Beiträge von HVV1982

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

So ich habe gestern mal an einer für mich würdigeren Beta gearbeitet, aber wie schon gesagt nur Beta und ich habe erst mal nur die Dosto Variante fertig, es ist nicht perfekt. Leider weis ich immer noch nicht wie das mit den Verschieden Eben geht auf Photoshop und ich habe nur das Handbuch zu CS6 und nicht zu CS2 da aber ich bleibe drann:-) nächste woche habe ich Urlaub und dann habe ich Zeit:-)
    Ich lade euch mal einpaar bilder hoch von meinem Werk von gestern für die Beta version. Der Hintergrund ist schwarz und man sieht keine Matrix anzeige, nur die Schrift hat Matrix look, Aber keine Angst mein Plan ist entweder das schwarze auch in Matrix look zu bekommen aber noch viel besser würde ich es finden wenn ich es so hin bekommen wie das Original vom Steam aussieht. Wenn es euch gefällt mache ich die Lok auch noch also die BR111 und lade erst mal die Beta hoch. Vielleicht dann schon am Wochenende:-)

LG HVV1982

Braureie 101: danke dir mit ihm bin ich schon im Regenausstausch:-) lach

Steve6664: danke dir für deine Hilfe ich werde die Tage mal umsteigen auf Photoshop, habe gerade den hinweis bekommen das man im Photoshop mit PSD dateityp arbeiten sollten:-)

schönen abend euch allen, werde die Tage einen neu versuch starten in Photoshop sorry das ihr so lange warten müsst:-) danke für eure gedult:-) :thumbsup:

So wie versprochen hier mal ein paar bilder von meiner misslungenen Arbeit von Gestern

das die Schrift zu klein ist ist schon bekannt und wird noch geändert dafür muss aber der lange name von Travemünde weichen bzw verkürzt werden wie weis ich noch nicht.
    Benutzt habe ich die Schrift Brick-LED7 die Schrift sieht auch wenn es Größer ist deutlich besser aus aber der Hintergrund gefällt mir so garnicht.
    Steveb6664 vielleicht kannst du mir einen rat geben was ich falsch mache deine Anzeigen sehen viel besser aus und auch Originäler wie machst du das das es noch nach Matrix aussieht, muss ich eventuell wieder was zusätzlich runderladen und installieren damit ich diesen Look bekomme? Finde einfach in meinem Paint.net Programm keine einstellung die es erlaubt das es so aussieht wie im Original:-(

LG HVV1982

Ps. Jannik also der Jannik der sich ausskent:-) kannst du dich mal per PN oder hier im Thread melden kann dich nicht finden unter den Mitkliedern bzw. es sind mehrere Janniks zu sehen:-)

[anmerkung]KEINE Exteren Bilderhoster, hier Dateianhang verwenden[/anmerkung]

Also wenn die VR besser sein soll dann natürlich dort ist ja klar. ich dachte nur vielleicht gibt es wie bei der BR111 eine Abgespeckte version von der VR Version auch bei Steam den mit der EL Version komme ich manchmal nicht klar und auch mein Rechner nicht mit so viel VR Material:-( was ich ja so schön finde sind die Typischen Quitsch geräusche:-) von, mir fehlt gerade der ersteller nicht ein der macht aber auch Payware damit irgend was mit RW, lach ist noch zu früh:-)

Zu meinen Projekt ich bin eigentlich fährtig aber nur eigentlich. Hatte gestern abend noch eine Probefahrt gemacht bzw mir es im TS angeschaut, leider ist es Sch. geworden und man kann es noch nicht mal Beta statium nennen. Ich versuch naher oder morgen mal bilder hoch zu laden vielleicht hat der ein oder andere einen tipp was ich falsch mache:-) und wie ich das ändern kann:-)

LG HVV1982

Wo finde ich eigentlich die BR112?

