Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das mit dem separat einloggen hat funktioniert. Bezahlung mit Paypal war erfolgreich.

Wo finde ich bei steam denn nun den Download ? in der Bibliothek ist nichts.

Diese Steam Plattform ist mir immer wieder ein Rätsel. Sorry, bin wahrscheinlich zu dämlich das zu bedienen.

Gruß Frank

Hallo,

ich wollte erstmalig bei steam im Shop einkaufen.
    Gesagt-getan.
    Zur Bezahlung auf Paypal Seite weitergeleitet. Dann erscheint jedoch die Meldung: "Steam Client Bootstrapper funktioniert nicht mehr".

Steam Client ist angeblich auf dem neusten Stand.

Warum funktioniert das nicht ?

Gruß Frank

Hallo,

hatte eigentlich einen Nachtrag gepostet, ist wohl irgendwie nicht angekommen. Ist mir erst kurz nach dem Absenden aufgefallen, dass ich die normale Platte vergessen habe.
    Würde dann hier die Seagate Barracuda 7200 aber mit nur 500GB wählen, obwohl die 1000er nur wenig mehr kostet. Machte den Braten dann auch nicht mehr fett.
    Mal sehen ob ich das mit dem Link hinbekomme:

http://www.hardwareversande.de/PNY GeForce GTX 770 2048MB GDDR5

Artikelnummer dazu HVALTDBTDE

Richtig Adresse muß natürlich lauten http://www.hardwareversand.de/PNY GeFORCE GTX 770 2048MB GDDR5

Hallo @ Raven Dark

hatte die letzten Wochen nicht genügend Ruhe um mich mit dem PC Neukauf zu beschäftigen. Habe nun aber anahnd Deiner Liste folgenden Warenkorb zusammengestellt.
    Dazugekommen ist noch eine SSD Platte, da ich RW von dort aus betreiben will.
    Ich hoffe, die ist mit den anderen "Wunschartikeln" auch kombinierbar. Hier nun zum "Check" mein Warenkorb (hinterlegt bei hardwareversand, aber noch nicht abgesendet):
    - Intel Cor i5 4570
    -nvidia GeForce GTX 770, 2048 MB GDDR 5
    -be quiet, Pure Power L(, 500W
    -Corsair Carbide Series 200R,ATX
    -Samsung SSD 840 EVO Basic, 250 GB SATA 6Gb/s
    -MSI B 85-G41, PC Mate, ATX, Sockel 1150
    -8 GB-Kit Crucial Ballistix Sports XT Series, DDR3-1600,CL 9
    -Samsung SH-224DB schwarz

Das alles kostet direkt bei harwareversand 863,16 €. :huh:

Schaue bitte nochmal alles durch, ob ich was falsch notiert habe oder Verwechselungen drin sind.
    Ich wünsche mir von dem Gerät, dass es TS 2014 in hoher Grafikoption möglichst ruckelfrei ausführt und nicht gleich übermorgen veraltet ist. :)

Vielen Dank.
    Gruß Frank

Ich fahre ab und zu auch mal Loksim. Finde das Programm eigentlich recht gut. Man muß natürlich einige Einschränkungen (keine Aussenansicht, kein Gegenverkehr, keine Rangieraufgabe ) hinnehmen. Ist mal eine Abwechselung, wenn man mit original PZB einfach nur von A nach B fahren will.

Gruß Frank

@ Raven Dark

das ist ja ein super Service den Du mir hier angedeihen lässt *super* . Ich wollte ursprünglich nicht bei einer reinen Versandfirma bauen und liefern lassen. Habe da etwas Bammel, was passiert, wenn irgendwas nicht funktioniert. Dann geht das große Hin und Hergeschicke los. Hast Du da Erfahrungen ?
    Werde mich dann in den nächsten Tagen mal auf den von Dir benannten Seiten einloggen und versuche das Empfohlene zu erwerben incl. Zusammenbau.
    Durch den Zusammenbau und Kauf bei einer Versandfirma wird man sicherlich immer günstiger fahren als bei Zusammenbau vor Ort.
    Gut, man muss halt auch Zugeständnisse machen.

Danke nochmals für die vielen Tipps, da wäre ich allein nie und nimmer drauf gekommen, da mein PC Wissen dafür überhaupt nicht ausreicht.
    Melde mich nochmal, wenn ich alles soweit zusammengesucht habe.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Frank

@ RAVEN DARK

Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. Schon erstaunlich, wie man sparen kann, wenn man die Teile einzeln kauft.
    Werde mich mal erkundigen, was so ein Zusammenbau kostet, wenn man ihn von einem entsprechenden Laden ausführen lässt.

Kannst Du mir die "Einkaufsliste" nochmal per PN zusenden ?

Nochmals Dank für die Ausführungen, werde nun nochmal in mich gehen, bevor ich mich für eine Variante entscheide.

Gruß Frank

Das ist ja genau das Thema, was ich gerade suche.
    Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen PC bin, der auf den TS zugeschnitten ist.
    Nun ist das leichter gesagt als getan. Wenn man als "PC Amateur" wenig bis keine Ahnung hat, dann wird man bei Nachfragen an die "Profis" eher noch verwirrter als vorher.
    Trotzdem will ich hier mal den Versuch wagen mich beraten zu lassen.

