Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das hat mit den Puffern nicht im entferntesten was zu tun.

Hierbei handelt es sich nicht um die Realität. Es sind virtuelle Modelle.

Und wenn die Puffer 20 Meter lang wären, würde es keinerlei Auswirkungen auf das Kupplungsverhalten haben.

Und der "sogenannte" Patch ist kein "sogenannter" Patch.

Zitat von "walterludwig"

...

Die haben die CollisionLength auf Deine 15.90000 eingestellt.

...

Ja, natürlich - das war ja auch das was geändert werden musste.

Wer weiss, warum es bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht würde ja jemand anders mal Bescheid sagen, ob es bei ihm funktioniert oder nicht, wie der User "RailSim".
    Erst macht er einen riesen Tarrah und plötzlich ist er ganz still und sagt nichts mehr. Und keiner weiss ob es nun bei ihm funktioniert oder nicht.

Bei mir jedenfalls funktioniert es. Ich habe extra die von mir selbst geänderten Dateien entfernt und dann das Update installiert, und auch danach funktionierte es bei mir absolut korrekt.

Zitat von "Railsim"

danke newS.
    Ich habe denn Wert in alle Dateien geändert. kann sie aber immer noch nicht ankuppeln.

...

Hast Du mit 100%iger Sicherheit nicht getan oder hast vergessen zu speichern, oder hast im falschen Format gespeichert, oder was auch immer.

Ihr habt mit Sicherheit die xml-Dateien bearbeitet. Ich schrieb aber, dass die bin-Dateien geändert werden müssen.

Das, was ich weiter oben geschrieben habe, funktioniert 100%ig

Zitat von "Suppenschmied"

Wenn das so wär, müßte dann nicht das problem auch Auftreten wenn die Waggons untereinander gekuppelt werden ? Denn da Funktioniert es ja. Nur die Lok schiebt den Waggon vor sich her.

mfg

Nein.
    Untereinander lassen sich die Waggons auch nicht kuppeln. Wenn man mehrere dieser Waggons mit etwas Abstand auf die Gleise setzt und diese im Spiel zusammenschieben will, ist es nicht möglich sie zu kuppeln.

Im Editor kann man diese Waggons zusammen kuppeln, auch an die Class66. Im Editor wirkt die Collisionsbox nicht.
    Das wird wohl auch der Grund sein, warum es bei GR nicht aufgefallen ist ;)

Edit:

ich hab' da mal eben probiert welche Längenangabe am besten passt.

Einfach in den KKW-xxx.bin-Dateien den Wert, der vor </CollisionLength> steht, von 19.0000 in 15.9000 ändern. Dann passt es ;)

da gibts eine ganz einfache Erklärung für:

In der bin-Datei des Waggons ist ein Fehler drin. Da wird wohl der Wert, der die Grösse/Länge des Waggons definiert zu gross sein.

Einfach mit den RS_Tools_Pro die bin-Datei des Waggons öffnen und den Wert ändern der unter "CollisionLength" steht.

funktioniert noch nicht richtig.

Erstmal können die einzelnen Teile/Scripts zusammenarbeiten. Das ist schonmal sehr gut.

Aber:
    - über mehrere Schienen funktionierts noch nicht richtig.
    - andere Signale die sich dazwischen befinden, stören teilweise.
    - wenn man mehrmals über den Bahnübergang fährt, beschleunigt sich jedes Mal die Animation der Schranke, bis hin zum "zack-auf-zack-zu". Im Video ist es auch zu sehen, dass die Schranke etwas schneller auf geht als sie zugegangen ist.

Edit:
    ich hab' mir noch eben eine Scheibe Fels abgeschnitten ;D
    Dieser Felsen steht in Real Life in der Nähe der Erzbahn-Strecke bei Björkliden. Und dann habe ich noch drei kleine Felsen gemacht.

klick on the images to enlarge:

Zitat von "SunshineRene"

naja was bei BlueSky dann raus kommt wird man sehen.Ich find ja das den ihre Strecken gal ob für msts oder PTP nicht so schick waren oder sind.Mal im gegensatz zu GR gesehen.Aber vieleicht denken die da bei BluSky mal nicht nur ans geld verdienen :P .Lustig finde ich ja das PTP immernoch Projekt sehen. 8)

Hoffe der RS2 entspricht den großen tönen die sie da ablassen.Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich

Mfg René

In der heutigen Gesellschaft versucht eigendlich fast jede Firma mit möglichst wenig Kosten möglichst viel zu verdienen ;)
    Natürlich wird BlueSky ans Geldverdienen denken. GR tut das sicherlich auch und RSDL sowieso ;D

Aber beim RS muss ein Addon-Hersteller mit der Qualität der Anderen mithalten können, sonst wird er auf seinen Produkten sitzen bleiben.

das kannste aber auch zusätzlich als Einzelhütte lassen. Passt auch wunderbar auf Baustellen.

Sieht richtich geil aus :o

Hoffentlich kann man auch die alten Strecken vom KRS im neuen Simulator nutzen.

Vielleicht wollen die sich ja von EA loslösen und können dies nur indem sie das Produkt unter einem neuen Namen rausbringen.

Oder RSDL konnte Kuju nur auf diese Weise zum Wiedereinstieg bewegen, weil ja auch Geld in die Kassen fliessen muss.

oder, oder, oder...

Aus Langeweile und um die Leute zu verärgern, haben die das bestimmt nicht so beschlossen.
    Die werden schon ihre Gründe haben.

Und die Modelle müssen wir ja auch nicht neu bauen.

Ich hoffe auf's Beste und bin zuversichtlich, dass etwas vernünftiges dabei herauskommt...

Immer positiv denken, Leute ;)

echt geil.

Also die Flaggen ham was. Danke auch für die französische Flagge.

Schnapp - ich war der Erste ;D

dass die Leute auch immer alles so auf die Goldwaage legen müssen ::)

Wenn die Leute von RSDL sagen, dass es in so-und-so vielen Wochen was zu berichten gibt, dann muss es doch nicht auf den Tag genau (am besten mit Uhrzeit ::) ) erfolgen.

Da wird es schon was neues geben, ob nun heute, morgen oder am Freitag. Vielleicht gibts das ja auch erst nächste Woche...

... am 1. April.

"April-April" ;D