Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Solin
    Habe leider noch weitere fehlende Signale gefunden.

Diesmal fehlen einige vom Schienenbus.

Hefte die als Datei mit an.

Könntest du mir die auch noch senden, wüsste nicht, wo die sonst zu finden sind, zumal die sicherlich auch wieder

bearbeitet wurden.

Dank im voraus.

Gruß Frank

Edit:

Ist erledigt.

Habe die Signale gefunden und per Hand eingefügt. Nun sind auch die SBS Signale in vollem Umfang vorhanden.

Gruß Frank

Danke Solin
    das waren die fehlenden Dateien. Signale nun sichtbar.

Vielen Dank für die schnelle Abhilfe!

Das Problem mit der Signalbrücke von rschally ist nach händischem Einfügen auch gelöst.

Werde jetzt wohl auch dazu übergehen immer per Hand die entsprechenden Ordner einzufügen.

Das Utilities Ding scheint wohl recht anfällig zu sein.

Nochmals dank an alle Helfer!

Allzeit Hp 1 für Euch!

Gruß Frank

Ich habe auch nochmal in dieser Richtung recherchiert.

Ich glaube, dass es sich bei den besagten Signalen um erweiterte Signale handelt, die mal von irgendjemanden bearbeitet wurden.

Im Signalpaket von Schuster sind nämlich solcherart Signale nicht vorhanden.

Daher wird nur der Update Ersteller Solin helfen können, da nur er wissen kann, aus welchem anderen update diese besondere Signalform entnommen wurde.

Merkwürdig nur, dass das bisher niemanden aufgefallen ist.

EberhardG Dank erstmal für die Hilfe.

Habe gerade nochmal im Beitrag zu der Strecke gelesen. Es gab da wohl immense Probleme mit der .rwp datei Installation.

Die nötigen Downloads sind alle da, habe ich nochmal kontrolliert.

Wahrscheinlich muss ich auch den Weg der händischen Installation per Assets Ordner machen.

Ich habe nämlich ausschließlich die Utilities Variante durchgeführt.

Dank nochmals und schönen Abend noch.

Habe mal versucht die RW Tools Anzeige als Datei zu speichern. Ich glaube aber, die kann man nicht öffnen.

In den Assets im RW Verzeichnis fehlen tatsächlich die dort aufgeführten Signale.

Die Frage ist, wo man diese Sachen nun herbekommt ?

Gruß Frank

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einfahrt nach Köln Hbf bei einem selbst erstellten Szenario.

Zwischen der Lf tafel mit Kz 6 und dem Einfahrtsignal fehlt mir wahrscheinlich ein Signal.

Vorhanden ist dort ein Magnet, daneben die Milchkanne.

Bei Vorbeifahrt erfolgt immer eine Zwangsbremsung, es sei denn ich überfahre mit Befehl 40.

Muss sich also um ein Signal handeln, dass nicht vorhanden ist.

Laut RW Tools fehlen angeblich Schuster Signale. Habe die aber eigentlich alle installiert.

Es gibt auch sonst auf der Strecke keine solchen Fehler.

Hat jemand eine Idee, welches Objekt da noch fehlen kann ?

Gruß Frank

Hallo Zusammen,
    eine kleine Frage zum Taurus III.
    Ich habe mir das Lok Paket zugelegt und bin sehr zufrieden, habe allerdings ein Problem.
    Der Fahrschalter hat eine Aufschaltsperre in Form des erst "E" drücken dann "A".
    Ebenso beim Zurücknehmen der Leistung, ist ein längeres "D" drücken nötig, um in den Nullstellungszwang zu gelangen.

Da ich nun mit Fahrschaltern und Poti arbeite habe ich da ein wenig Probleme.
    Natürlich könnte ich meinen Schalter mit Microschaltern ausrüsten um dieses Problem zu umgehen, dafür wäre aber ein
    umfangreicher Umbau nötig.
    Daher nun die Frage:
    Bei einigen anderen Modelle lässt sich diese "Aufschaltsperre" mit Schift+5 ausschalten, dass ist hier nicht der Fall.
    Gibt es eine Möglichkeit den Fahrschalter "einfach" zu gestalten ohne die ganze Lok neu scripten zu müssen?

