Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach, da rechts unten. Das hatte ich gar nicht gesehen. Haste etwas sehr blass hingeschrieben.

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht ein GLS-Depot bauen sollte. Ich hab' mir da auch schon ein bestimmtes ausgeguckt. Mal sehen wie ich Lust habe ...

Zitat von "Raptor"

Gaspro sieht gut aus, aber ich finde es personlich schade das est nur ein objekt is

Ich sehe lieber zum beispiel ein objekt für der Silo, ein objekt für das FlieBband/Connector.. und so weiter

R

ich sehe das nicht so eng. Ich nehme was ich kriegen kann.

Getreu dem Motto:

"Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul" ;D

@Mutze

das Motiv auf Deinem Screen sieht sehr gut aus. Sehr gut gewählt.

Aber das HDR-Plugin will mir nicht so richtig gefallen. Das mach Dein Screen besonders deutlich. Ich finde die Beleuchtung total unrealistisch. Helle Objekte strahlen wie nix gutes und alle dunklen Objekte sind so dunkel wie sonst um Mitternacht.

oha.

Was macht denn der DHL-Laster auf dem Hof von UPS? Der hat sich wohl verfahren?

Wenn das man nicht Ärger gibt ;)

Zitat von "Rail-X"

müsste man da nicht ein cab machen?

Auch das sollte nicht das Problem sein. Der "SheryO" hat von dem HighPolyModell das komplette Führerhaus incl. Interior gemacht. Ich denke, dass er nix dagegen haben würde, wenn ich es für den KRS konvertieren würde.
    Aber das würde sich nur lohnen, wenn sich da mal jemand richtig ran machen würde, und 'ne entsprechende Modifikation machen würde.
    Da hängen ja auch andere Sachen dran, wenn es zumindest ein klein wenig realistisch wirken soll. Wie zBsp. der KI-Verkehr.

Was wiederum im KRS schön ist, was im ETS nicht funktioniert, dass man das Fahrzeug so bauen kann, dass man die Wechselbrücken/Container wechseln könnte. Da müsste ich den Laster nur etwas umbauen, was ich ja für den ETS schon gemacht habe. Da hab' ich ja alle Teile eines BDF-LKW's modelliert.

Zitat von "Rail-X"

das ist ja dann fast das gleiche prinzip wie beim faller car system, oder?

toll wäre das auf jeden fall, so durch die engen gassen zu fahren.
    oder man könnte kilometerlange autobahnen/landstraßen bauen und sie befahren.
    und dann bei der autobahnraststätte kurz anhalten ;D

... und in der Ferne die Züge beobachten, die da so rum fahren oder stehen, falls sie wiedermal ein Problem mit den Signalen haben ;D

Man könnte im KRS auch ein bestimmtes Streckennetz original nachbauen, was im ETS auch nicht so wirklich möglich ist.

Für der Eurotruck-Simulator gibts das HighPoly-Model made by SheryO and me, nach dessen Vorbild ich das LowPoly-Modell für den KRS gemacht habe ;)
    http://www.klemund.de/ETS/pic_of_day.html

Ich fänd's auch geil, wenn man im KRS lenkbare Fahrzeuge fahren könnte (frei rum fahren). *träum*

Zitat von "shortbart"

Bei knapp 700 Mitgliedern sollte ich vll schonmal über ein Bierzelt nachdenken XD

Is' egal. Wir kommen trotzdem alle ;D

Zitat von "shortbart"

...

BTW, 1000. Beitrag ;D ;D

Cool.

Denn hol' schonmal 'ne Kiste Bier. Wir kommen gleiche alle zum Feiern ;D

ich habe das Truckpack raufgeladen.

Leider ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen :(

Ich musste es nochmal neu raufladen. Leider war RailSimer schneller als ich, und als ich das Truckpack gerade zum zweiten Mal raufgeladen hatte, war die fehlerhafte Version auch schon online - aber RailSimer nicht mehr.

