Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Binnenfrachter, ja. Für Container.

Sowas brauche ich ganz dringend.

Mach mal bitte eben schnell einen fertich ;D

http://www.the-blueprints.com/index.php?blueprints/

Wenn ich für etwas keine Blueprints finde, tu ich von Fotos abgucken.

Ja, dann solltest Du bei Blender bleiben.

Wie gesagt:
    Bestel schon mal fleissig Modelle, und wenn der neue Exporter draussen ist, kannste uns mit den ganzen Modellen überschütten ;D

In München leben doch soooo viele Leute. Ist denn niemand in Deinem Bekannten/Verwandten-Kreis dabei, der sich mit Computer 'n bissel auskennt?

Ich lebe leider ein paar wenige km zu weit nördlich von Dir (810km). Daher kann ich nicht mal eben vorbei schauen ;)

Zitat von "kingpin1966"

Sie sagen nur nicht wenn es kommen wird, hoffentlich nicht bis die Hölle dichtgefroren ist.

Bei der Bahn gehen die Uhren etwas langsamer. ;)

Also, 'n bissel Geduld muss man schon haben.

Zitat von "nirwana"

Ein .rpk allein reicht nicht, da braucht es noch eine .bat, wie bei den Shimmns repaints, damit du mehr als nur rasende Kupplungen siehst. Lade mal ein Wagen von ihm runter und schau dir mal das .bat file als Beispiel an. Ich hatte Anfangs auch nur das .rpk installiert und hatte da, wo ich seine Wagen in kickstart in mein consist eingebaut hatte, nicht als die Kupplungen und eine große Lücke.

Also das hier dürfte Wolfgang erst recht nicht verstanden haben, und das ist auch keine Antwort auf seine Frage.

Die Antwort sollte folgendermassen lauten:

Der Autor, der den DB-Schenker-Skin gemacht hat, darf das Modell nicht zum Herunterladen anbieten, da man diese Lok ja käuflich erwerben muss.

Würde der Autor das komplette Modell zum Herunterladen anbieten, würde sich niemand mehr das Class66-Addon kaufen.

Also, kann er nur alles, bis auf die Modelldatei, zum Herunterladen anbieten, und muss eine Installationsanleitung beilegen, was er auch getan hat.
    Er hat sogar eine absolut ! leicht verständliche Anleitung seinem Modell beigelegt.

Wolfang:
    Du musst Dich unbedingt über das Thema: "Dateimanagement/Dateiverwaltung am PC" informieren und lernen wie das funktioniert.
    Solange Du nichts mit der Dateiverwaltung am PC anfangen kannst, wirst Du nie ohne fremde Hilfe irgendwelche Dinge installieren können, die irgendwelche Leute privat für ein Spiel erstellt haben.

Sei mir nicht böse, dass ich das so direkt geschrieben habe, aber es ist eine Tatsache - anders geht es nicht.

Es gibt genug Foren in denen man Tipps, Tricks und Anleitungen zum Bedienen eines PC's findet. Auch wenn Du bereits weisst wie man einen PC grundsätzlich bedient, gibt es sicherlich noch sehr viel was Du lernen musst ...

Am Besten wäre es, wenn Du jemanden hättest, der sich damit auskennt und in Deiner Gegend wohnt und Dir vor Ort helfen kann.

Zitat von "nirwana"

...weshalb ich vor einiger Zeit die Sache mit der beleuchteten Tastatur in einem anderen Zusammenhang erwähnt hatte.

ich kann es nicht nachvollziehen wozu man unbedingt eine beleuchtete Tastatur braucht (ausser dass es schick aussieht)

Eigendlich hat man ausser dem leuchtenden Monitor noch eine Lampe in seinem Zimmer an, welche die Tastatur automatisch beleuchtet.

Und wer im Stockdunkeln vor dem Monitor/Fernseher sitzt braucht sich nicht wundern, wenn er im Alter mit einem Blindenhund spazieren gehen muss.

Zitat von "Railman"

Ist es eigentlich sinnvoll Canvas 3D, wegen der Unterstützung, anstelle von Blender zu benutzen?

Robert

nimm das Programm womit Du am besten umgehen kannst.

Wie Du hier lesen kannst, unterstützen beide Programme den Export der Modelle ins KRS-Format.

Und wie Du in diesem Thread noch lesen kannst, kommt demnächst ein neuer Exporter für Blender.
    Du brauchst nur ein wenig Geduld.

Und wenn Du die Geduld aufbringen kannst, bis zum Erscheinen des neuen Exporters für Blender zu warten, dann nutze doch die Zeit zum Modelle bauen. Und wenn der Exporter da ist, exportierst Du Deine ganzen Modelle und hast sie dann fertig.

PS: Canvas kostet Geld - Blender nicht.

Ich habe mir Canvas gekauft und würde doch eher Blender vorziehen. Canvas ist ein komisches Programm. Irgendwie unhandlich. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
    Aber das muss jeder für sich ausprobieren.

Da wird Dir sicherlich die Modelldatei in dem zur DB-Lok passenden Ordner fehlen.

