Beiträge von HVV1982

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hy,
    Also ich würde mich auch riesig über die Emslandstrecke aus dem MSTS freuen aber eher aus der heutigen zeit natürlich mit Hafenanschluss in Emden(Emden Hafen) und Elektriesiert natürlich

Norddeich Mole - Münster (westf)

Des weiteren würde ich mich freuen über die Schnellfahrstrecke Zwischen Würzburg und Hannover, was man wohl teilen müsste weils sonst zu lang währe. Ja und was ich vor ein paar einträgen gelesen hatte mit der Idee im Norddeutschen raum (Hamburg-Bremen strecke und co :D )

aber mein Favorit währe ganz klar die Emslandstrecke :D

Gruß Marco

Hy,
    ich habe noch eine Idee. Was nachträglich nicht so schwer sein sollte, wenn doch kann sie gern verworfen werden. Ich hatte was gelesen das es auf dieser Strecke viele Sonderfahrten gibt und habe auch schon Dampfloks gesehen in Scenarien aber was ich nicht gesehen habe sind Stationen zum auffühlen von Kohle oder Wasser / Servic Stationen für Dampfloks. Was sagen die anderen dazu? Oder bin ich blind und es gibt schon sowas?

Zweite sache, war es so geplant oder ist es ein Fehler das nicht alle Gleise in Lindau an die Oberleidung angeschlossen sind (Bahnsteige/Abstellgleise)?

Gruß Marco

Hy,
    finde deine Idee klasse, würde dir gerne einen Fehler per Screenshot geben finde aber die taste nicht mehr mit dem man Screenshots machen kann.

Zum Fehler selber ich hoffe auch so das du weist was ich meine. Ich habe im Bahnof Lindau festgestellt das wenn der Zug den ganzen Bahnsteig benutzt nicht alle Türen des Zuges aufgehen keine ahnung woran das liegen kann oder habe ich was falsch gemacht, vielleicht ist dir das ja auch schon bekannt. ich glaube es auch auf weiteren Bahnhofen gesehen zu haben weis aber nicht mehr genau welche aber im Bahnhof Lindau viel mir das als erstes auf:-(

Gruß Marco

Edith:
    Die Strecke ist der Hammer ich Persönlich finde es ist die Schönste Strecke die es bisher für den TS13 gibt und dieses Jahr wohl geben hat wenn nicht gar überhaupt Hut ab vor allen mitwirkenden einfach klasse ich kann mich überhaupt nicht mehr los eisen:-) Alleine die deteils einfach Große klasse Welt klasse.

Hi Jogibär, ich sehe du hast noch den alten gelben Installer. Lad dir doch den neuen Installer über den Link in der HRQ E-Mail runter.

lg

Hy Jögibär
    dem kann ich nur zustimmen was Manu1 schreibt du musst immer den aktuellen Donwload/Installer haben sonst geht nix hatte selbes Problem und hatte mich schon tierisch aufgereckt aber es lag genau daran also immer aktuell halten und du musst wenn du installierst nicht den hacken machen wirst du danns chon sehen was ich meine in der installer also wenn du den aufgerufen hast sondern auch noch alles was rechts steht an packs makieren und dann erst auf Donwload klicken wenn ich mich recht errinnere oder Manu1?

LG

Edith: wenn ich die Packs installiere die dort noch stehen die kann ich nicht fahren ist das Normal sind es KI packs? oder mach ich was falsch? die standart Taurus ging immer genau so wie die DB taurus nur eben nicht die rechts aufgelistet sind ich bekomme sie badu nicht zum fahren:-(

Guten Morgen Jogibär,
    ich kann dir vielleicht helfen bzw ich versuchs mal ich hoffe du kannst mich verstehen.
    Also zu nächst solltest du mal in die Systemsteuerung gehen und dort nach Ordneroptionen suchen(bild im anhang) dort klickst du auf ansichten und machst den hacken weg bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, der muss weg sein alles andere bleibt so wie es ist und dann auf übernehmen klicken. Dann gehst du dort hin wo dein installer ist also der entpackte und Klickst rechte maus taste (siehe zweites Bild) und dann auf Als Administrator ausführen (so gings bei mir) und dann müsstest du den Pfad finden den dann wird dir Railworks.exe angezeigt im Railworks.exe wenn du den oben genannten weg verfolgen konntest und umsetzen konntest sonst meld dich noch mal.

Hallo Mike,

so nun ist es soweit und du sollst mal von mir ein Feeback bekommen.

