Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@WalterLudwig:

Deine Gewünschte Einteilung gibt es hier bereits.

Projekte und Downloadvorstellungen.

Wenn jemand an einem Projekt arbeitet, setzt er es in den Projekte-Bereicht. Ob es mal zum DL kommt oder nicht.

Wenn jemand viele Modelle baut, und diese in absehbarer Zeit zum Herunterladen bereitstellen will, macht er einen Thread in Downloadvorstellungen.

Was ice sich nun dabei gedacht hat seinen Thread unter Downloadvorstellungen mit Modellen zu füllen, die er zum Teil kurzfrist zum DL stellt, und solche die er irgendwann mal zum DL stellt, darüber kann man nur spekulieren.

Vielleicht hatte er nur keine Lust oder Zeit mehrere Threads aufzumachen, und haut einfach alles in den einen Thread, den er mal im DL-Bereich gestartet hat, und hat sich keine weiteren Gedanken gemacht, da sich ja, bis Gestern, noch niemand darüber beschwert hat.

Musst Du auch nicht.

Niemand zwingt Dich dazu ;)

Ich bin dafür, dass hier ein extra-Bereich geschaffen wird, der nur für ausgewählte Mitglieder zu sehen und betretbar ist, in denen sie solche sinnlosen und teils provozierenden Disskussionen unter sich führen können. So eine Art Privat-Bereich, wie es ihn auch in anderen Foren gibt.

Jeder der irgendwo solch eine Disskussion beginnt, sollte unverzüglich dazu befördert werden, diesen Privat-Raum betreten zu dürfen, wo er mit Gleichgesinnten, in geschlossener Runde, darüber diskutieren kann.

::)

Mann Oh Mann, ich dachte gestern Abend, diese Diskussion wäre nun endlich abgeschlossen und alle Fragen geklärt. Und nun geht es in die nächste Runde ::)

Jetzt haben wir hier schon weit mehr als eine ganze Seite voll mit nutzlosen Gelaber. Und SAD sein Thread wird weiter zugemüllt und verunstaltet >:( ;(

Kann mal bitte ein Moderator oder der Chef diesen Thread "säubern" und diese Diskussion in einen extra Thread tun? Am Besten in die Plauderecke.

PS: noch etwas zum Thema Payware:

Wenn jemand sein ganzes Leben hart gearbeitet hat und sich etwas zur Altersvorsorge zusammengespart hat, mag er sich ja alles oder das Meisste als Payware kaufen können.

Aber was ist mit den Anderen? Es gibt auch Schüler unter den Eisenbahn-Simulations-Fan. Diese Leute können sich von ihrem Taschengeld allenthalber das Spiel und vielleicht zwei-drei Addons kaufen.

Wenn nun alles als Payware erscheinen würde, könnte kein Streckenbauer diese Objekte so wirklich für seine Strecke verbauen, da kaum jemand wirklich alle Objekte gekauft haben kann.
    Und jeder der sich diese Strecke runterläd, bekommt eine jeweils andere "unfertige" Version, da bei Jedem an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viele Objekte fehlen - das macht dann auch keinen Spass mehr.

Denn auch unter den Streckenbauern sind ware Künstler, die aber keine Objekte selbst bauen können. Und diese Künstler wollen ja auch keine halbfertigen Meisterwerke schaffen.
    Die Streckenbauer, wenn sie denn selbst keine Modelle erstellen können, müssen das nehmen was sie kriegen können um daraus das Beste machen zu können.

sorry, aber ich stelle mich voll und ganz hinter ice.

Solche Diskussionen, wie diese hier verschrecken nur die Modellbauer.

In anderen Foren sind Fragen nach dem Erscheinen von Modellen nicht nur verpöhnt sondern auch nicht gestattet,
    und werden von den Admin's mit Verwarnungen geahndet. *kleiner Wink an RailSimer*

Jeder der Modelle baut, baut sie in erster Linie für sich. Wenn er die Modelle fertig hat, und diese kostenlos den Anderen Leuten zur Verfügung stellt, dann ist dies seine freie Entscheidung.
    Niemand hat das Recht darauf zu pochen, und es zu verlangen.

Auch kann man nicht von jemand verlangen seine Kunstwerke zu verkaufen.

Wenn jemand seine Modelle verkaufen will, dann tut er es.
    Wenn er sie verschenken will, dann tut er es.
    Wenn er sie weder verschenken noch verkaufen will, dann tut er es nicht.

Jeder, der kein Talent hat, solche Sachen selbst zu erstellen, und diese trotzdem gerne haben möchte, muss sich mit dem zufrieden geben was er kriegen kann.

Ich denke auch so. Ich nehme was ich kriegen kann, und bin froh, dass ich überhaupt was bekommen habe.

Und nun sollte diese Diskussion langsam mal beendet werden!

Ich möchte nicht, dass SAD verscheucht wird.
    Sein Thread wird durch solche Diskussionen regelrecht verunstaltet !

ich denke, dass sie was fertig stellen wollen, um uns dann ein grosses Paket zu geben.

Bei SAD sieht man ja, dass er eine Strecke baut. Extra für diese Strecke baut er viele neue Modelle. Und diese wird er uns warscheinlich erst dann geben, wenn er fertig ist.

Nun, wenn jemand allein an solch einem grossen Projekt arbeitet, dauert es halt seine Zeit bis alles fertig ist.