In der beiliegenden readme.txt steht doch drin wie man die Lok installieren muss. Und das ist so einfach geschrieben, dass man dazu nicht mal gut english können muss:

Das hier C:\Program Files\ könnte bei Dir anders sein. Aber Du wirst ja wissen, wo Du auf Deiner Festplatten den KRS installiert hast.

emd_66_Red.GeoPcDx <---- das ist die Modell-Datei, die Du umkopieren musst.

wau, das sieht mal geil aus. :o

Zum ersten Mal empfand ich Mistwetter als wunderschönes Wetter ;D

Das Video muss man gesehen haben. Und genau hinschauen. Auch auf die Bahnsteige und Strasse achten.

Zitat von "shortbart"

Ich muss dich leider enttäuschen, keiner der Züge gibt es derzeit für den RS, aber das kanns ich ja noch ändern :)

Oh, dass ist ja cool, dass Du das noch ändern kannst ;D

;) ;) ;)

Zitat von "Incentroman"

Da gibt es doch keine Grenze! Ich würde sagen: Einfach mal anfangen und probieren! ;) Zu spät ist es nie...

Genau!

Mein Vater ist 62 Jahre alt und hängt jeden Tag am PC und bastelt ganz viel mit Excel und Fotoprogrammen rum.
    Eine sehr gute, informative und überaus interessante Homepage hat er erstellt http://www.klemund.net.

Er hat ca. 10 Jahre nach mir zu diesem Hobby gefunden.

Man muss sich nur dafür interessieren, und alles was man noch nicht kann, durch informieren und probieren herausfinden ;)

Zitat von "Dave"

...
    ts rockt ;)

finde ich nicht, wenn ich mir so die Grafikqualität anschaue und mit dem KRS vergleiche.

Zitat von "Rail-X"

ist noch zu kalt um fotos im freien zu schießen ;D
    glaub mir, ich kann es kaum erwarten bis der sommer wieder da ist.

außerdem hab ich um mich herum keine schönen berge :-\ ;D

Da kann man nur hoffen, dass es noch sehr lange bis zum Sommer dauert - wäre gut für den KRS ;D

Au ja, früher gabs wirklich schöne Spiele. Wie gern hab' ich Test Drive auf'm Amiga gezockt.

Was hab' ich mir damals gewünscht, dass es mal ein Autorennspiel geben wird, wo man auf grösserem Gelände (nach realem Vorbild) frei rum fahren kann - und mit richtigem Lenkrad, mit H-Schaltung und Kupplungspedal.
    15 Jahre musste ich mich gedulden bis es endlich so weit war ;D

Wäre ich damals schon etwas älter gewesen, hätte ich mich warscheinlich an die Ur-Version dieses Spieles gewöhnt und mich damit zufrieden gegeben, und hätte Test Drive Unlimited verflucht als es erschien. Schliesslich hatte es ja ein paar Bug's (wie jede Software) - und ich würde heute immer noch vor meinem Amiga2000 sitzen und die Ur-Version spielen *

Zum Gruss

* ein kleines Gedankenspiel in Bezug auf die weisen und überaus klugen MSTS-1 Fanatiker ;)

ätt nirwana:

super - 100pro

ätt Rail-X:

wenn ich mir so Deine Screenshots anschaue, kommt mir der Verdacht auf, als wärest Du zu faul das Haus zu verlassen um Dich zum Fotos machen an die Bahngleise zu stellen.

Du machst Dir Deine Eisenbahn-"Fotos" lieber zu Hause am PC, wa'? ;D

Zitat von "Swissair"

Hallo,

das mit den längs und breitengrad ist mir nicht wichtig. Die Strecken und das Gelände Baueich mithilfe der SBB selbst. Ich habe am Bahnschalter einen Plan vom Gesammtes schweizer Streckennetz erhalten, in dem auch die toppografie eingezeichnet ist. Natürlich ist ned alles Flachland aber wie schon gesagt, es wird nicht eine 100%ig detailgetreue Strecke, mehr so zum Spass. Auch die Geleise sind nicht 100 % so wie in wirklichkeit. Sellt euch vor wie das dauert, wenn ich alle abzweigestellen schon nur auf der Strecke Bern-Zürich erstellen würde.

Gruss Adrian

So kannste aber nicht vom "gesamten schweizer Streckennetz" sprechen, sondern eher von einer Fantasiestrecke, die dem schweizer Streckennetz nachempfunden ist ;)

wie ich auf Deinen Screenshots sehen kann, hast Du bei Deiner Strecke nicht die korrekten Längen- und Breitengrade drin.

Wie hast Du es denn dann geschafft das gesamte Streckennetz zu verlegen?

Und das Gelände haste dann ja sicherlich auch nicht drin.

Willst Du das alles auf Flachland in der falschen Gegend machen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schweiz komplett aus flachem Land besteht.

Und wenn Du keine Ahnung hast, wie Du heruntergeladene Objekte im Editor findest, warum fragst Du nicht einfach?
    Dazu ist das Forum doch da.
    Es gibt genug Leute die Dir das erklären können - und wie man das Gelände erstellt, und und und...