Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich habe für meinen Zweit PC bei meiner besseren Hälfte den TS 2015 gekauft und installiert.

Wurde auch in einem fast zweistündigen Update von steam auf den 2017 aktualisiert.
    Was jetzt nervt, ist das Intro Video.
    Die Variante umbennen und leeren Ordner mit Originalnamen belegen, hat nicht geklappt.
    Bei dieser Version gibts beim Start einen dump.
    Gibt es eine andere Methode das Video auszublenden ?

Mitgeliefert wurde zum TS 2015 die Strecke München-Garmisch. Mit dabei die BR 426.
    Dafür gab es von Morphi auch mal ein Sound Update.
    Gibts das noch irgendwo ?
    Im damaligen Beitrag sind die Links dazu gelöscht.

Gruß Frank

Also es ist schon etwas , vorsichtig ausgedrückt, belastend, diesen Thread hier durchzuarbeiten.

Ich erwarte bei diesem Thema ein möglichst neutrale Vorstellung dieses neuen Fahrzeugs. Punkt.
    Natürlich ist es auch wichtig die einzelnen subjektiven Meinungen zum Produkt zu hören, warum jemand dieses
    oder jenes Gut oder Schlecht findet.

Das hier ist aber mehr ein Privatkrieg, der von beiden Seiten gnadenlos geführt wird.

Vielleicht sollten sich die Kontrahenten mal eine andere Spielwiese aussuchen.

Hi Sillo,

bin verfahren, wie Du beschrieben hast.
    Ging wunderbar.
    MFA EBula ist jetzt auf dem Tablet.

Noch eine abschließende Frage:
    Wenn ich nicht mit WLAN arbeiten kann, da mein PC kein WLAN Empfang hat, sondern die Geräte über eine
    feste Verbindung (sprich Kabel) verbinden möchte, wie ist da genau vorzugehen ?
    Geht das überhaupt grundsätzlich ?

Gruß Frank

Die neue Nummer habe ich ja schon eingegeben. Trotzdem will er die nicht.
    Kann es sein, dass ich in den Settings beim Nummernändern irgendwas verändert habe,
    Leerzeichen oder ähnliches ?

Gruß Frank

Edit Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe jetzt Fireman mal neu installiert.
    Das "=" ist nun vorhanden. Neue IP Nummer eingegeben.

Leider Fehlanzeige.

Gruß Frank

Hi Mirko,

gestern noch voller Euphorie...heute Enttäuschung.

Beim heutigen Start stellte ich fest, dass sich die IP Adresse des TSConductor geändert.
    Dadurch natürlich keine Verbindung.
    Also in der settings.ini die neue IP Nummer eingetragen.

Leider meckert er und sagte keine Verbindung zur IP Adresse 0 (?) möglich.

Was hat sich da verändert ?

Gruß Frank

Hi Sillo,

noch ein kleines Problem.
    Habe einen Streckenplan erstellt und gespeichert.
    Dann dazu einen Fahrplan erstellt, auch gespeichert.

Beide sind im Strecken Ordner wie auch im Fahrplanordner vorhanden.

Wenn ich auf "neue Fahrpläne suchen" gehe wird mir mein Fahrplan aber nicht angezeigt,
    sodass ich ihn auch installieren kann.

Wie macht man das ?

Gruß Frank

Hallo Mirko,

im bin begeistert. :) Es hat alles geklappt. Fireman wird erkannt und arbeitet einwandfrei. Habe schon einige Fahrzeuge konfiguriert.

Es ist ein sehr genaues und "weiches" schalten. Genau das, was für den Fahrpultbau benötigt wird.
    Werde in den nächsten Tagen weiter testen. Da gibt es dann bestimmt noch die eine oder andere Frage.

Vielen Dank für dieses tolle Tool *perfekt*

Gruß Frank

Also nachdem ich nun meine Probleme mit dem Super Tool TS-MAFA von Sillo in den griff bekommen habe, muß es doch auch möglich sein, hier zum Erfolg zu kommmen.

Nachdem Start des TSC starte ich den TS Fireman. Egal was ich nun beim Fireman mache es erscheint die unten gezeigte Meldung, die ich so
    verstehe, dass keine Verbindung zum Conductor hergestellt ist.

Hi Sillo,

nochmals vielen Dank für die intensive Unterstützung gestern.
    Habe mich natürlich am Abend noch ausgiebiger mit den Möglichkeiten des MFA befasst.

Das Programm zum Plan erstellen ist wirklich genial und super einfach zu handhaben.
    So habe ich mit dem Streckenplan Editor begonnen die Strecke Koblenz-Trier abzufahren.
    Alle Daten notiert, ist ja auch ganz einfach.
    Was ich nicht gefunden habe; Wie speichere ich jetzt diesen neuen Streckenplan, habe dazu
    nichts gefunden, aber wahrscheinlich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Frage also: Wie speichere ich einen erstellten Streckenplan ab ?

Noch eine weitere Frage:
    Wenn ich einen zweiten Bildschirm an meinen PC anschließe und das MFA dann dort platziere und im
    Hauptbildschirm den TS am laufen habe, wäre es dann möglich wieder auf Vollbild zu schalten oder
    führt das wieder zu den bekannten Problemen ?
    Hintergund ist, dass ich nicht weiß ob mein PC überhaupt WLAN fähig ist. Kann sein, dass ich es beim
    Aufbau des PC nicht habe einbauen lassen.
    Kann man das irgendwo am PC erkennen, ob dieser auch WLAN fähig ist ??

Gruß Frank

Hallo MIrko,

also mit den "Verbindungen" scheint es bei mir irgendwelche tiefergehenden Probleme geben.
    Das klappt Bei Sillos MFA nicht und auch beim Fireman habe ich Probleme.

Wie ich das erkenne wird keine Verbindung zwischen TSC und Fireman hergestellt und ich weiß auch hier nicht warum.
    Ich denke es hat etwas mit der IP Addresse zu tun.

Es ist wirklich schade Dein tolles Programm nicht nutzen zu können, ich bräuchte es für den Fahrpultbau dringend.

Vielleicht hast du ja nochmal eine Idee, was man tun könnte.

Gruß Frank