Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    ich möchte gerne auf der Strecke Mü-Augsburg im Welteditor einige Lf Tafeln setzen, da die Beschilderung dort nicht ausreichend ist.

Dazu habe ich die Lf Tafeln von JTG und FRS heruntergeladen.
    Frage:
    Auf den Tafeln sind nur zwei oder drei Geschwindigkeiten abgebildet.Ist es möglich die Kennziffer zu verändern, ähnlich wie
    bei den Hektometersteinen?
    Wenn das geht, wie wird das gemacht.

Gru? Frank

Angeregt durch einen betrieblichen Sonderfall heute auf der S1 in Berlin folgende Frage an die "echten" Eisenbahner:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Signalen Zs 7 (Vorsichtssignal) und Zs 1 (Vorbeifahrt am gestörten/Halt zeigenden Signal?)

Soweit mir bekannt bedeutet Zs 7 Vorbeifahrt mit Fahrt auf Sicht , Vmax 40 km/h, man muss jederzeit vor einem Hinderniss zum Stehen kommen.
    das gilt bis zum nächsten Hauptsignal.
    Zs 1 sagt doch eigentlich das selbe aus.

Irgendwo muss da aber doch eine Unterschied sein.
    Bitte um Erklärung.

Gruß Frank

Problem gelöst.

Ich habe bei den Providern nur nach RSSLO geschaut, da ja dort gekauft.

Der richtige Provider ist aber RWA.

Der Download war also tatsächlich schon abgeschlossen.
    Unter RWA auch alles abrufbar.

Danke für die Hilfe.

Gute Nacht.
    Gruß Frank

Hallo,

wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber ich habe da ein Problem bei der Installation.

Alles läuft wie immer, dann der Bildschirm mit anhaken "Öffnen des Handbuches deutsch/englisch".
    Also Haken bei deutsch und unten auf weiter.

Es öffnet sich das Handbuch, aber ich komme nicht zurück in den Instalattionsablauf. Eine korrekte Installation ist nicht möglich.
    Wie komme ich den aus dem Handbuch zurück in die Installationsroutine?

Bei klick auf Kreuz oder ähnliches lande ich wieder in meinen Downloads, eine weiterführende Installation ist nicht möglich.

Hat da jemand eine Lösung ?

Gruß Frank

Hi Sillo,

folgende Frage:

Ich wollte einen erstellten Fahrplan bearbeiten, da ich einen Fehler festgestellt habe.
    Es sollte eine zusätzlicher Geschwindigkeitsabschnitt in ein bestehenden Fahrplan eingefügt werden.

Also Fahrplan aufgerufen , eine Zeile eingefügt mit Planquadratdaten , Kilometer und der neuen Geschwindigkeit.
    Wenn ich dann auf Save oder Save unter gehe stürzt das MFD ab.

Liegt da bei mir ein Fehler vor oder ist ein späteres einfügen nicht möglich ?

Gruß Frank

@Blackdicer
    Eine preiswertere Alternative ist mir nicht bekannt.
    Da hilft nur Selbstbau, leider.

Selbst ein völliger Eigenbau (sollte man sich dazu entschließen) ist immer noch recht "Geldintensiv".
    Ich habe das mit Holzbauten (teilweise auch Metall) umgesetzt.
    Aber da kommt man pro Schalter auch auf ca. 50,- € reine Materialkosten.

Also billiger als der RD wird's wohl nicht werden.

Gruß Frank

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!

Du kannst im Arcaze zwar eine Joystickachse bestimmen, aber die muß auch vom TS erkannt werden.

Das funktioniert am Besten mit dem von MacG erstellen TSFireman im Zusammenspiel mit dem TSConductor.
    Wenn man sich erstmal "eingefummelt" hat laufen diese Programme einwandfrei und das Fahren mit selbst
    gebauten Fahrhebeln erhöht die Realität im Spiel um ein Vielfaches.

Ich kann Dir nur raten auf diese Tools zurückzugreifen.

Gruß Frank

Ich verwende einen anderen steam account.
    Warum? Habe mich damit nicht weiter befasst und bin bei der
    Installation einfach nach den Hinweisen zur Installation verfahren.
    Ich wollte meine Alt und Neu Installation auch irgendwie voneinander trennen.

Nach der TS 2015 Installation wurde dieser durch steam auf 2017 geupdatet.
    Den 2015 habe ich über ebay original gekauft, da er sehr preisgünstig war.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht es nicht einfach die Urstrecke zu kopieren und in das
    Streckenverzeichnis zu stecken?
    Steam will, dass man dort kauft und runterlädt.

Gruß Frank

Ich habe auf einem Zweit PC den TS 2015 installiert.
    Nun wollte ich dort auch das TTB Sz Paket M-A. aufspielen.
    Voraussetzung dazu die Strecke München-Augsburg=ist vorhanden.
    Sowie das ELAP bzw. die Urstrecke Hagen-Siegen.
    Ich habe nun aus dem Routes Ordner meines Heimat PC die Strecke kopiert und in den
    anderen PC eingefügt.

Wenn ich das setup für TTB M-A starte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung
    In der Urstrecke müssten doch eigentlich alle benötigten daten abgelegt sein.
    Habe nämlich eigentlich keine Lust das ELAP für 13,99 € zu kaufen.

Weiß da jemand Rat ?

Gruß Frank

Ich habe die ID Controller Nummern der vR 145 mehrmals versucht über TSFireman auszulesen.

Auch ich habe nie einen Hinweis auf die Bremsen in der herkömmlichen Art ("Train Brake")gefunden.
    Entweder sind die Bremsen hinter einer anderen Bezeichnung versteckt oder irgendwo anders abgelegt, ich weiß
    gar nicht, ob das möglich ist.

Es wäre schön, wenn vR hier mitliest uns mal über dieses Problem aufzuklären.
    Ansonsten hilft dann nur noch eine Anfrage bei vR direkt, wenn solche Fragestellungen überhaupt beantwortet werden.

Gruß Frank