Realität hin oder her ich habe mich nun für die BR111+Dostos von Steam entschieden uns zwar genau aus dem grunde weil ich finde das es hier zu viele gibt die ein Spiel mit der Realität vergleichen und die kann es in einem Spiel finde ich nie geben:-) Basta :thumbsup:

Masterpiece:
    ja klar das weis ich deshalb werde ich sie ja auch benutzen auf der Strecke realität hin oder her. Meine frage war nur deshalb ob man es hier realistig haben möchte oder nicht:-) wenn ich es veröffentliche

TheRail: Ja stimmt, habe aber auch schon vereinzelnt BR143 gesehen aber eher die selten heit auf der strecke

Moin Moin,

frage an alle, ich habe gerade die info bekommen das es auf der Hamburg Lübeck keine BR111 gibt die dort fährt, nun meine Frage soll ich ob wohl es dennoch unrealistig ist Zugziele für die BR111+Dostos machen oder für die BR143 was Realistiger währe?

Edith: hätte dort auch die Steam Version von sowohl die von der BR111+Dostos als auch die BR143 die es wenn dann eher sein würde den DTG duldet es ja und bei VR müsste ich fragen

okay danke dir, ja werds mal Probieren und wenn nicht bleiben uns ja noch die von Supergamer:-)

Edith: 22:00 Habe noch 2 Freie stellen zu vergeben bei den Zugzielen folgende habe ich schon (RB81/RB82/RB85/RE7/RE70/RE8&RE6 habe ich schon genau so wie Sonderfahrt und nicht einsteigen

[...]

sagt mal wie ist das Rechtlich, die datei darf ich ja ohne zu stimmung von VR nicht hochladen aber Screenshots (im Spiel und im Programm in dem man Arbeitet) sind doch erlaubt oder also an dem was man selber macht?

Guten Abend zusammen,

nach dem ich nun mein mangelndes Grundwissen etwas aufgefrischt habe und meine Fehler gefunden habe kann es nun endlich weiter gehen mit den Zugzielen für die BR111 von VR für die EL. Supergamer macht ja für die DTG variante:-) auf die wir ja nun alle warten:-) Hat sich den mittlerweile jemand an die VR EL BR111 rangewagt und Zugziele gemacht? Nicht das ich meine Arbeit umsonst mache und es dann wieder eine Doppelte version gibt?:-)

Schönen Sonntag Abend noch.

LG HVV1982

Hallo an Alle zusammen,

wie ihr aus dem Thread Hamburg Lübeck von DTG wisst war ich dabei Zugziele für diese Strecke zu erstellen, sofern mir dies gelinkt möchte ich auch VR anschreiben und um erlaubniss fragen diese veröffentlichen zu dürfen. Leider hatte ich Probleme und ja ich weis ich habe gesagt das das Projekt eingestellt ist. Mittlerweile habe ich aber auch geschrieben das ich es wieder aufgenommen habe und es weiter Probieren möchte immerhin war ich kurz vor der fertigstellung:-) und es hatte sehr viel spass gemacht. Mittlerweile weis ich woran es unter anderem lag:-) Mittlerweile habe ich erfahren das ich um für die VR EL BR111 Zugziele zu erstellen, Brick LED 7 als Schriftart brauche damit es Realisticher aussieht zumal VR eine Flip-Dot-Matrix verbaut hat. Nun meine Frage mit welchen Bildbearbeitungsprogramm kann ich für die Flip-Dot-Matrix Zugziele mit der Schriftart Brick-LED7 erstellen?
    Folgende Programme habe ich schon versucht:

