Ich vermute hier auch einen zu großen Assetsblock bzw ungünstiger Startpunkt des Assetblocks an einer weit entfernten Ecke oder sowas (der wird ja als Nullpunkt angesehen), da hatte ich sowas auch schon. Mehr als ne Kachelgröße sollten die auf keinen fall haben, ich mach eher so 500m Kantenlänge als Obergrenze...ist auch zuträglicher für die Vielfalt im Wald ![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
Da die Texturen nun einmal vorhanden sind, kann ich auch gleich für die 750mm Gleise Varianten mit dem verkrautetem Schotterbett erstellen für Gleise, die nur noch selten genutzt werden. Da der Übergang von normalem Schotterbett zu hart wäre und das Texturverlauf-Tool im TS sich als unbrauchbar erweist, da es eine Mindestgleislänge von 50m voraussetzt, um überhaupt angewandt zu werden
, hab ich kurzerhand ein Gleis mit einem Texturübergang in 4m erstellt, was als Zwischenstück dient 
Damit bekommen jetzt die wenig genutzten Anschluss- und Nebengleise auf den Strecken ein passenderes Aussehen, was einer weiteren Nutzung aber nicht im Wege stehen muss. Der Sägewerk-Anschluss in Oberschmiedeberg war auch bereits völlig zugewachsen, als er 1970 doch nochmal einen Wagen zugestellt bekam

-
Richtig! Die 100.000 Zugriffe wirst du als Streckenbauer im TS nicht wohl nie erreichen, es sei denn, du ziehst in Windeseile ne Bahn durch spiegelglattes Flachland und selbst da ist es unwahrscheinlich
Und wenn doch, siehst du für die restlichen Tage des Monats einfach nur hübsche blaue Kringel. Geld wird dir niemals abgezogen, wenn du nicht als Businessnutzer unterwegs bist 
-
Ich vermute da eher die Verführungen des anderen Geschlechts...unser Kleiner wird ja schließlich langsam erwachsen

-
Natürlich^^ Davon stehen ja schon reichlich auf der Strecke, auch schon auf dem erhältlichen Teil

-
Blöde Frage, aber kann es sein, dass auf dieser Strecke Bahnübergänge aus diesem Paket verbaut wurden?: Modulare Bahnübergänge
Die greifen ja sämtlich auf die SAD Bahnübergänge aus Altenburg-Wildau zu und sind dazu nur eine Erweiterung...sind also nicht erkennbar als eigenständiges Produkt

-
Aber da ich das Bild aus dieser Perspektive schon mal habe, habe ich natürlich auch den bisher fehlenden Garten dort am Bahnübergang ergänzt, der auf meinen fernen Fotos nicht so gut zu erkennen war

Außerdem gab es durch das neue Gleisset bedingt nun auch ein paar notwendige Gleiserneuerungen. Zum einen war der besonders strapazierte kurvenreiche Abschnitt bei Streckewalde schon früh mit Betonschwellen verstärkt wurden...
...während im oberen Teil des Preßnitztals auf über 4km Länge bruchanfälligere Stahlschwellen zum Einsatz kamen, die letztlich mit zur Einstellung des Güterverkehrs ab Niederschmiedeberg und dem vorgeschobenen Schienenersatzverkehr das kurzfristige Ende der Schmalspurbahn einläuten sollten

Aber das nur soviel dazu, in nächster Zeit werde ich mich wieder intensiver mit der Wilischtalbahn beschäftigen, damit es dort auch mal weitergeht nach Thum

-
Haben die KI-Züge auch eine niedrigere Prioriät als der Spielerzug? Sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass der Dispatcher für die die Weichen stellt und dich ins Abseits schießt

-
Kim_olesen1 I wish, I could, but sadly I have to go to work at this time in the morning on, when I'm on early shift

peterpotato Das sind wirklich sehr schöne Bilder, aber da ich jeden Meter der Strecke im Schlaf kenne, weiß ich, dass die Beschreibung von Bild16 nicht stimmt. Das ist nicht die Ausfahrt aus Oberschmiedeberg, sondern der Bahnübergang an km 2,6 kurz nach der Holzpappenfabrik Streckewalde. In Oberschmiedeberg würden etliche Gebäude die Sicht blockieren, vorallem das Sägewerk, an dem das Andreaskreuz angeschraubt war

Auf dem Originalbild sieht man das entsprechende Andreaskreuz, den Zaun hinter der Bahn und den Telegrafenmast mit Ausleger hinter dem Bahnübergangs-Schild

-
Ja so wie hier im alten MZ-Werk in Niederau bei Wolkenstein, wie man heute noch an Gleisresten sieht

-
peterpotato Vielen Dank für den Link zu diesen wunderschönen Bildern aus dem Preßnitztal, da sind auch glatt ein paar neue für mich dabei

StS Na vielleicht mache ich das mal in einem der kommenden Versionen, aber bisher komm ich mit den vorhandenen gut aus. Die Betonprellböcke sind ja schon gealtert, wenn auch nur Regelspur. Kann man sich ja zurecht skalieren

Aber was auf jedenfall mit ins Paket kommt, sind auch noch 600m Feldbahngleise, die jetzt auch ein Schotterbett bekommen haben. Und das wird es auch gleich zum Download geben

-
Das sogenannte "Dynamische" in den Optionen sind doch nur "Dynamische Lichteffekte" und Schattenwürfe, was offenbar zulang für die Textbox im Menü ist (früher stand es noch so da im alten UI)...das hat nix mit Objekten zu tun und die fehlen dann auch nicht plötzlich. Sehen nur deutlich magerer aus, wenn man das nicht anmacht

-
Und natürlich wird es alle neuen Schmalspurgleis-Varianten sowohl für S33, als auch für S49-Profil geben

Ich denke, das dürfte fürs erste genügen und wenn ich alles zusammengepackt habe, kann ich das Paket auch schon hochladen, welches dann für dieses Projekt hier Voraussetzung sein wird. Die eigenständige Preßnitztalbahn wird es nicht betreffen

-
Das dürfte dieser hier sein: Unbeschrankter Bahnübergang alt v.1.0
-
Blind ins Blaue geraten würde ich da sagen, dass das UVMapping nicht exakt von 0/unten bis 1/oben in vertikaler Richtung gemappt wurde, wenn man Shader und Materialzuweisung ausschließen kann
Hab kein Blender, um mir die Dateien anzugucken 
-
-
-
Hi, thanks for this lovely route, I appear though to be missing the Bevo Sachsen 750mm assets? Could someone point me in the right direction, please?
You are may missing the "Leitsteine" Assets found on Page 3/4 in the ReadMe, where it points to the Download-Section here on rail-sim.de

-
WIP - da ich wieder etwas mehr Zeit habe, geht es zuerst an ein großes Update meines Gleissets. Schmalspurgleise mit Betonschwellen gab es bereits sowohl in Thum, aber vorallem auch im Preßnitztal

-