mangelwirtschaft zu spüren und der Nachschub lies auf sich warten).
So zum Beispiel stand eines hier an der Ausfahrt aus Naumburg Gleis 4 und noch eine gute Handvoll unterwegs auf der Saalbahn oft als Vorsignalwiderholer für (Form-)Blocksignale im kurvenreichen (und daher unübersichtlichen) Abschnitt bei Camburg