Also deine Strecke ist der hammer und soweit ich mit bekommen habe ja noch nicht fertig, es macht richtig spass auf dieser strecke zu fahren, mir macht es absolut nix aus im gegensatz wie mancher hier schrieb das auch ein teil Fiktion dabei ist du hast deine sache sehr sehr gut gemacht, das einzige was ich sehr schade finde ist die tatsache mit dem allseits bekannten SBH, zwar habe ich den tread mehrfach durch gelesen und habe alles mögliche versucht dennoch bleibt dieses Problem, das ist auch einer der Grund warum die strecke leider wieder runter von der festplatte ist das andere sind die zahlreichen Downloads die benötigt werden und für jemanden der eine Kleine festplatte hat und auch noch andere strecken gerne haben möchte schon recht schwer. Aber es war mir nicht leicht gefallen, aber sofern es eine hinweis gibt wie man SBH abschalten kann bin ich wieder dabei Festplatte hin oder her:-)
    Aber ganz klar deine Strecke ist sonst und auch vom aussehen her ganzu große klasse :ilikeit: und macht riesen spass:-)

LG Marco

Du da ich mich so gut wie nicht aus kenne udn schon froh bin wenn ich mal was zum laufen bekomme lass ich die finger davon das spart noch mehr nerfen lach hab ein packup immer auf der zweiten festplatte auf der ich auch noch zurück greifen kann und spielen kann dort ist dann immer die version die geht:-) aber ich glaube ich werd mich nur noch auf Payware konzentrieren so schade es auch ist und so schon wie die strecke war es sein denn es wird irgend wann mal eine offizielle lösung geben. aber so lang werd ich erst mal als einzigste Freeware strecke HH-Bremen habe da sie auch in ein teil meiner Heimat geht wo ich ein paar jahre gewohnt habe in Schleswig Holstein und eben Hamburg klar die schönste stadt der Welt in der ich nun mittlerweile wohne:-)
    aber danke dir für deine tipp noch mal

Ich habe mich diese Woche entschieden keine Freeware Strecken mehr zu installieren.

Es gibt doch nur Enttäuschungen, keine läuft ohne Probleme, alleine die Arbeit die man jedes mal hat um das fehlende Material zu ersetzen ist schon sehr zeitaufwendig und am Ende läuft es nicht richtig.

EWD und Midden Niederland sind die besten Bsp. sind super Strecken keine Frage aber kein einziges Szenario läuft ohne SBH.

Hy Ludmillafan,

ich kann deinen Frust zu gut verstehen ich habe schon bei der Installation von EWD probleme gehabt alleine schon von der menge her der Downloads und einer angst selbiges wie Hamburg Bremen zu erleben, aber seit dem ich den drick (siehe Beitrag 500 von mir) angewand habe habe ich auch der Hamburg-Bremen strecke keine Probleme mehr mit SBH. EWD konnte ich bisher nur in frei Modus Probieren habe aber seit diesen Trick (siehe beitrag 500 in diesem Tread) kein SBH mehr gehabt bis auf heute morgen als ich kurz über die strecke geflogen bin auf höhe des Tram kurses weis nicht ob sich das auch aufs fahren auswirken wird bin aber Posetiver dinge sobald ich mal wieder zeit finde auch aufgaben zu testen.

Gruß HVV1982

Ps. vielleicht magst du es ja mal mit meiner Idee/trick versuchen

Guten Morgen,
    ja da kannst du recht haben das man dann auf Milchkannen stößt aber dann doch lieber milchkannen statt SBH oder? den jede einzehlne Datei zu löschen aus diesem Ordner und zu Probieren das währ wohl eine Mamut aufgabe, naja ohne hin ich hab gestern bei der Probefahrt von Cuxhafen nach Stade nix vermisst, es sah soweit alles in ordnung aus mal sehen wie es in der anderen richtung aussieht:-)

Gruß HVV1982

Hy zusammen,
    ich habe heute abend was aussprobiert was vielleicht die lösung für das SBH Problem sein könnte bzw dieses sogar beheben könnte. Ich habe im Tread: Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen ab seite 36 beitrag 720 gelesen das es einen Ordner namens Procedural der wohl bei der Hamburg-Bremen strecke verantwortlich war das es das SBH gab nach dem ich diesen bei der Hamburg-Bremen strecke gelöscht hatte, hatte ich kein SBH mehr dieses habe ihn nun auch auf der EWD strecke aus Probiert. in Insgesamt 16 Ordnern (siehe anhang) habe ich den Ordner Procedural gefunden alle habe ich gelöscht also alle odern mit dem Namen Procedural und bin von Cuxhafen nach Stade ohen ein einziges SBH gefahren in Freies Fahren. Ich hatte noch nicht die zeit es in einer aufgabe zu testen wollte euch aber diese erkenntniss nicht vor enthalten. Eine 100% garantie kann ich nicht geben obs wirkliuch geklöst ist jedenfalls war es das bei mir heute Abend in Freies Fahren. Aufgaben werde ich die Tage mal Testen und dann berichten wenns erwünscht ist!