Bitte später nochmal runterladen.

Die Datei mit dem Fehler drin heisst:
    Truckpack_by_newS_vol1.rar

Die korrekte Datei heisst:
    Truckpack_by_newS_vol-1.rar

Edit 2009-03-09 21:00 h:
    nun ist die korrekte Datei online. Danke an RailSimer, dass er so schnell reagiert hat :)

klick on the images to enlarge:

sehr schön animiert. Kommt richtich gut :)

Zitat von "lezlez"

Feines Filmchen, ice ! (Mit Musik geht eben alles besser ;) ...)
    Ließe sich so eine Animation auch in Bäume einbauen? So für hohe Tannen zB?
    Liebe Grüße,
    Lez

normal schon

Zitat von "shortbart"

Also ich denke da sind wir nicht päpstlicher als der Papst, 800x640 wären selbst bei einer Größenbeschränkung von 800x600 völlig in Ordnung...

Ja ich stimme da newS völlig zu. Für die breite Masse ist es erforderlich, es so einfach wie möglich zu handhaben, und fast alle "Bildhoster" bieten eine Verkleinerungsoption an, die Bilder ganz einfach auf 800x600 skaliert, dazu werde ich auch noch ein Tutorial schreiben.

wenn's geht bitte auch auf italienisch ... :-X

;)

Aus solchen Fotos kann man keine vernünftigen Texturen machen. ::)

Zitat von "Incentroman"

Wenn es um die Belange von Modemnutzern geht, wäre doch eher eine maximale Speichergröße für Bilder sinnvoll, statt eine Größe festzulegen! Ich kann auf 1024x768px auch 100kB verbrauchen, weniger, als bei manchem Screenshot von 800x600px Größe, die hier mit 550kB zu Buche schlagen! DAS ist wirklich ärgerlich für die armen Modemnutzer.

Das Problem dabei ist, dass eine immer grösser werdende Benutzergruppe, gar nichts damit anfangen kann.

Sie sehen nur das Bild ansich.

Daher ist es sinnvoller eine Bildgrösse festzulegen.

Auch wird durch überdimensionierte Bilder das Forum verzerrt.

Es macht zBsp. keinen Spass, sich einen Beitrag anzuschauen, wo jemand 5 Bilder in einer Grösse von 1440x900 untereinander packt. Da kann man sich dann erst die linke Hälfte der Bilder anschauen, und wenn man unten angekommen ist, darf man sie dann nach links schieben, wieder hochscrollen, um sich dann die rechte Seite der Bilder anschauen zu können.

Und wenn ein Jpeg-Bild zu stark komprimiert wurde, sieht es nicht mehr sehr schön aus. Und da der KRS ein schöner Rail-Simulator ist, sollten die Screenshots dies auch wiedergeben können.

PS:
    kann man die Grössenbeschränkung auch auf 800x640 Pixel setzen?

Wenn man den KRS zBsp. mit einer Auflösung von 1280x1024 fährt, und die Screenshots auf eine Breite von 800 verkleinert, kommt dabei 800x640 raus.

Zitat von "ice"

GottseiDank ist es nur ein Container. :-X
    Zumindestens hat Rene es geschafft ihn senkrecht zustellen. ;D

greets ice

hab' mich ja nich' beschwert,
    nur nachträglich erklärt. ;)

Zitat von "SunshineRene"

ähm nee müssten die vom RS sein.Oder iss mir da n fehler unterlaufen? :(

Ja, nee ja. Das sind meine Modelle ;)

@me
    das kommt davon, wenn man original-Modelle durch eigene ersetzt.

----------

Wer die aktuellste Version meiner Container installiert hat, hat keine Kuju-Container mehr drin.

Bei der ersten Version hatte ich nur Repaints der original-Container erstellt.
    Bei der zweiten Version hatte ich neue Skins und auch neue Modelle erstellt.