Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich suche die BR 101 aus M-A. Habe die Lok auch schon in einem Szenario eingesetzt, finde sie aber jetzt nicht mehr. :(
    Dabei handelt es sich um die MA 101 mit der Nummer 101 067-7, welche eine neue PZB und auch AFB besitzt.

Unter Kuju oder RSC wird die Lok nicht angezeigt.
    Wo versteckt sich das gute Stück ? ?(

Gruß Frank

Hallo Zusammen,
    es hat lange gedauert, aber nun ist alles Gut.
    Wollte nochmal schnell meinen neuen PC vorstellen. Nach ausgiebigen Prüfungen kann ich nur sagen, die Maschine läuft sensationell. Die fps fällt nicht mehr unter 58. Selbst in Berlin-Südkreuz oder Hbf oder Wittenberg. Kleinste Microruckler sind noch vorhanden, aber da muss man schon extrem "aufpassen" um die zu erkennen.
    Von hier aus nochmals vielen Dank an @Raven Dark, der mir wirklich viele gute Tipps gegeben hat. Den Mann kann ich nur empfehlen, wenn es um PC Konfiguration geht.

Hier nun meine Daten:
    Win 7 Prof 64 Bit
    Intel Core i 5-4570 3,2 GHz mit 8 Gb RAM
    Nvidia Geforce GTX 770 mit 2 GB
    Samsung SSD 840 mit 250 GB

Gruß Frank

Hallo
    habe mir die neueste Version von RW Tools runtergeladen.
    Wenn ich nun eine Lok tauschen will und im Auswahlfenster diese neue Lok anklicke erscheint die Fehlermeldung "run-time error 54" und RWT beendet sich. Ich bin der Meinung darüber hier schonmal gelesen zu haben, habe aber nichts mehr gefunden.
    Hat da jemand einen Tipp?

Noch ein Problem:
    Nachdem ich nun meine alten Aufgaben von meiner alten auf die neue SSD Platte gebracht habe, erscheint bei einer der Aufgaben die Fehlermeldung Zugverband GR Bvmz ICE 3 konnte nicht geladen werden. Der ist auch in den Assets unter GR nicht aufgeführt. Habe den ICE von GR aber nie käuflich erworben. Der war also bei Addon von GR dabei. Diese habe ich alle installiert.
    Wo kann sich dieser Zugverband "versteckt" haben ?

Gruß Frank

Also ich muß jetzt hier auch nochmal schnell was sagen.
    Ich bin seit Jahren ESC Fan. Mit ein paar Unterbrechungen schon seit 1978. Nun kann man diese Veranstaltung gut oder schlecht finden. Ich finde sie gut, auch wenn ich einige male mit der Art der Abstimmungen (z.B. NUR Televoting) nicht einverstanden war.
    Es ist einfach eine Art Kultveranstaltung- der eine mag es, der Andere nicht.
    Ich schaue jetzt mal das erste Halbfinale.
    Sehr schön finde ich immer Lieder, welche in der Heimatsprache gesungen werden, leider ist das heute nicht mehr oft der Fall.

Allen die die Sendung auch sehen wünsche ich viel Spass und am Samstag im Finale natürlich Daumen drücken für den deutschen Beitrag (ich finde ihn recht gut- ist im Stil der Zeit und hat gute Chancen im vorderen Bereich zu landen.

Gruß Frank

Hallo,
    nach weiteren Versuchen hat es nun geklappt. Habe den Code eingegeben und als Browsernamen meinen Accountnamen eingegeben. Dann hat die Anmeldung funktioniert.
    @ Master Dune
    Das war ja jetzt fast eine Gedankenübertragung, wollte nämlich gerade fragen, wie nach der erfolgreichen Anmeldung weiter zu verfahren ist. Ich verfahre dann nach Deiner Anleitung, wobei mir gerade auffällt....erst steam Client installieren, dann anmelden.
    Okay, versuche ich mal.

Danke für den Tipp.

Gruß Frank

Edit:
    Nachdem ich nach @ Masster Dune Tipp vorgegangen bin hat alles funktioniert.
    Neuer PC mit SSD super schnell. Bin noch am testen. Wenn alles soweit geht melde ich mich nochmal mit allen Daten. Von hier aus auch nochmal Dank an @ Raven Dark für seine Tipps bezüglich PC Aufbau für TS 2014. Seine Tipps waren Gold wert.

Gruß Frank

Habe gestern nochmal versucht über den neuen PC in Verbindung mit steam zu treten.

Nun meldet mir steam das es eine Abweichung von meiner letzten Anmeldung gibt. Die Anmeldeorte sind nicht identisch (zuletzt Berlin nun Bremen).

Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Den steam support habe ich noch nicht kontaktiert.

Nach der Eingabe eines sechs Zeichen umfassenden Browsernamens kam übrigens diese lächerliche Uuuups... Meldung und es ging nicht weiter.
    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Überlege schon eine völlig neue Anmeldung und dann nochmal TS 2014 neu über steam herunterzuladen (was natürlich nochmal mit einem Kauf verbunden ist).

Gruß Frank

Hallo,

mein neuer PC ist nun zusammengebaut und alle Grundprogramme sind auch Softwaremäßig aufgespielt.

Um nun eine Wechsel vom Alt auf den Neu PC zu starten wollte ich zuerst eine Steam Verbindung mit dem neuen PC aufbauen. Der steam guard sendet natürlich einen Code zur Verifizierung, da ja von einem anderen PC aus gesendet. Neuen Code eingegeben.
    Dann erscheint unten die Meldung ich möchte meinem Browser einen Anzeigennamen geben.

Jetzt beginnt das Problem.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich ein ähnliches Problem schon mal. Habe dann wahrscheinlich einen Namen eingegeben, den ich jetzt nicht mehr weiß. Den bei Eingabe eines neuen Namens erscheint die Meldung ....UUUUps, da ist wohl was schief gelaufen...."

Frage:
    Muss dort der bereits einmal eingegebene Name hin, wenn ich den nicht mehr kenne, was ist dann zu tun?
    Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Anzeigennamen neu einzugeben.

Hatte eigentlich folgenden Weg vor:
    -Anmeldung bei steam von neuer Festplatte
    -Löschen des TS 2014 bei steam, bei vorheriger Sicherung von der alten Festplatte
    - Neuinstallation TS 2014 auf der neuen Festplatte unter dem alten steam account
    -Überspielen der Neuinstallation mit der vorher gesicherten Altversion
    -steam Überprüfung

Dann erwartete ich folgendes Ergebnis:
    -Neuinstallation von steam und TS 2014 inclusive aller Addons und der selbst erstellten Aufgaben von der alten Festplatte.

Ist dieser Denkansatz richtig ?

Gruß Frank
    -

@ Barrett
    Diese Variante wollte ich nicht, da ich viel darüber gelesen habe und es bei dieser Form wohl schnell zu Fehlern kommt.

Habe im Net auf You tube das Tutorial über den Anschluß der Arcadze Karte gesehen. Sie recht einfach aus, dass müsste ich hinkriegen.
    Sehr gut auch, dass dieser Controller nur einen Masseanschluß für alle Schalter/Taster hat. Das minimiert den "Kabelsalat".
    Nun gut. Ich versuche mich gerade an einem anderen PC, wo ich noch MSTS fahre (ja, das mache ich auch noch so ab und zu- und finde es nicht schlecht) mit dem Arduino Leonardo. Dies gestaltet sich jedoch sehr umfangreich und schwierig.
    Am Sonntag wird mein neuer PC kommen. Dann folgt erstmal die Datentransferierung von alter zu neuer SSD Festplatte- wird auch noch so ein Ding?!? Wenn das alles funzt, werde ich mich mit dem Anschluß meiner Original PZB Schalter an RW kümmern.

Soweit erstmal Dank an alle Tippgeber.
    Ruhigen Feiertag für Alle (ich darf natürlich Dienst schieben).

Gruß Frank

@ GrandSurf
    Ich habe das probeweise mit einem Controller von Arduino versucht. Diese Variante stellte sich als sehr kompliziert heraus- jedenfalls für mich als" PC Nichtswisser".
    Frage zu dem USB Interface:
    Muß man dort wie beim Leonardo von Arduino auch ein Programm (Code) erstellen ?
    Wie funktioniert der Anschluss der "externen" Taster an das Interface ?

Ich hatte mir das immer so vorgestellt:
    - Zwei Kabel vom PZB Taster an die entsprechenden Stellen des Controllers. Diesen dann per USB mit dem PC verbunden.... und schon erkennt dieser eine Betätigung des PZB Tasters wie einen Tastendruck auf der Tastatur.

Läuft das mit dem Interface von Arcaze so ?

Gruß Frank

Neuer PC ist ja schon in Planung. Wird in den nächsten zwei Wochen gekauft und zusammengebaut. Dann gehören solche Probleme hoffentlich der Vergangenheit an.
    Danke für die Tipps.