Wenn man zwischendurch immer mal wieder Bilder zeigt, und sich die Leute sehr darüber freuen, freut es den Ersteller der Modelle umso mehr. Und dann macht es ihm noch mehr Spass. Und je mehr Spass es dem Ersteller des Contents macht, umso besser wird die Qualität und umso mehr macht er.

Natürlich kann es der Ein-oder-Andere kaum erwarten bis SAD fertig wird. Mir geht es auch so. Wie sehr sehne ich den Tag herbei, an dem ich in SAD's virtuelle Welt eintauchen und diese bewundern kann.

Aber unter Druck setzen, darf man einen Hobby-Modelle-Bauer nicht.

Es dauert so lange wie es dauert, und wenn er fertig ist, ist er fertig. Früher nicht.
    ;)

Also, käuflich erwerben kann man sie über das schwedische Forum (Link im ersten Beitrag).

Bezahlen kann man per Banküberweisung auf ein schwedisches Konto, oder per PayPal an den Admin des Forums.

Fertig ist sie noch nicht, auch wenn ich sie schon im KRS drin habe.

Ich mache noch ein paar Varianten, was die nachgerüsteten Lüfter an dem Dach betrifft. Da gibts insgesamt vier verschiede Varianten, plus die 9 Loks, die bei der ÖBB waren und wieder in Schweden bei verschiedenen Unternehmen unterwegs sind.

Sounds müssen mir auch noch geliefert werden, damit ich diese einbauen kann.

Leider wurde bei dieser Lok kein FST mitgeliefert ;(

Daher dachte ich mir, ich mache auch noch einen FST. Allerdings aus Zeitgründen nur einen einfachen.
    Dazu nutze ich den enthaltenen LowPoly-FST und verfeinere ihn noch etwas und texturiere ihn auch neu.

Inwiefern ich animierte Objekte einbaue und wieviele, kann ich noch nicht sagen. Notfalls kann man die Lok ja per Tastatur steuern. So hat man wenigstes ein wenig das Flair der Rc-Lok, wenn man mit FST-Ansicht spielen will ;)

klick on the images to enlarge:

Die Neigetechnik war aber in dem Nachtvideo nicht wirklich zu erkennen. Wie Du schon sagtest, ist das Nachtvideo dazu da die Funken der Oberleitung zu präsentieren. Somit lag ich richtig.

Im letzteren Video wird ja hauptsächlich die Neigetechnik präsentiert. Dieses Video kannte ich noch nicht. Daher hatte ich noch nicht gewusst, dass er daran arbeitet.
    Das sieht Klasse aus.

ich würde eher sagen, dass Du falsch liegst.

Meinst Du er würde ein Video in der Dunkelheit machen, um Neigetechnik des Zuges zu demonstrieren? ;)

Haste mal den Stromabnehmer beobachtet? ;D

Ja, und vorallem findet man diese Dateien nur, wenn man den Namen auch richtig schreibt.

Wenn mann "Bluespringspacks" schreibt, ist es ganz klar, wenn man nichts findet ;)

Wichtig ist diese Schreibweise:

Blueprints.pak

---------------------------

Spooner

und Du bist Dir auch ganz sicher, dass Du die ganzen rar-files nach ..\Rail Simulator\Assets\ entpackt hast?

Schau mal nach ob Du zBsp. folgende Datei findest:

..\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\bahnhofschildv2.bin

Zitat von "Alfa"

Hallo, ich weiß nicht warum, aber ingenwie bekomme ich das nicht geregelt. Jetzt mal eins nach dem anderen: Also die Dateien "Steige.BIN und loading_Steige.TgPcDx" habe ich in den ensprechenden Ordner kopiert. Nun die Strecke: Nach dem entpacken der rar Datei "Strecke" erscheint der Ordner "Cont." dann müßte ich doch ins Verzeichnis vom Package Manager.
    Aber dort wird dieser Ordner nicht aufgeführt. Auch wenn ich den Ordner weiter öffne, so weiß ich nicht mit welcher Datei ich dann installieren sollte.

Gruß Alfa

Es gibt im RS keinen Ordner der "entsprechender" heisst.
    Da Du Dich offenbar mit Dateimanagement am PC überhaupt nicht auskennst, solltest Du schon ganz genau aufschreiben, was Du gemacht hast.
    Ansonsten wird Dir keiner richtig helfen können.
    Wenn Du nur "entsprechender" schreibst, weiss niemand genau in welchen Ordner Du diese Dateien nun tatsächlich hingetan hast.

Die Strecke ist nicht zum Entpacken. Das ist keine Rar-Datei. Wenn Du diese Datei mit dem MS-Internetexpolorer heruntergeladen hast, kann es sein, das dieser die rkp-Datei als rar-Datei speichert. Warum? Das ist mir ein Rätsel ??? Microsoft halt.

Du solltest diesen Internetexplorer in die Ecke hauen, und statt dessen mit Firefox im Inet surfen.
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Bei der Strecken-Datei musst Du die Dateiendung in rpk umbenennen, und dann kannst Du sie mit dem Package-Manager installieren. Dies betrifft in diesem Fall NUR die Datei der Strecke.

Alle Zubehördateien sind rar-Archive und müssen nach Rail Simulator\Assets\ entpackt werden.