Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

folgende Frage an die echten Tfs im Forum.

Ich habe einen Zug, der nach der Berechnung auf mehr als 111 Brh kommt. Ich könnte also in der Zugart O fahren. Mein Triebfahrzeug hat aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
    Wird nun die Zugart O aktiviert oder aufgrund der Vmax des Triebfahrzeugs die Zugart U gewählt.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Es gibt ein Wagenzuggewicht und ein Bremsgewicht des Zuges bzw. der Lok.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wagenzuggewicht die Eigenmasse des einzelnen Wagens.
    Wie berechnet man aber das BREMSGEWICHT des Wagenzuges.
    Das Bremsgewicht der Lok in den versch. Bremsstellungen ist ja am Fz. angebracht. Wo findet man denn das Bremsgewicht des einzelnen Wagens ?

Gruß Frank

Hallo, liebe Gemeinde,

ich baue gerade an einer neuen Aufgabe. Dabei spielt eine Gleisbaustelle eine große Rolle.
    Also das "Leute-Paket" von Matze runtergeladen.
    Installiert, Cache geleert.
    Durch Anhaken freigeschaltet. Figuren erscheinen auch namentlich im linken Fly Out.
    ABER: Ich kann die Figuren nicht platzieren. Die Namen lassen sich anklicken, aber beim klick im Gelände passiert nichts.

Installationspfad ist: RW Hauptverzeichnis/Assets/Assets/Matze/Leute.

Wo liegt hier der Fehler?

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

Dank an alle für die vielen Hinweise. Den HRQ Taurus hab ich. Habe die 145 und 189 im steam sale erworben und wollte die nun auch mal einsetzen. Das die LZB bei DTG Loks immer automatisch einschaltet war wir bisher nicht bewusst.
    Interessant der Hinweis, dass die meisten echten Lokführer die LZB nutzen, wenn sie denn vorhanden ist, auch für langsam fahrende Güterzüge. Hätte ich nicht gedacht.

Nun gut, wieder mal was dazu gelernt. Dann eben mit LZB, habe ich bisher nicht so benutzt, da ich nicht so der "Raser" bin. Also erstmal in die Funktion intensiver einlesen.

Gruß Frank

@sveng.3
    Das heisst also faktisch:
    Auf Strecken, wo ein LZB Kabel vorhanden ist, wird die LZB immer aktiviert, was dazu führt das die PZB deaktiviert wird. Ergo: Ein Fahren nur mit PZB ist auf der Strecke B-W mit der DTG BR 189 nicht möglich.
    Das ist vorsichtig ausgedrückt Mega- Sch.....

Dank für den Hinweis.

Frage zur LZB
    Ich habe das Steuerungsupdate v.1.1 zur DTG BR 189 installiert.
    Tastatur läuft ja nun nach vR Tastenbelegung.
    Mein Problem:
    Habe eigene Aufgabe für B-W erstellt. Start ist in Großbeeren.
    Bei Einfahrt in die Hauptstrecke schaltet sich die LZB immer automatisch ein, auch wenn ich sie vorher mit shift+ 6 ausgeschaltet habe. Das führt natürlich dazu, dass die PZB deaktiviert ist. Da mein Zug aber ein Güterzug ist, möchte ich gerne nur mit PZB fahren.
    Wieso lässt sich die LZB nicht abschalten ?

Gruß Frank

Hallo,

habe mir im Summer Sale die BR 145 von DTG gekauft.
    Nun wollte ich dazu das Soundupdate installieren. Bin dazu aber mal wieder zu doof.#Die readme bringt mich nicht so weiter. Habe den Ordner BR 145 des updates gegen den im Rw Verzeichnis getauscht.
    Dann ist die Lok aber nicht mehr auswählbar, erscheint jedoch immer noch unter RSC Assets.
    Nach Rücktausch funktioniert alles bestens.
    Wie wird nun das Soundupdate richtig installiert?

Gruß Frank

Hi Stefan,
    alles klar.
    Dann werde ich nach Deiner Version verfahren. Aber nicht mehr heute ist zu spät.
    Melde mich dann nochmal, ob ich alles so erfolgreich erledigt habe.

Schönen Abend noch.
    Gruß Frank

Hi Stefan,
    nochmal kurze Grundsatzfrage:
    Du hast KEINE Klonversion erzeugt.
    Das Klon entsteht ja durch das Kopieren der Altstrecke in MyNameRoute.
    Habe ein wenig Angst davor den Ordner der Altstrecke so einfach zu kopieren. Macht man da einen Fehler, ist ja alles futsch.