Gruß Frank

Hallo,
    nachdem ich das AP Weather Enhacment erfolgreich auf meinen Win 10 PC installiert habe, wollte ich dies nun auch auf einem
    Win 7 PC vornehmen.
    Der Installer sendet aber eine Error 1722 Meldung mit dem Inhalt, dass die Installation nicht beendet werden konnte.
    Den Windows Defender habe ich schon deaktiviert, andere Virenschutzprogramme sind nicht vorhanden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Frohe Pfingsten !

Gruß Frank

Habe gerade ein mail von Aerosoft bekommen, gestern abend erst abgesandt, heute schon Antwort, super schnell.
    Leider bringt mich die mail nicht weiter.
    Ich habe schon eine Neuinstallation über Aerosoft vorgenommen, aber das brachte nichts, laut AS sollte dann immer
    die neueste Version geladen werden.
    Habe die Neuinstallation allerdings nur "drüber gebügelt". Wahrscheinlich muss der alte Flirt vorher gelöscht werden.

Ich versuche auch nochmal Chris Trains zu kontaktieren.

Gruß Frank

Edit:
    Das Löschen und neue Installieren über Aerosoft brachte ebenfalls keinen Erfolg.
    Bei Chris Trains finde ich keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren.

Nein, habe mal nachgesehen. Bin das letzte mal vor einem Jahr Flirt gefahren. Wo genau gibts das Update ? Denke mal bei Chris Trains?
    Was für ein Abendstress, da will man in Ruhe was fahren und dann das....

Gruß Frank

Hallo,
    nach längerer Zeit wollte ich heute auf Trier-Koblenz mal wieder den Flirt 3 fahren.
    Leider lässt sich da nichts mehr schalten.
    Habe auch schon Neuinstalaation probiert, leider ohen Erfolg.
    Das Regio Shuttle BR 650 funktioniert noch einwandfrei.
    Wo liegt da der Fehler. Sufu hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Habe den Flirt daamals über Aerosoft gekauft.

Gruß Frank

Hallo,

bin jetzt erfolgreich gewesen.
    Das AP Paket in einen separaten Ordner installiert und diesen dann in den AP Wetter Ordner geschoben.
    Eigentlich ganz einfach.

Habe auch gleich die ToD Dateien für Köln-Koblenz entsprechend angepasst.
    Funktioniert auch soweit, AP Wetter ist im Szenario Editor auswählbar.
    Noch eine Frage dazu:
    Die Trecke Trier-Koblenz relodaed, da habe ich keinen ToD Odrner gefunden, ebenso wie auf einigen
    GBE Strecken.
    Beziehen diese Strecken dann ihre ToD Dateien aus dem alten Kuju ordner oder wo sind die versteckt.
    Der Versuch die ToD Dateien in der Urstrecke Trier-Koblenz von Aerosoft zu bearbeiten klappte nämlich nicht.
    Nur Alles schwarz.

Gruß Frank und nochmal Dank an die Helfer!

Also nur durch drücken des Pfeils und rüberschieben nach active, passiert gar nichts.

Im MODS Ordner befindet sich der Unterordner (von mir erstelle) mit dem Namen AP Wetter.
    Dort befindet sich nun das entpackte AP Wetter Pack.
    Muss das nun dort ausgeführt werden ?
    Die Installation würde dann ganz nach Vorschrift ins Railworks Hauptverzeichnis gehen.
    Laut Pfad des Installers.
    Ich dachte aber genau diese Installationsroutine soll so nicht ablaufen.

Die Installation muss doch durch den ModEnabler vorgenommen werden, sonst macht das doch alles keinen
    Sinn.
    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler.

Gruß Frank

Hallo Zusammen,
    ich habe mich nun auch dazu entschieden das tolle AP Wetter zu installieren.
    Da es bei etwagigen Problemen nicht so einfach ist, dass Ganze wieder zu löschen, habe ich die hier im Forum angesagten Tipps befolgt und mir zuerst den GenericModEnabler heruntergeladen.

