@Odinsson:
Danke schön für das Lob, das werde ich auch an meine zahlreichen Helferwichtel weiterleiten 
Mit diesen Kleinigkeiten kann ich aber direkt weiterhelfen:
Die große Talbrücke nach dem Abzweig an Stellwerk 1 ist im neuesten Paket meines "DR Gleissets 3.4" enthalten und damit sollte sich die Luftbrücke in Luft auflösen 
Zum zweiten meinst du bestimmt die Überladerampe für Schmalspurfahrzeuge...dort werden (wurden - heute werden dafür spezielle Tieflader verwendet) nicht Regelspurwagen auf Rollwagen verladen, sondern Schmalspurfahrzeuge auf Regelspurtransportwagen zur Überführung ins Heimat-RAW oder auf andere Strecken. So wie hier im benachbarten Cranzahl der Fichtelbergbahn:


Eine Rollwagengrube befindet sich im oberen Güterbahnhofsteil, aber es ist technisch nicht möglich, Rollwagen live im TS mit Regelspurwagen zu beladen. Das wäre echt ein Traum^^ Aber vielleicht wirds was im TSW 
@Jean-Maurice:
Ja so hab ich mir das auch einfachheitshalber gedacht, damit die wirklich synchron schalten, aber blockieren die sich dann nicht gegenseitig? 
@StS:
Also ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das skripttechnisch sauber lösen könnte und bin auf zwei Varianten gekommen:
Bei Variante A landet der Link2 vor dem Link0 des anderen Gleissperrenteils und würde im Fall, das der Weg zu Link1 nicht eingestellt ist den Fahrweg über Link2 prüfen bzw. die Signalstellung des zweiten kopieren (als zweites L0). Das müsste dann wechselseitig funktionieren.
Bei Variante B wird die Weiche zwischen Link0 und Link1 ignoriert und nur der Fahrweg zwischen Link1 und Link2 geprüft. Das wäre die elegantere Variante.
Ich weiß nur nicht, ob sowas skripttechnisch möglich ist 