Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

??? aehm, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Die waren doch schon so weit. Haben sooo viel Arbeit da rein gesteckt.

Nunja, da Microsoft ja gerade Backups macht, also nichts wegschmeisst, und die Rechte behält, werden die sich bestimmt noch was überlegen. Dann kommt der Simulator halt später. Irgendwann machen sie den bestimmt noch fertig...

RSDL sollte jetzt die Gunst der Stunde nutzen, und sich überlegen wie sie die gröbsten Bugs ausm KRS berichtigen können - die Signale vor allem.

Denn nun siehts ja so aus, dass der KRS doch erstmal für die nächste Zeit der schönste Rail Simulator bleiben wird. Wenn er nun noch am Besten funktionieren würde, wäre er perfekt.

Und nicht vergessen die auserwählten Bäume auch vorher fotografieren, um davon auch die Wintertexturen erstellen zu können.

Zitat von "skydeancer"

Hallo zusammen,

Das ist echt Schade, das es nicht so einfach geht.
    Weiß evtl. jemand ob man zu mindestens die Objekte ( Gebäude, Brücken usw )
    in den Rail Simulator einfügen ( importieren )kann?

Habe schon im Netz gesucht, aber nix gefunden was da weiter helfen könnte.

Ja klar geht das. Du brauchst nur die quell-Modelldateien (sourcefiles).

Zitat von "nirwana"

Selbstverständlich, man kann auch ein Profil zu jedem .exe hinzufügen, welches beim Start des Programms vor diesem ausgeführt wird. Alternativ kann man nHancer bei Systemstart automatisch laden lassen, so daß immer das richtige Profil für das Laden des jeweils benutzten Programms aktiviert wird. Als Ausgangspunkt nehme ich die mitgelieferten Profile und taste mich langsam an die für mich optimalste Einstellung heran und speichere sie dann als customprofile ab.

ps: nah, bei solch sensibler Hardware verlasse ich mich grundsätzlich auf state-of-the-art Material. Für das Geld, daß ich für mein switching hotplugable Netzteil bezahlt habe, kann ich ein Laptop bei Aldi kaufen. Bloß kein Schrott aus Fernost, das bei hoher Beanspruchung in die Knie geht.

wer's sich leisen kann...

OCZ ist aber 'ne gute Firma. Ich hab' mein Ramspeicher von dieser Firma. Und wenn die zwei Jahre Garantie geben können, muss da schon was dran sein (qualitätsmässig)

Zitat von "Suppenschmied"

Naja...der Webseitenbetreiber ist glaube ich für den Inhalt seiner angebotenen downloads Verantwortlich und kann Strafrechtlich belangt werden wenn da was nicht stimmt.

Man kann's aber auch übertreiben ::)

Wau, gleich mal schoppen gehen ;D

Mal 'ne dumme Frage:

Was genau wird denn alles an unseren Objekten überprüft?

Werden diese erst zu 'nem Anwalt und/oder zu EA/Kuju/RSDL/Microsoft/FBI/CIA/BND etc. geschickt?

Ich meine, die Leute aus diesem Forum zeigen doch genügend Bilder von ihren Objekten. Daran müsste man doch erkennen können, ob das so in Ordnung ist oder nicht.

Und zu den Leuten, die hier schon länger aktiv sind, und schon einige Objekte zu Verfügung gestellt haben, müsste man doch mittlerweile genug Vertrauen haben können, dass sie ihre Objekte vernünftig zusammen packen und korrektes Zeugs raufladen.
    ::)

Ich findes es nicht unbedingt unnormal.

Die Sache ist ja, dass nicht alle Objekte einer Strecke auf einmal in den Speicher geladen werden sondern erst, wenn man sich ihnen nähert.

Sobald man sich den Objekten nähert, greift der Rechner auf die Festplatte zu um die Objekte zu laden - und das ist der springende Punkt:

- Festplatten sind bedeutend träger als der Ram-Speicher
    - Der Rechner und der Ram-Speicher sind schnell und die Festplatten langsamer und bremsen somit das System aus.

