TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein( Spaß ) aber wollte dir noch sagen dass ich es mega geil fänd wenn das teil zum schluss auch so aussehen würde wie die Displays bei zusi Display (besonders mit den knöpfen an der seite von den Displays) oder kann man auch einen TS Conductor oder Bridge oder Übertragungsprogramm erstellen was zusi Display dazu bringt auch im ts zu funktionieren, das wäre ja hammer genial! :whistling:

  • Siehst schon so aus wie die Zusi--Displays. Auch PZB lässt sich vom Display aus umstellen. Dazu muss man aber eine BRA-Tabelle mit BRH und VMZ erstellen. Es gibt noch viele kleine Fehler, deshalb noch kein öffentliches Update.


    Bis jetzt werden voll unterstützt.
    RWA Railjet
    BR 146 DTG
    BR 442 DTG
    usw.
    Nur teils
    Produkte von RSSLO, vR....
    RSSLO kann ich nicht testen, da ich die noch nicht habe. Warte auch noch auf Antwort von RSSLO
    vR möchte noch keinen weiteren Aufwand betrieben um TS-MFD anzubinden.



  • Sieht ja mega hammer geil aus dazu braucht man dann auch den TS-Bridge oder?
    Und als optischen Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht die Tachonadel noch so formen wie beim Talent deine ist ja ein strich in echt ist er vorne teils strichmäßig dann fasig zulaufend nach hinten dick und er Pfeil rechts über der kN Anzeige müsste noch viel größer sein und die tasten am Display könnten vielleicht noch etwas "cooler" sein aber ich freu mich ja schon so sehr darauf deswegen möchte ich dich jetzt mit meinem sinnlosen gelaber an deiner Kunst nicht aufhalten und ein Display für den Talent find ich an sich mega genial du kannst ja vielleicht auch mal ein Video zum bestaunen hochladen damit man nicht gleich beim erstmaligen selbstbenutzen einen schönheitsschock bekommt so weiß man schon auf man sich gefasst machen kann :whistling::thumbsup:*wow*
    (Und wenn es soweit ist gibst du dann auch ein paar Editoren mit zu den Displays hinzu damit man sich vielleicht auch arbeit für sein eigenes Display machen kann wäre nämlich auch ganz so brauchst du nicht alles alleine machen und alle sind zufrieden wenn es nicht all zu großen aufwand machen würde (z.B.: Editor für nur oberflächliche Änderungen am Display:aussehen, farben usw.......))

  • Das stimmt natürlich die Funktionalität spielt immer in erste Linie wichtigerere Rolle aber die bilder die jetzt schon wieder hochgeladen worden wieder für Erleichterung und ein paar ruhige nächte (warn ja nur trockne vorschläge)

  • Hallo,
    das ist kein U Boot (BR 119 DR) sonder die gute, alte BR 118 der DR.
    Aufgenommen beim Dampflokfest in Staßfurt vor einigen Jahren.


    Zum o.g. Problem:
    Nach einigen Minuten schaltet sich das MFA dann aus. Muß nochmal testen, ob das ein Zufall war
    oder immer so ist.
    Jedenfalls ist das so bestimmt nicht gedacht.


    Gruß Frank

  • Wenn ich das schaffe, dann kommt morgen oder am WE die neue Version raus.
    Wozu hast du TS-Bridge? Hast du noch ein Tablet oder einen anderen Computer mit TS-MFD am laufen?

  • Hi Sillo,


    ja ich habe ein Lifetab Android.
    Die Verbindung klappt auch, soweit ich das gesehen habe.


    Gruß Frank


    Edit: Gerade nochmal genau nachgeschaut. Das Tablet zeigt leider not connected.Ausschalten hat jetzt funktioniert.

  • So ganz komme ich nicht mit. Das Bild, ist das dein PC wo TS drauf läuft, richtig?
    Hast du auf dem PC denn irgendein Display zu laufen?


    Falls nicht, dann brauchst du bloß TS-Bridge und TS2017 auf dem PC starten, auf dem Tablet nur TS-MFD.

  • Hi Sillo,


    wie immer war ICH zu dämlich. Sorry.
    Da ich bisher das MFD immer über den PC betrieben habe, habe ich es aus Gewohnheit mit gestartet.
    Das war natürlich Quatsch, den das MFD soll ja nur auf dem Tablet laufen.


    Ich werde mich heute abend nochmal dran setzen.


    Vielen dank erstmal für die Hilfe.


    Gruß Frank

  • *** Update ***


    Ich habe soeben die neuen Files für TS-MFD Win, TS-MFD-Android, TS-Bride hochgeladen
    Download


    Auch ein paar Lok-Konfigurationen habe ich erstellt. Siehe Download->Lok Konfiguration
    DTG DB BR146 (mit Bremstabelle, muss zusätzlich installiert werden) Über das MFD kann der PZB-Modus geändert werden.
    DTG BR 145
    DTG BR 155
    DTG Talent 2
    DTG DB DABpbzkfa
    DTG OBB 1116
    vR BR 145 (keine Leuchtmelder PZB,SIFA usw.)


    Ihr könnt die Konfigurations-Files direkt über TS-MFD installieren. TS-MFD Menü -> Tool -> "TS-MFD Dateien importieren" (besonders hilfreich für Tablet)
    Erwartet bitte kein Wunder, es sind noch viel Fehler und Darstellungsprobleme vorhanden, auch habe ich noch nicht auf Schönheit geachtet.
    Um weiter zu entwickeln bin ich auf eure Hilfe und Tipps angewiesen. Ich bin kein Tfzf und habe daher nicht viel Ahnung von der Materie.
    Ich hoffe das vR und RSSLO noch antworten und die Scripte für mehr Details abändern. Mit RWA ging das auch Problemlos. Da müssen wir aber noch auf das Update warten, bevor ich das Konfig-File bereitstelle.


    Viel Spass beim Testen.

  • Hi Sillo,


    habe jetzt nur TS Bridge auf dem PC und TS MFD auf dem Tablet gestartet.
    Beide Systeme laufen und im Tablet steht unten auch TS Bridge connectet.


    Rufe ich jetzt aber das MFD Ebula mit einem Fahrplan auf, erscheint oben der rote Schriftzug not connectet.


    Gruß Frank

  • Hallo Sillo...


    Hab die neueste Version gerade mal ausprobiert. Da geht irgendwie nichts. Nach den Einstellungen, Pfadzuweisung, ect. ... , bleiben die drei Symbole ab der EbuLa ausgegraut
    und lassen sich nicht starten. Bei zu schneller Bedienung der Oberfläche crashed es auch und ich muß über die Prozesse beenden. Win7 x64 .


    Gruß



    RalleE