Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hat er bestimmt irgendwas durcheinandergebracht und Missverstanden.

Er wollte sicherlich Dich als Rail-X aus diesem Forum beschützen, hat dabei aber offenbar den Thread des anderen Forums nicht richtig gelesen, oder irgendwas überlesen, und sich dabei einen falschen Reim gemacht.

sehr nett, aber was heisst das jetzt auf deutsch? ???

Es kann ja nicht jeder so gut englüsch wie Du. Deshalb gibts ja hier auch ein deutsches Forum, wo wir uns in unserer Mutterspache unterhalten können.

Wenn Du die Möglichkeit hast an DreiDehEssMax9 ranzukommen, sollte dies für Dich erste Wahl sein. Damit haste mehr Möglichkeiten.
    Damit hast Du die Möglichkeit die qualitativ höchstwertigsten Modelle für den RS fertig zu machen.

Rail-X

Deine Luftballons sehen sehr lecker aus. ;D

Aber, ich würde keine weiteren Details einbauen. Diese würden zu klein ausfallen und beim Fahren kaum zu sehen sein.

So wie sie jetzt sind, sind sie vollkommen ausreichend. Sehr schön.

Zitat von "Andi_M"

Super Repaint. Wenn jetzt noch die ÖBB-Version kommt würde ich mich sehr freuen und wahrscheinlich dann auch kaufen.
    Die ÖBB hatte ja auch 10 Stück der Rc2 bis 2001.

Da liesse sich was machen. Da muss ich aber am Modell kleine Änderungen vornehmen.

Ich weiss aber nicht, ob ich alle 19 :o Varianten der nur 10 Loks machen werde.
    http://www.e-lok-woife.de/061020-000.htm

Da neun dieser Lok's ja wieder in Schweden laufen, dürften auch die schwedischen RS-Spieler daran interessiert sein ;)

Ein schwedischer user hat hat nicht nur den einen blauen sondern auch noch andere Skins in absolut hochwertiger Qualität erstellt.
    Ich habe aus dem blauen Skin der ehem. schwedischen Staatsbahn (SJ) einen blauen "Green Cargo"-Skin gemacht.
    Aus dem grünen "Green Cargo"-Skin habe ich die beiden schwarzen Skins gemacht.

Da zur Zeit in Schweden diese Loks, von Green Cargo, von blau auf Grün, und von der ehem. schwedischen Staatsbahn, von blau auf schwarz umlackiert werden, gibt es dort zur Zeit eine grosse Auswahl verschiedenfarbiger Lok's. Zusätzlich gibt es noch einige kleinere private Unternehmen. Dazu folgen in nächster Zeit weitere Skins.

Ich mache daher auch verschiedene Versionen der Modelle, mit leicht unterschiedlichen Mappings. Manche Modelle haben verschiedene Nummern, die in einer einfachen Textdatei definiert sind, manche habe nur eine Nummer auf dem Skin, und einige sind an kleinen Ecken unterschiedlich gemapped um verschiedene Skins später einfacher erstellen zu können.

Diese Lok hat in der Realität nachgerüstete zusätzliche Lüfter an den Seiten der Dächer. Diese baue ich alle noch an. Zwei verschiedene Versionen habe ich bereits nachgerüstet.
    Der 3D-Designer der Lok, hat sie nur in der ursprünglichen Version, ohne die neuen zusätzlichen Lüfter, gebaut.
    Bei der Rc6 habe ich auch das Dach etwas umgebaut.

Es gibt diese Lok in den Versionen Rc1, Rc2, Rc3, Rc4, Rc6, und Rm.
    Siehe auch hier in einer Datenbank:
    http://www.jimhell.se/rc/?p=1

klick on the images to enlarge:

Zitat von "Dave"

hammer :D

das ist doch die neue strecke für den rail 2 (spass) ;D

Sieht mehr nach Rail Simulator 3 aus ;D

also, was die Strecke betrifft. Diese hast Du als rpk-Datei heruntergeladen.

1. runterladen
    2. nichts entpacken
    3. installieren

Natürlich solltest Du beim Herunterladen einer Datei, dieser keine neue Dateiendung geben.

Du musst den Inhalt der rar-Dateien von Hand in den Ordner \Rail Simulator\Assets\ entpacken.

siehst wahnsinnig gut aus :o

PS:
    Du kannst auch bis 30.000 Dreiecke gehen. Das verkraftet der KRS auch noch spielend. Wichtig dabei ist, dass Du nicht zu grosse Texturen verwendest.

Wenn das Modell um die 30.000 Polys haben sollte, solltest Du aber auf jeden Fall mindestens ein LOD-Modell machen. Also ein stark ploygonreduziertes Modell, welches ab einer Entfernung von ca. 200 Metern im Spiel angezeigt werden sollte.

Bsp:
    Name des HighPoly-Modells:
    1_0200_engine (das erste Modell wird bis 200 Meter angezeigt)

Name des LowPoly-Modells:
    2_1200_engine (das zweite Modell wird von 200 bis 1200 Meter angezeigt)

Beide Modelle müssen sich in der selben exportierten Modelldatei befinden.

Bernd,

Du kannst auch ruhig weiterhin Bilder mit Sprechblasen ins Forum einstellen ;)

Ich habe mich nicht darüber beschwert. Ich habe nur bemerkt, dass mir persönlich diese Sprechblasen nicht gefallen.

Bei mir ist es schon zur Gewohnheit geworden, nach dem Laden einer Route/Szenario, als erstes die Taste F6 zu drücken, weil mich diese Sprechblasen einfach stören - mich persönlich.
    Aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden ;)
    lg Swen