Alles anzeigenEs ist leider - in meinen Augen eine schlechte Entwicklung - eine Zeiterscheinung, dass man nicht mehr wertschätzen kann/tut. Wie DomederZocker schreibt, man sticht immer gerade auf das los, was nicht optimal ist und hebt es wertend hervor. Ungeachtet der Leistung welche die Schaffenden der Szenarien erbracht haben. Es wäre wirklich an der Zeit diese Arbeiten mehr wertzuschätzen ohne dabei immer gleich zu werten! Keine einzige Strecke, mag sie noch so gut und spektakulär sein, kann auf Szenarien verzichten, Quick Drives sind für mich keine Szenarien, sie dienen der Erkundung. Leben hauchen die Szenarien ein. Jedes einzelne Szenario ist eine individuelle Geschichte der Erstellenden und die gilt es in meinen Augen so zu akzeptieren oder eben wertzuschätzen, wie sie erbaut worden ist. Downloadzahlen - so sehe ich das - sind ein Indiz aber keine Wertschätzung.
Und es ist mit allem gleich. Erst wenns zerschlagen oder nicht mehr existent ist, beginnt man zu denken und jammern, weil nichts mehr kommt. Veränderung fängt bei uns selbst an und Danke zu sagen hat für mich was mit Anstand zu tun.
Ich hoffe, dass die existierenden Szenarioersteller im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Freude, Zeit, Motivation) den TSC mit ihren tollen Geschichten weiterhin am Leben erhalten.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Hallo DonMattheo,
vielen Dank für Dein argumentatives Statement zum Thema (drohte ja aus den Fugen zu geraten und Dein eingreifen hilft hier jedem User )
.
Gleichwohl ich mit einem "Danke-Smiley" Deinen Beitrag bewertet habe, in einer Hinsicht kann ich Dir argumentativ nicht folgen: "Quick Drives sind für mich keine Szenarien, sie dienen der Erkundung. Leben hauchen die Szenarien ein".
Die Real-QD-Drive Scenarios (Kim Olesen) sind gleichwohl (zumindest für mich) ein wesentlicher Beitrag zum Thema und mit "Leben gefüllt".
Ja, es gibt keine "Rangierfahrten, keinen Buchfahrtplan" etc.... aber, ich kann die Strecken auch nicht nur aus dem Führerstandscockpit verfolgen und die Landschaft "beobachten/ erkunden". Dies würde unweigerlich z:B. aufgrund der variablen, implementierten Züge (low train/ Blindzug TTB) zum "Crash" führen. Keine Fahrt wiederholt sich 1:1 (variable Hindernisse, aber auch KI-Zugzusammenstellungen), stets ist die volle Aufmerksamkeit erforderlich. Ist nunmal kein dauerhaftes HP0, noch ein "mit Dauersignal Grün von A nach B fahren ".
Ganz gleich, ob ein "reales Scenario", fiktiv, oder als QD-Scenario, alles sollte hier seine "Berechtigung" finden und als solches seine Wertschätzung erhalten...