Das ist ja genau das Thema, was ich gerade suche.
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen PC bin, der auf den TS zugeschnitten ist.
Nun ist das leichter gesagt als getan. Wenn man als "PC Amateur" wenig bis keine Ahnung hat, dann wird man bei Nachfragen an die "Profis" eher noch verwirrter als vorher.
Trotzdem will ich hier mal den Versuch wagen mich beraten zu lassen.
Ich mache mit dem PC nichts besonderes, ausser Railworks zu fahren. Keine Video-, keine Bildbearbeitung. Kein runterladen von Filmen oder Musik.
Außer Bahn-Simulation (neben RW auch ein bisschen Loksim und natürlich den guten, alten MSTS, vielleicht auch mal ZUSI 3 (?)) schreibe ich mal einen Brief oder gehe mal ins Internet. Fertig.
Wichtig ist mir, mit dem Neukauf nun nicht den Super High Tech PC zu erwerben, aber eine gewisse Zeit sollte der Apparat schon up to date sein, besonders im Hinblick auf vielleicht mal anstehenden Verbesserungen des TS 2014 oder 20xx. So habe ich mir ein Limit von 800,-€ gesetzt.
Bei Conrad habe ich nun ein Fertiggerät gefunden, was mir zusagt, mit folgenden Daten:
Captiva 27436
Intel Core i5 (i5-4570)
4x 3.2 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Festplatte 1TB
Nvidia Geforce GTX 660 mit 2GB
dazu als Extra Einbau eine Samsung SSD mit 250 GB.
Geplant war dann das Betriebssystem (Win 7) zusammen mit RW von der SSD aus zu betreiben.
Nun die Masterfrage:
Kann man mit diesen o.g. Komponenten RW flüssig spielen bei einer hohen bis sehr hohen Grafikeinstellung ?
Wie ist Eure Meinung ?
Gruß Frank