Würde man sich nun eine Festplatte in Form von Ram-Speicher einbauen, wären die Nachladeruckler mit Sicherheit Vergangenheit ;)

Übrigens:

Je schneller man sich bewegt (Ortswechsel) desto stärker diese Ruckler.
    Kann man ausprobieren in dem man einfach im Spiel keine Lok betritt, dann mit den Pfeiltasten und gedrückter Shift-Taste die Strecke entlang fliegt. Je höher man fliegt, desto schneller bewegt man sich.

Das mit dem Nachladen kann soweit ausarten, dass nach einiger Zeit sogar das Gelände nicht schnell genug geladen werden kann (vor allem im Gebirge).

Also, wenn man nun mit einer Bimmel-Bummel-Bahn spazieren fährt, dürften diese Ruckler weniger sein, als wenn man mit dem ICE3 350km/h fährt.

nirwana
    - cool. kanns kaum erwarten die Brücke auszuprobieren...

@tommy
    - schöne screenshots

Rail-X
    - wau

Railsimer sollte sich mal einen Uploadkontrolleur und Downloadsektions-Updater einstellen.
    Er braucht ja bald 'nen ganzen Tag um die, sich mittlerweile angesammelten Sachen, in die Downloadseite einzufügen.

Auf der einen Seite will er, dass die Leute ihre Objekte exklusiv auf Rail-sim.de anbieten, auf der anderen Seite dauerts teilweise zwei Wochen, bis er die Sachen zur Verfügung stellt.
    Oder müssen wir diesmal noch länger warten? ???

Habe vorgestern ganz frische Fotos aus Kiruna bekommen, vielen Dank nochmal an Centrino mit deren Hilfe ich an exklusive Fotos komme :)

Und nun konnte ich die Kollektion der IORE komplettieren - alle 18 Einzelloks:

klick on the images to enlarge:

...

Zitat von "nirwana"

baaaah, das ist genau meine Bezugsquelle, dessen Auslieferung sich um 2 Wochen verzögert. Hätte eigentlich gestern geliefert werden sollen. ::) >:(

Sowas kann doch mal passieren. Die machen das doch nicht mit Absicht um ihre Kunden zu ärgern.

Zitat von "shortbart"

Ich denke auch das ist auszuschließen :D

kommt drauf an, wie das Format der Terrain- und Strecken-Dateien im MSTS-2 sein wird. In den KRS-Dateien ist ja alles so schön in den xml-Dateien drin, dass man theoretisch nur "abschreiben" braucht. Vielleicht macht ja mal jemand ein Konvertierungsprogramm dafür...

Zitat von "SunshineRene"

Hi

Also eine Strecke und wenn es auch nur die Gleise sein sollen,in den RS exportieren geht nicht.Da kommst du um den kompletten neubau nicht rum.

Mfg René

hmm, hoffentlich geht das irgendwann mal vom KRS zum MSTS-2 ;D
    (falls der MSTS-2 besser werden sollte als der KRS)

Ich habe das HDR grad mal eben probiert, und muss sagen - mir gefällt es überhaupt nicht. Es mag an einigen Stellen, aus bestimmten Betrachtungswinkeln sehr gut aussehen, aber im Grossen und Ganzen sieht es nicht gut aus.

Das Dunkle ist viiieeel zu dunkel und die hellen Objekte leuchten auf der Sonnenseite extrem.

Ich hab's wieder deinstalliert. Ohne HDR finde ich den KRS bedeutend realistischer.

EINE Stunde ? :o

ich brauche 'n ganzen Tag für sowas :-[

Und dann noch mit gerenderten Texturen. Um ein Modell für sowas herzurichten, brauche ich schon ewig. Gibts da 'nen Trick, wie das schneller geht?

Automatic unwrapping sieht bei mir überhaupt nicht gut aus. Ich mache das alles mit Handarbeit.

Zitat von "nirwana"

Ich bin ganz :* vernarrt in dieses kleine Schmuckstück und tuckere damit zur Zeit auf der Denmark2000 Route herum.

Eine Frage habe ich dann doch dazu: Ist der Triebwagen in Natura mit den 3 beladenen Waggons genauso so schnell wie in der Simulation...schlappe 101km/h auf ebenem Gelände ?

http://img265.imageshack.us/my.php?image=robelzk7.jpg

Ja, er hat in etwa die Daten (Gewicht, Leistung, Geschwindigkeit) wie das Original.