Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielen Dank für die Hilfen. Hatte ich mir so schon fast gedacht.

Ich habe an der Remastert Version selbst noch einige Kleinigkeiten beigefügt. So z.B. Hektometertafeln zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen.

Wenn ich jetzt wie BR-218 vorgehe, dann sind diese zusätzlichen Sachen verloren ??

Meine Idee: Eine Kopie der Remastert Strecke anlegen, dann die Urversion neu installieren, damit "Seddin" darauf zurückgreifen kann, ich aber die Remastert Strecke mit

eigenen Erweiterungen nicht zerstöre.

Oder tun sich dann neue Probleme auf ?

Sorry wegen der vielleicht blöden Nachfragerei. Aber als fast 61 jähriger "Nicht-PC-Fachmann" muss ich sowas immer hinterfragen.

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon vor einiger Zeit die Strecke Berlin-Leipzig zugelegt. Es ist die Version 1.03. Ich habe dann das Freeware Addon Berlin-Leipzig Remastert installiert.

Läuft auch alles super.

Nun habe ich mir das Addon "Schwere Fracht für Seddin" runtergeladen.

Damit habe ich allerdings ein kleines Problem.

Die Gleise werden nicht dargestellt.

Kann es sein, dass sich hier die Versionen Remastert und die Schwere Fracht nicht miteinander vertragen ?

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ?

Gruß Frank

Hallo,

ich habe mich nun entschlossen das AP Weather 2.0 zu erwerben.

Vorher noch eine Frage:

Muss der Ordner AP in den Assets gelöscht werden oder wird der einfach überschrieben.

Funktioniert das alte AP Wetter mit dem neuen Pack ebenso oder muss das Wetter in den Szenarien an das 2.0 Pack

in irgendeiner Form angepasst werden ?

Gruß Frank

Hi Wommy,

Danke für den Tipp. Hatte ich mir auch schon überlegt.

Dagegen spricht aber, das z.B. die Gegenrichtung Koblenz-Mainz einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir die Koordinaten im Streckenplan auch schon genauer angesehen,da dürfte

eigentlich nichts falsch sein, zumal ich bei Erstellung des Plans wie immer vorgegangen bin.

Dabei werden ja die Koordinaten bei Druck auf "Neuer Eintrag" automatisch übernommen.

Ich werde trotzdem den entsprechenden Abschnitt nochmal erstellen und dann schauen ob der Fehler nochmal auftritt.

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

ich nutze schon seit dem Erscheinen das TS-MFD von Sillo.

Nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wie es zu beheben ist oder was der Grund dafür sein könnte.

Für die Strecke Koblenz-Frankfurt V2 habe ich zwischen Koblenz und Mainz Hbf einen Streckenplan erstellt.

Dann aus dem Streckenplan enien Fahrplan erstellt.

Beim Start in Mainz läuft auch erstmal alles nach Plan, die Raute läuft entsprechend mit. Kurz nach Mainz Mombach springt die Raute jedoch

plötzlich bis kurz vor Ingelheim und läuft dann weiter, obwohl der Zug noch nicht einmal Budenheim erreicht hat.

Dies setzt sich über die gesamte Zeit fort, die Raute ist dem eigentlich Aufenthaltsort weit voraus, bis sie Oberwesel erreicht hat.

Hier verbleibt sie, bis ich mit dem Spielerzug diese Stelle erreicht habe und läuft dann konform mit bis Koblenz.

Was kann die Ursache für diesen "Sprung" sein ?

So ein Problem ist bisher nicht aufgetreten.

Gibts da eine Lösung für ?

PS Das Szenario ist selbst erstellt.

Gruß Frank

Vielen Dank für die Antworten.

Es lag wohl daran, dass ich nicht so vorgegangen bin, wie es FortyCS beschrieben hat.

Ich werde das Szenario löschen, nochmal neu installieren und dann entsprechend vorgehen.

Dank nochmal an die Ratgeber !

Gruß Frank

Hallo,

ich habe auf der Strecke Frankfurt-Koblenz V2 das Szenario "IC 2010" installiert.

Da ich einige Assets nicht hatte, nahm ich einige Veränderungen (Tausch) vor. Einige Consists habe ich gelöscht, durch wegziehen und "versenken".

Problem: In der 3d Ansicht sind die Objekte verschwunden. In der 2 D Ansicht im Fahrplan und bei Sprung in die 2D Ansichtüber Taste 9 sind die Objekte jedoch

immernoch an ihrer alten Stelle vorhanden.

Das führt in einem Fall zu einer Kollision mit einem abgestellten Zugteil, der da gar nicht mehr stehen sollte und ausserhalb der 2d Ansichten auch nicht zu sehen ist.