Gruß Frank

StS
    Hatte bisher auch mit den niedrigen Einstellungen keine Probleme. Hier trotzdem die Daten:
    Nvidia GS 8600
    3 GB RAM Arbeitsspeicher
    Win7 ultimate 64 bit
    Die genauen RW Einstellungen kann ich jetzt nicht angeben. Muß ich von zu Hause machen.

IIThanatosII
    Ich wusste, diese Fehlermeldung hatte ich schon mal irgenwann gelesen. Danke nochmal für den Hinweis. Es gab aber bei uns hier im Forum keinen Lösungsansatz. Ich habe gestern beim Testdurchlauf die Aufgabe aus dem Editor gestartet. Will nachher nochmal aus dem Programm direkt starten. Vielleicht liegt da das Problem. Habe die 112 auch schon in anderen Aufgaben benutzt und hatte bisher keinerlei Probleme.
    Ich glaube die vR 232 wie auch die vR103 sind sehr " ressourcenhungrig". Das wirkt sich auf schwachen PCs (der neue ist noch in Arbeit) sowie es meiner ist natürlich besonders aus.

Gruß Frank

Beim Bau einer Aufgabe ist folgendes Problem entstanden, was mir bisher so noch nicht bekannt war.

Als statischen Zugverband habe ich im Bereich Bw Wittenberg zwei 112 er von Railarts aufgestellt. Als KI Züge sind zwei ICE 3 M unterwegs.
    Die 112 haben weiße Drehgstelle, sieht aus wie eine Wintertextur. Während der erste KI ICE ganz normal aussieht (Fahrtrichtung Wittenberg-Berlin), sind bei Nummer zwei (Fahrtrichtung Wittenberg) nur Fragmente zu sehen, welche vorbeirauschen.
    Ist es möglich, dass dies an einer sehr niedrigen Grafikeinstellung meines TS liegt ? Hatte bisher bei den gewählten Einstellung nie Darstellungsprobleme dieser Art.

Gruß Frank

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe eine Vision und wollte unsere PC Spezialisten mal befragen, ob meine einfache Denkweise folgendes zulässt:

Glücklicherweise bin ich im Besitz von einigen original Schaltbau- Tastern für die PZB. Hatte nun die Idee diese Originaltaster mit dem Controller von Leo Bodnar mit dem PC zu verbinden, sodass bei Betätigung des Wachsam Tasters, dieser Befehl an den TS weitergegeben wird.
    Da der TS ja auch Game Pad fähig ist, sollte das "rein theoretisch" doch möglich sein.
    Im Klartext: Ich möchte eine Tastenfunktion der PC Tastatur durch eine "externen" Tastendruck ersetzen mittels o.g. Controller. Könnte das beim TS 2014 funktionieren ?

Gruß Frank

Hallo,

beim Erstellen einer Aufgabe stellten sich mir folgende Fragen:

1) Ich stelle einen Zugverband aufs Gleis. Die Fahrtrichtung ist aber falsch. Wie wende ich den gesamten Verband ?

2) Es wurde eine eigene Markierung (Bestimmungsort) gesetzt. Leider bin ich beim Auseinanderziehen der Balken etwas im Gleis verrutscht. Nun geht meine Markierung über zwei Gleise. Ich schaffe es nicht die Markierung wieder zu verkleinern.
    Ist es möglich, eine selbst gesetzte Markierung wieder zu löschen ? Habe dazu nichts gefunden.

Gruß Frank

Hallo,

ich habe von rw-0381 das Wagenpaket DABuzf 777 und 778 heruntergeladen. Mit dem Paketmanager in Railworks geladen.
    Nach Blick in die Assets Liste des Paketmanagers und im Railworksverzeichnis sind beide Pakete vorhanden.
    Im Editor im Objektgruppenfilter DR DABuzf 777 und 778 angehakt.
    In der Auswahlliste für Waggons erscheint aber nur der DABuzf 778 und die Wagen 777 OHNE Steuerwagen.

Kuju/Railsimulator ist ebenfalls freigeschaltet. Cache geleert.
    Habe ich trotzdem etwas nicht beachtet? Wo versteckt sich der Steuerwagen ?

Gruß Frank

Hi Männers;

jetzt alles paletti *jippy* Neue Dispo Lok ist verfügbar.
    Wenn mans weiß, ist diese Kauf/Ladevariante ja das einfachste auf der Welt- solange sich der Käufer nicht so dämlich anstellt wie ich *dumm* .
    Aber schön-wieder was gelernt und steam ist nicht mehr ganz so geheimnisvoll.

Vielen Dank für die spontane und schnelle Hilfe. Jetzt gleich mal kleine Aufgabe für die neue Errungenschaft erstellen.
    Schönen Sonntag noch.

Gruß Frank