Update/Nachtrag: Musste leider festellen das ich mir den Railworks zerschossen habe und auf ein mal nix mehr ging also zum nach machen nicht geeignet sorry ich hoffe nur mir ist es passiert und ich habe niemanden kummer/sorgen und kopf zerbrechen bereitet zu haben

Gruß HVV1982/Marco

Ps. Mike: Feedback zur Strecke bekommst du noch hatte nur die tage so wenig zeit und war angebunden und nach 5 minuten ein Feedback zu geben bei all der mühe die drinn steckt eine strecke zu bauen find ich unfähr. Nur so viel ich kann das nicht nach voll ziehen das alles schlecht gemacht wird von vielen Uesern die hier in der Freizeit so tolle sachen auf die Beine stellen wie du. Einfach ein dickes lob schon mal dafür und hut hab ich habs versucht und wollte mich auch drann machen und schaffs einfach nicht und läßt mich noch mehr bewundern was hier alles in der Freizei mal so eben nebenbei gemacht wird hut ab und weiter so. :thumbsup: :ilikeit:

Hy,
    danke euch beiden für die antworten.
    Also unter den ganzen Downloads die man machen soll gibt es ein Packet das heißt Cisterna_Pack und wenn ich dies entpacke und dort in die Readme schaue komme ich in der englischen Readme auf diese beiden sachen die nöt wenig währen. Ich habe einen saten tag gebraucht alles runter zu laden zu sotieren und zu installieren bin auch schon Probefahrten gefahren aber zu wenig um noch dazu was zu schreiben auch Problem die hier beschrieben würden hatte ich noch nicht ausser mit RW tools da fehlte eine enorme menge kommischer weise habe ich aber keine abstürze bisher gehabt und die Strecke läd und ich kann auch los fahrne weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen was aber nicht an Problemen lag sondern eher an Zeit mangel:-(
    Ich werde mich die stunden/Tage drann machen und mal testen und dann berichten was sache ist.

Gruß HVV1982

Ps. in der Readme von der EWD bin ich grad auf ein Fehler von mir gestoßen ich habe vergessen folgendes runter zu laden:

Doppelstockwagen DBuza / DABuzfa / DABgbuza (DB) (zweiter Download von unten)
    http://www.rw-0381.blogspot.de/p/downloads.html

in klammer steht zweiter von unten aber wenn ich auf den zweiten von unten gehe steht da nur:
    Schnellzugwagen Bme und Bom (DR/DB)

oder ist es das erste den dann würde es wenn ich es richtig verstehe hin kommen?

Guten Morgen,
    ich bin grad dabei mir die EWD zu installieren und bin grad dabei die ganzen Downloads zu entpacken und zu sortieren und bin in einer Readme von den ganzen Downloads auf ein Problem gestoßen uns zwar brauche ich folgende Downloads:

For a correct work you have to install the following "Lanterne di coda" pack and "TABELLA DI CODA ESTERO":
    RSItalia_Lanterne_01.rpk
    http://msts1.amicitreni.net/download/comment.php?dlid=277

RSItalia_TabellaCoda_DB-CH-OBB_v1.0.rpk
    http://msts1.amicitreni.net/download/comment.php?dlid=353

die links gehen aber nicht und meine Italinisch kenntnisse sind gleich null kann mir da jemand helfen oder gar die Links schicken?

Vielen Dank im vorraus schon mal.

Gruß HVV1982/Marco

Hallo Trainklipp und Schotti,

also mag ja sein das euer tipp bei anderen hilft bei mir leider nicht ich weis nicht mehr weiter und habe jetzt erst mal vor völliger frustration aufgegeben, ich bekomme Stuttgart-München nicht am laufen habe erst garnicht HH-Bremen installiert.

Ich weis echt nicht mehr weiter, habe ja den TS13 neu gemacht all das gelöscht wie ich gesagt habt was helfen könnte alles negativ.

Bin am ende :( Gruß Marco

Hallo Trainklipp,

ja du konntest mir sehr weiter helfen extrem sogar, ich hatte mich aber jetzt dennoch zur ratikal version entschieden, weil ich ja nun doch sehr viel falsch gemacht hatte und so habe ich nun eine vollig sauber neu installation und mache nun hoffentlich alles richtig:-) ich hoffe irgend wann mal mehr zuverdienen und dann werd ich mir mal festplatten zu legen würde doch auch reichen wenn ich mir eine sehr große SSD festplatte hole und die in verschieden Partiotionen auf teile oder?

Jedenfalls danke dir für deine gedult ich hoffe ich mache jetzt dann alles richtig lach:-) Aber eigentlich kann man doch festhalten das es ein ganz schönes armutszeugniss ist den es muss ja auch an railworks liegen das es solche probleme gibt oder? Man muss doch sowas Programmieren können heut zu tage das er nur das material was er wirglich braucht hochläd, naja egal ich hoffe es wird alles besser lach meld mich dann wieder sobald alles installiert ist und geht:-)

Gruß Marco

Hallo Trainklipp,

Also bei mir lag der fehler daran das ich was falsch verstanden hatte, ich hatte den ganzen ordner gelöscht also das liegt nicht an dir nix desto trotz wollte ich Rw2010 installieren macht er aber nicht er macht immer TS13 egal ich mach jetzt TS13 und dann lösche ich nur das Rollmaterial und nicht den ganzen ordner lach da hilft nur das sprichwort wer lesen kann ist klar im vorteil.

Was mein Symstam betrift ich habe ein:

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ (4X3.40GHz) 3.40GHz 3.40 GHz

8GB Ram

64 Bit System

Windows 7 Home

Grafikarte:

Geforce GTX 560 TI

mit 2048 MB speicher

also ich glaube am System bei mir kanns nicht liegen:-)