Der ist nun auch im Railworks Verzeichnis.
    Für das AP Wetter habe ich im MODS Ordner einen Unterordner AP Wetter angelegt.
    Darin befindet sich der entpackte AP Download.

Ab hier komme ich nicht weiter.
    Der Unterordner AP Wetter erscheint auch in der Auswahlliste der Mods.
    Aber wie geht es nun weiter.
    Das AP Wetter muss doch nun erstmal über den GME istalliert werden.
    Wie geht das ?
    Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken, ist ja manchmal nicht so einfach.

Gruß Frank

Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen den RW Enhancer in der einfachen "Urfunktion" für 9,99 € auf der RWE Seite erworben.
    Bezahlt per paypal.
    Bisher kein Eingang zu verzeichnen.
    Ist das normal, dass das so lange dauert?
    Kommt der Download per Extra mail oder wird der irgendwo auf der RWE Seite frei gegeben ?
    Habe da aber nichts gefunden.

Kann mir da einer der bisherigen Käufer was zu sagen ?

Gruß Frank

Ich fahre schon seit Jahren u.a. mit selbst gebauten Fahrhebeln.
    Aber der Weg bis man sich gewisse Fertigkeiten erarbeitet hat und auch umsetzen kann,
    ist sehr lang.
    Im Zusi Forum gibt es dazu viele Berichte,auch mit Bildern, da kann man sich ein kleines
    Bild davon machen, wie so ein Selbstbau aussieht.
    Grundsätzlich kommt es darauf an, was man selber will. Manche wollen einen ganz vorbild-
    gerechten Schalter, manche geben sich mit weniger zufrieden, dass muss dann im Vorfeld jeder
    für sich entscheiden.
    Ich empfehle für den Selbstbau Holz als "Hauptbaustoff".
    Warum ?
    Holz kann man relativ gut mit der einfachen, heimischen Werkbank und einer "normalen" "Hauswerkstatt"
    bearbeiten. Bei Metall geht das nicht, da benötigt man schon eine Drehbank o.ä.

Dann noch etwas.
    Nur den Hebel bauen reicht ja nicht aus, denn der muss anschließend ja auch mit dem PC verbunden werden.
    Auch da habe ich als "Nicht Elektroniker/PC Laie" eine Weile gebraucht um mich einzulesen und mich dann an
    gewisse Verbindungen heran zu wagen.
    Dazu empfehle ich die Arcaze Platine. Sie ist recht einfach aufgebaut und lässt sich gut konfigurieren.

Du siehst, ein Selbstbau ist nicht so mal in zwei Stunden zu machen.

Die Alternative ist ein Fertigteil Kauf.
    Soweit mir bekannt macht das z.Z. nur die Fa. "Stiller Tec" (s.a. Beitrag "Neue Konsole" hier im Forum).
    Allerdings sind "Fertigschalter" auch nicht ganz billig. Die der o.g. Firma haben den großen Vorteile, dass
    es "plug & play" Schalter sind, da ist alles schon drin und programmiert.
    das hat natürlich seinen Preis.
    Es gibt auch noch einige andere Anbieter mit z.T sehr unterschiedlichen Preisen und Ausführungen.

Zu guter Letzt:
    Falls Du auf die Idee kommst Original-Schalter zu verwenden:
    Das kann man getrost vergessen.
    Altteile aus Schrottloks o.ä. sind so gut wie gar nicht auf legalem Wege zu bekommen. Dazu kommt ein noch
    problematischerer PC Anschluss.
    Die Hersteller dieser Teile verkaufen im Normalfall nicht an Privatpersonen und wenn doch, dann musst du schon einen
    höheren vierstellingen Betrag "auf den Tisch legen".

So, genug gequatscht. In diesen Tagen hat man dazu ja mal Zeit, wenn man zu Hause sitzt.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Schalterbau!

Gruß Frank