Ich mache mit dem PC nichts besonderes, ausser Railworks zu fahren. Keine Video-, keine Bildbearbeitung. Kein runterladen von Filmen oder Musik.
    Außer Bahn-Simulation (neben RW auch ein bisschen Loksim und natürlich den guten, alten MSTS, vielleicht auch mal ZUSI 3 (?)) schreibe ich mal einen Brief oder gehe mal ins Internet. Fertig.

Wichtig ist mir, mit dem Neukauf nun nicht den Super High Tech PC zu erwerben, aber eine gewisse Zeit sollte der Apparat schon up to date sein, besonders im Hinblick auf vielleicht mal anstehenden Verbesserungen des TS 2014 oder 20xx. So habe ich mir ein Limit von 800,-€ gesetzt.

Bei Conrad habe ich nun ein Fertiggerät gefunden, was mir zusagt, mit folgenden Daten:

Captiva 27436
    Intel Core i5 (i5-4570)
    4x 3.2 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Festplatte 1TB
    Nvidia Geforce GTX 660 mit 2GB
    dazu als Extra Einbau eine Samsung SSD mit 250 GB.

Geplant war dann das Betriebssystem (Win 7) zusammen mit RW von der SSD aus zu betreiben.

Nun die Masterfrage:
    Kann man mit diesen o.g. Komponenten RW flüssig spielen bei einer hohen bis sehr hohen Grafikeinstellung ?
    Wie ist Eure Meinung ?

Gruß Frank

Hallo,

eine Frage zur BR 111.
    Ich habe eine Aufgabe gebaut mit der BR 111 EL und Dostos. Gefahren wird vom Steuerwagen aus.
    Müssen die Fahrmotorenlüfter der Schublok aktiviert werden. Wenn ja wie ? Geht das vom Stw aus. Habe das mit Taste F versucht, höre aber an der Lok keine Lüftergeräusche.
    Kann es sein, dass es auf "Zufallssbasis" zu Trennschützabfällen kommen kann oder passiert das wirklich nur wenn man vergessen hat die Lüfter einzuschalten?

Gruß Frank

@Harzi

Kurze Frage.
    Habe mir ein kleines Szenario erstellt, Lichterfelde-Süd bis Potsdamer Platz.
    Kann man die Ansagen "Türen schließen/Abfahren" ausblenden/ausschalten ?
    Würde mir dafür lieber eigene Ansagen über FIS erstellen ?
    Wie plaziert man eigentlich einen Zug in der Abstellanlage Potsdamer Platz im Tunnel ? Das kriege ich nicht hin.

Gruß Frank

Habe lange gesucht, aber wenigstens den Fehler gefunden.
    Bisher war es immer so, dass wenn es bei einem Szenario eine Fahrfehler gab, das Szenario mit dem entsprechenden Hinweis (z.B. KI Zug Kollision da und da...") beendet wurde.
    Diesmal war auch ein solcher Fehler die Ursache, nur gab es keine Szenario-Beendigung, sondern einen Totalabsturz.

Der Fehler war die Kollision eines KI Zuges mit einem stehenden Verband.
    Nach umsetzen des Verbandes lief alles wie geplant ab. *=)*

Schwierige Geburt.
    Dank nochmal an @ Prelli für die Hilfestellung.

Gruß Frank

Dank für den Hinweis @ Prelli.
    Werde nochmal etwas herumprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Absturz daher kommt, dass etwas nicht frei geschaltet ist.
    Dann müsste der Fehler doch sofort bei Szenariostart auftreten-oder ?
    Ich probiere es mal mit einem Szenario-Klon und anderem Spielerzug.
    Es ist schon irgendwie blöd, dass man keinerlei Hinweise hat WAS zu diesem Absturz führt. Wo soll man da mit der Fehlersuche beginnen?
    Melde mich nochmal, wenn neue Ergebnisse vorliegen.

Gruß Frank

Hallo, liebe Sim Gemeinde,

habe mir für die Strecke Berlin-Wittenberg eine Szenario mit dem Metropolitan Stw und Wagen von Vizzart erstellt. Schublok ist die RSC 101 Standard.
    Kurz hinter Woltersdorf, nach Unterfahrung der B 101 Absturz. Bild friert ein. Kurz danach Meldung "railworks exe arbeitet nicht mehr", was wohl der ehem. SBH Meldung entspricht.
    Cache geleert- neuer Versuch-selbes Ergebnis.
    Ähnliches hatte ich mit der Aufgabe "Hindernisse"/Güterzug nach Großbeeren. Hier hatte ich die AS 151 gegen die TTB Pluspack-Version getauscht. Jedesmal Absturz bei Jüterbog. Nach Rücktausch Funktion einwandfrei.
    Ist jemanden bekannt wieso es zu diesen Abstürzen kommt und wie man der Sache eventuell begegnen kann ?
    Die Grafikoptionen haben ich schon auf niedrigem Niveau.

Gruß Frank

Hallo,
    mir ist da eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die mir nicht erkärbar ist.

Habe das Szenario "Reise mit Hindernissen" aus B-W geklont. Dann die AS 151 gegen die TTB Pluspack Version ausgetauscht. Nun passiert folgendes.
    Original: Abfahrt Wittenberg. Kurz vor dem Verlassen des Bahnhofsbereiches Hp 0. Es überholt der IC mit der Bezeichnung "Überholung Zahna".
    Klon: Ablauf wie geplant. Ausfahrt frei bis Zahna, dort Überholung durch IC.

Ausser dem Fahrzeugtausch wurde nichts verändert.
    Wie kann es zu zwei solch unterschiedlichen Abläufen kommen?

Gruß Frank