Paint.net
    Gimp
    Photoshop CS6
    Photoshop CS2

Okay das es Paint.net nicht hat wusste ich erst nicht und habe es später erfahren dann habe ich was von Photoshop Portable gehört fand aber erst keinen Link dazu. Also ich zur Bücherhalle und habe mir Photoshop CS6 mit einer Test Version für 30 Tage ausgeliehen und heute installiert. Leider musste ich festellen das ich auch dort keine Brick-LED7 bei den Schriftarten gefunden habe. Alos CS6 rundergeschmissen und Gimp installiert auch dort war ich nicht fundig. Dann habe ich noch mal Photoshop Portable gegooglet habe bin auf Photoshop CS2 gestoßen dieses habe ich nun installiert. Finde aber auch dort keine Brick-LED7 schriftart. Dies kann ja nun irgend wie nicht stimmen oder? Habe ich was über sehen ist die Brick-LED7 oder einem anderen namen dort zu finden oder Benutze ich ein völlig falsches Programm?
    Ich würde mich nun sehr freuen hilfe zu bekommen nach dem ich lange gesucht habe ich bin ratlos und Hilflos und bitte spart mir die kommentare benutze die such funktion. Dies habe ich gemacht und habe sogar bei Google Photoshop CS6&CS2 Brick-LED7 eingegeben.
    Es währe schön wenn es ein Programm auf Deutsch gebe da ich Englisch nicht so mächtig bin und es währe schön wenn es umsonst währe, klar bin ich auch bereit dafür zu zahlen für die entwicklung, aber dann währe es schön wenn es nicht so teuer währe.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben mit welchen Programm ich Arbeiten kann oder welches der Verschieden Photoshop Programme ich dafür nutzen kann für mein vorhaben.

LG HVV1982

Edith:

Das Tool, RSBinTool habe ich auch bereits zum umwandeln und zurückwandeln für die entsprechenden formate:-)

Ich denke aber, dass es heute was wird

eh ich bin sprachlos wow, der Tag hat nicht so schön angefangen aber das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr 3 Gute nachrichten in weniger als Dreistunden :ugly:

Edith: 18:40 UHr,
    ich überlege mein Projekt wieder auf zu nehmen für die VR EL BR111 und die Dostos Version. Aber es wird nicht so schnell gehen da ich mir ein anderes Bild Programm dafür zu legen werde (Adobe Photoshop, die frage ist nur noch welches Programm sich dafür empfehlt von den verschieden Photoshop Programmen) Des weiteren kommt es auf die Zustimmung von Virtual Railroads an, bevor ich die aber frage, möchte ich erst mal selber Probieren Zugziele im neuen Programm zu erstellen. Grund für die wiederaufnahme es hat sehr viel Spass gemacht dies zu machen aber Paint.net bietet leider nicht so viele möglichkeiten wie zum Beispiel die schriftart Brick-Led7 zu benutzen.

LG HVV1982

Hallo ihr fleißigen.
    Wo finden wir denn die neuen ZAA?

Hallo Berliner079,

siehe bitte beitrag/Post 316:-). Wegen Doppelter erstellung und einer Größeren auswahl an Zugzielen die Supergamer11267 hat und weiteren Grafischen Problemen und weil ich auch eine VR EL Version gemacht habe ist mein Projekt bis auf weiteres Eingestellt. Supergamer11267 macht zwar nur eine DTG version aber ich hatte ja beides gemacht. VR Benutzt ein anderes System dazu kommt das die Matrix Anzeigen der beiden Versionen auch unterschiedlich sind im Steuerwagen und ich keine Zugriff auf die VR Version habe. Wenn ich diese jetzt hätte könnte ich es ja noch mal versuchen, aber dann käme dazu das ich eine Urheber Verletzung mache, daher die Einstellung meines Projektes so leit es mir tut.

Ich hab bereits ne Liste mit 26 fertigen Zielen auf der Platte
    Gibt nur einen Fehler mit den Seitenanzeigen, den ich beheben muss. Dann gibts das Update.

Eh okay nun meine Frage, soll ich an meinen Zugzielen weiter machen? Den meine wie man im Post 312 zu lesen ist sind es nicht viele und Supergamer hat 26 und damit deutlich mehr, wie seht ihr das?

Edith: 20:49 Uhr

Mein Projekt ist erst mal auf Eis gelegt, Sorry aber es gibt bald eine DTG Variante von Supergamer11267 und das währe eine Doppelte veröffentlichung, des weiteren habe ich weiter Technische Probleme und bei den DBbzf habe ich keine Flip-Dot-Matrix benutzt wie ich gerade gehört habe und das ist Standart bei den Steuerwagen. Des weiteren hätte ich Urheber Probleme mit VR deshalb erst mal keine Veröffentlichung bis auf weiteres.

Sorry Sorry Sorry