Gruß Frank

Hallo @Stefan Kleist

kann erst jetzt antworten, da ich ein paar Tage verreist war.
    Dank für die Tipps. Finde ich aber recht umständlich immer erst Ordner Umbenennungen durchführen zu müssen. Ich dachte, dass es da einen einfacheren Weg gibt ?
    @nobsi
    Die Szenarien habe ich überprüft. Haben alle einen anderen "Namen" sprich Nummer.
    Wozu gibts denn eigentlich diese Klon Funktion, wenn man die geklonten Sachen nicht benutzen kann ? Verstehe ich nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, ob es nicht eine einfachere Variante als die von Stefan Kleist gibt.

Gruß Frank

Hallo
    ich habe jetzt von der Altstrecke ein klon erstellt, mit allen Szenarien.
    Die Strecke wird auch als Kopie angezeigt. Versuche ich ein geklontes Szenario zu starten stürzt der TS ab. Cache habe ich geleert.
    Wieso funzt das nicht ?

Gruß Frank

Edit: Habe festgestellt, dass im Ordner für die Klonstrecke die lan. datei de. un en. fehlen sowie die Route Properties Kuju Skydome und TTB Skydome.
    Muß man diese Ordner u.U. per Hand ebenfalls kopieren und verschieben ?

Hallo ,

auch auf die Gefahr hin als Vollidiot ;( gehandelt zu werden, habe ich nochmal eine grundsätzliche Frage, welche ich in den Beiträgen zum Patch nicht richtig verstanden habe.

Ich habe die Boxversion von B-W. Hier habe ich mir auch schon einige Aufgaben gebaut. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktionieren diese Aufgaben nach Patch Installation nicht, da ja die Gleisgeometrie verändert wurde.
    Folgende Vorgehensweise habe ich mir nun ausgedacht und wollte fragen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle:

1) Klon der Alte-Strecke mit den Aufgaben. Strecke umbennenen.
    2) Alt-Strecke mit dem Patch bearbeiten. Nicht fahrbare Alt-Szenarien löschen.

So habe ich die alte Strecke doch gesichert und kann die neue entsprechend nutzen. Wobei mir vor allem die Lauffähigkeit mit dem neuen TTB Szenariopaket am Herzen liegt.

Gruß Frank

Edit
    Sorry habe mich im leider vertan. Beitrag bitte entsprechend verschieben.

Ein Hallo an Alle,

habe den Patch von Halycon runtergeladen.
    Beim Entpacken fragt das System nach überschreiben einer bereits bestehenden Datei diese Namens. Dies ist jedoch die Version 1.1. Wird als gleich erkannt ?1?
    Kann diese überschrieben werden oder muß anders verfahren werden.

Gruß Frank

Hallo,

hier nochmal meine TS Einstellungen:
    FXAA+8xMSAA
    Anisotrop x8
    sonst alles auf höchste Stufe
    Adaptive bloom aus
    Tiefenschärfe aus
    Bildschirmauflösung 1920x1080
    TSX aktiviert

wie gesagt, dass ist natürlich nicht das Maximum. Habe ich bisher auch nicht geprüft, da mir diese Einstellungen völlig genügen.
    Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Gruß Frank

Hallo alle Zusammen,
    @siebziger
    Also mit den 799,- bin ich nicht ganz hingekommen. Es waren am Ende schlappe 950,-.
    @Madison
    Ich wollte eigentlich noch einen Screenshot von den Einstellungen ranhängen, hab ich vergessen. Mache ich heute abend mal, da ich gerade im Dienst bin.
    Habe aber nicht Höchsteinstellung gewählt, da mir die Grafik bei schwächeren Einstellungen völlig genügt.
    Die genauen TS Einstellungen reiche ich dann nach.

Gruß Frank

Hallo,
    im Editor ist die Lok auswählbar und auch fahrbar.
    Wie kann ich diese Lok z.B. als Tauschlok über RW Tools aufrufen. Dort ist sie unter RSC/MA/... nicht zu finden.

Gruß Frank

Sorry,
    aber unter Munich-Augsburg werden mir keine RailVehicals angezeigt. Also keinerlei Rollmaterial.
    Die Strecke ist aber bei mir vorhanden. Also müsste auch die Lok vorhanden sein.

Gruß Frank