Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du startest "das DEV" ? ???

inwiefern?

hab' noch eben einen Laster, mit "German Parcel"-Wechselbrücken drauf, gemacht.
    So hiess die Firma "GLS" bis vor ein paar Jahren. Ist also nicht mehr ganz aktuell. Aber ein paar ganz wenige Wechselbrücken haben noch in der alten Lackierung überlebt - so wie diese hier:

klick on the images to enlarge:

Zitat von "lezlez"

Sehen alle toll aus - ne echte Herausforderung wäre doch jetzt mal grot-rün ... oder rüt-gron ... ::) ;D
    Schöne Grüße ausm sonnigen OL,

Lez

Was die Sonne alles so bewirken kann ... ;D

Joa, das zweite Bild mit dem ICE3 drauf, sieht ja mal geil aus. Das hat das gewisse Etwas. Könnte man sich glatt einrahmen und an die Wand hängen.
    Hast Du das noch in einer höheren Auflösung?

Und die Strassenbahn - wau :o
    und das dahinter - wau :o
    und ... - wau :o
    und ... - wau :o
    ...

Du überraschst uns aber auch immer wieder. Was Du so alles aus dem Zauberhütchen holst - wau :o

da nich' für

;D

Hab' noch eben einen der Laster grün und einen anderen rot angemalt, um mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Nur Weisse is' ja so eintönich:

drück die Bilder:

Gut oda nich' gut, dass wär hier die Frage.

- grün gut, rot nicht gut?
    - rot gut, grün nicht gut?
    - grün gut, rot gut?
    - grün nicht gut, rot nicht gut?

Fragen über Fragen

hab' noch einen Laster mit AXIS-Wechselbrücken gemacht. Das sind Miet-/Leasing-Wechselbrücken und werden von allen möglichen Speditionen genutzt.

Und die DWB-Wechselbrücken habe ich auch noch überarbeitet. Anhänger hat die passende Front. Die WB des Motorwagens hat andere (aber auch passende) Türen:

Zitat von "mart"

hallo,
    gibt es eventuell Neuigkeiten ?

Offenbar nicht. Sonst würde es hier zu lesen sein ::)

installiere es dahin wo Du willst

Ich habe es unter D:\Games\Rail Simulator

Ich frage mich wieso Du gleich den kompletten KRS deinstallierst und mit irgendwelchen Tools Deine Registry "bereinigst" nur weil eine Strecke nicht funktioniert die Du irgendwo heruntergeladen hast.

Hab' auch noch eine Felsen-Textur in Form einer "Wang"-Textur gemacht (in drei verschiedenen Farbtönen).
    Das ist vielleicht 'ne Fummelarbeit.
    Die Textur besteht aus acht einzelnen Texturen (256x256) die an bestimmten/verschiedenen Seiten mit verschiedenen dieser acht Texturen zusammenpassen müssen.

Diese werden dann beim Auftragen auf das Gelände, per Zufallsprinzip ausgewählt, sodass es nicht zu einem gleichmässigen Muster kommt, wie bei einer einzelnen kachelbaren Textur.

Die Textur habe ich aus einem Foto eines Felsen gemacht, der in der Gegend von Abisko/Björkliden steht.

auf diese Weise habe ich auch eine Grasstextur in zwei verschiedenen Farbtönen gemacht.
    Allerdings etwas verunglückt - das Grass ist zu gross.
    Naja, vielleicht kann man sie ja trotzdem für bestimmte Zwecke verwenden, wie zum Beispiel kleinere Farbtupfer oder als Untergrund für dazu passende Bäume/Büsche: