Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Nur so viel: Es werden gerade viele neue Objekte gebaut, weil das Standardmaterial nicht reichte für die Strecke.

    Da sind sehr schöne Sachen dabei.

    Und darauf ist die Community wohl ganz besonders gespannt! <3

    Gerade neue, individuelle und abwechslungsreiche Gebäude und Objekte sind genau das, was deutsche Strecken in TSW jetzt einmal wieder brauchen.


    Ich von meiner Seite freue mich wirklich auf das, was da kommt. *ja*



    Mit MSTS oder Trainz hat hat das alles nicht wirklich etwas zu tun.
    Denn von den damaligen Protagonisten ist niemand bei diesem neuen Projekt mehr dabei.
    Übrigens Schwarzwaldbahn und auch Marschbahn sind in UK damals von FCS vertrieben worden.
    Waren aber unsere Produkte und haben mit den MSFS von FCS Produkten nichts zu tun.

    Ich danke dir für die Aufklärung und danke auch dafür, dass du dich hier bei uns beteiligst. *perfekt*

    Wie wäre es, doch erst einmal auf Bilder und Videos zu warten, bevor man jetzt schon mit Urteilen um sich wirft? Kein Wunder, dass hier kaum noch Payware-Devs unterwegs sind.

    Bisher stand hier nur, was einmal war und was eventuell kommen kann. Das hier irgendjemand schon geurteilt oder gar mit Urteilen um sich geworfen hätte, habe ich in diesem Thread nirgendst gelesen.

    Dennoch steht es natürlich jedem "Payware-Dev" frei, sich in seinen eigenen Safespace zurückzuziehen. Mit sämtlichen Konsequenzen sowohl für den Entwickler als auch für den Kunden.

    Das Schwarzwald-DLC wurde zwar von Halycon vertrieben, aber von FCS (First Class Simulation) entwickelt.

    Uff. Ich weiß, was First Class Simulation anno dazumal für den Flight Simulator X entwickelt hatte. Und das war nicht gut. Das war sogar eine bodenlose Frechheit, um ehrlich zu sein. ^^

    Da scheinen sie wohl im Train Simulator ein besseres Händchen gehabt zu haben, aber das, was sie damals für den FSX produzierten, grenzte jedenfalls an Betrug.

    Hauptstadtbahner

    Die Idee hat was!

    Ist aber jetzt nicht unbedingt mein Interessensgebiet. Die RhB vielleicht. Aber da wäre ich auch schon deutlich eingeschränkt, was Fahrzeuge betrifft. Und die 1000mm Spur würde in H0e auch nicht mehr wirklich maßstäblich auf die N-Gleise passen. Und in Sachen 750mm haben wir eigentlich schon so ziemlich alles im Verein, da würde ich privat nur doppelt kaufen.

    Ich bin gespannt, ob man auf der Strecke mit den Dostos fahren wird. *haumichweg*


    Ne, aber mal im ernst: Eine neue, deutsche Strecke für die Sammlung in TSW finde ich erstmal immer spitze, bin gespannt. Wobei Halycon ja eigentlich eher ein reiner Publisher ist und kein inhouse Entwickler. Da wird also schon ein externes Entwicklerteam dahinter stehen, vielleicht sogar eh ein bekanntes.

    Ich würde mir das gut überlegen mit Z und N, ich denke man hat im Koffer nicht viel Freude da es sehr begrenzt ist!

    Wie gesagt, mit der Spur N habe ich genügend Erfahrung und hatte jahrelang eine eigene Anlage sowie erst im vergangenen Jahr meine komplette Sammlung aus knapp 60 Loks und gut 100 Waggons dem Museum/Verein gespendet, in dem ich tätig bin.


    Bei HO hat man schon wirklich gute Modelle und man hat auch was in der Hand!

    Nur macht H0 in so einem Koffer halt wirklich keinen Sinn mehr, da bekommt man nicht einmal mehr einen einfachen Kreis unter, geschweige denn gar einen Tunnel oder Gebäude.

    Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

    Ist leider ein ganz altes Laster von mir. Ich neige dazu, mich sehr schnell in etwas hineinzusteigern. ^^

    Und ich weiß jetzt schon, sollte ich mir beispielsweise den Z Koffer zulegen, bin ich einen Tag später Mitglied im Märklin Club. :D

    Ja, absolut furchtbar im Train Simulator, wenn ich im Januar fahre und der Weizen rechts von der Strecke immer noch steht. Manchmal frage ich mich, warum ich mir das überhaupt antue und ob der Train Simulator wirklich das Richtige für mich ist. *ohman*

    ...würde ich der Spur Z mal eine Chance geben.

    "Mal eine Chance geben" kostet halt trotzdem über 2000 Euro, das ist kein Pappenstiel. Also wenn ich mich dafür entscheide, sollte ich mir schon wirklich sicher sein.


    Aber ja, mich interessiert die Spur Z schon sehr. Was in diesem kleinen Maßstab überhaupt noch "möglich" ist, ist einfach faszinierend und macht für mich den Reiz an der Spurweite aus. Und, wie gesagt, kann ich da in so einem Koffer auch mal drei, vier Wagen an eine Lok hängen und wirklich ein bisschen "fahren". Im N Koffer ist halt mit zwei kurzen Kesselwagen oder zwei Donnerbüchsen Schluss.


    Der Nachteil, den Hauptstadtbahner genannt hat: Man hat dafür bei einer Lok, die auch gute 300 Euro kostet, nicht mehr wirklich was "in der Hand". Höchstens vielleicht noch am Finger. Da fühlt sich halt am Ende der Kauf einer H0 oder N Lok für fast das gleiche Geld deutlich befriedigender an.


    Schon zu Zeiten, wo ich noch meine N Anlage zuhause hatte, vermisste ich oft die "guten, alten H0 Zeiten" aus meiner Jugend. Das Missen verflog dann aber relativ schnell, nachdem ich wieder einen vorbildgerechten D Zug mit 12 ungekürzten Wagen über die Anlage scheuchen konnte.