Merkwürdig: Starte ich den Szenario Ablauf, dann funktioniert es. Im Spiel jedoch nicht.

Gibts da eine Lösung ?

Gruß Frank

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft @xtrame 90 !

Noch eine andere Frage dazu:

Könnte man das Problem lösen, indem ein zweiter PC mit Bildschirm angeschlossen wird ?

In Zusi machen das viele User, um auf dem 2.PC die Zusatz Tools laufen zu lassen.

Die Frage ist, ob das mit dem TS auch funktioniert.

Ich stelle mir das so vor:

Auf dem zweiten PC TS-MFD installiert. Durch die Verbindung der PCs kann TS-MFD die Daten vom

TS weiter auslesen (laufende Raute beim Ebula) .

Ein arbeiten im TS-MFD Ebula sollte nun bei gleichzeitigem TS Betrieb möglich sein.

Ist das so richtig gedacht ?

Gruß Frank

Hallo,

ich benutze nun schon seit Jahren den Ebula Plan des TS-MFD von Sillo.

Bin damit auch sehr zufrieden.

Es gibt nur ein Problem, was mich schon immer etwas gestört hat.

Ein blättern im geladenen Fahrplan um einige Seiten nach vorn oder auch nur ein Hochscrollen oder Seitenwechsel

auf die Zugdaten ist während des Spiels nicht möglich, da der TS dann pausiert wird.

Das TS-MFD läuft bei mir auf einem zweiten Bildschirm.

Gibt es da eine Lösung ?

Es kann nur ein reines TS Problem sein, denn wenn ich z.B. Zusi aufrufe und starte und TS-MFD auf dem Nebenbildschirm läuft ist ein

arbeiten im Ebula Plan problemlos möglich. Leider habe ich keine anderen Spieleauf dem PC um das weiter zu testen.

Das Problem tritt auch dann auf, wenn über TS Bridge gar keine Verbindung zwischen TS und Ebula hergestellt ist.

Sowie der TS gestartet ist, ist kein arbeiten im Ebula mehr möglich.

Gruß Frank

Hallo, liebe Gemeinde,

ich möchte gerne in einem Szenario die "Anweisung auslösen" so bearbeiten, dass das Szenario pausiert wird.

So wie es bei Textmeldungen durchs Lua Script funktioniert.

Kann man also im Szenario Editor irgendwo eine Funktion einstellen, dass nach dem Erscheinen der Meldung, dass Szenario automatisch

pausiert wird und erst durch x-anklicken fortgesetzt wird oder geht das nur mit Lua Scripten ?

Gruß

Frank

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Um eine Fahrplandatei für Sillos TS-MFD zu erstellen wechselte ich im TS vom Vollbild in den Fenstermodus.

Nach dem Erstellen des Fahrplans stellte ich wieder Vollbild Modus ein.

Nun habe ich das Problem, dass im Editor die Schrift in den Meldungsboxen (Fahranweisung, Begrüssung u.ä.) sehr undeutlich geworden ist.

Auch das Timtetable hat sich verändert, die Darstellung ist nun irgendwie größer.

Als Grafik Grundeinstellung habe ich 1280x720 gewählt, was bisher auch zu guten Ergebnissen geführt hat.

Meiner Meinung nach hat sich auch die Bildschirmauflösung im Führerstand verändert, sie ist nun etwas "verwaschen".

Habe es mit den verschiedensten Einstellungen des TS versucht, leider keine Besserung.

Hat da jemand noch einen Tipp,wo man da Einstellungen vornehmen kann ?

Gruß Frank

Hi Prelli

hat so funktioniert.

Das geht aber nur, wenn der TS nicht im Hintergrund mitläuft.

Also Szenario Ordner verschieben, dann SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 löschen.

Danach TS starten.... und alles ist schön !:)

Liebe Grüße aus Berlin !

Frank

Hallo,

kurze frage an die Gemeinde.

Ich hab es vor Jahren schon mal erfolgreich gemacht, hab aber vergessen wie genau das funktioniert.:(

Ich habe ein Szenario aus Köln-Koblenz in den Szenario Ordner Köln-Koblenz V2 verschoben, nicht kopiert.

Trotzdem wird er in Köln-Koblenz V2 nicht angezeigt.:/

Mir ist erinnerlich, dass da noch irgendeine Datei im Content Ordner gelöscht werden muss, damit das läuft.

Nun weiß ich leider nicht mehr welche das war.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß Frank

Hallo,

ich kann die rwp. Datei Trier-gerolstein remastert über utliities nicht laden.

Es erscheint die fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...."

Allerdings habe ich die IKB 3 reloaded Strecke nicht.

Kann es sein, dass dies diesen Fehler auslöst?

Alle andere rwp. Datein ließen sich problemlos installieren.

Gruß Frank