Diskussion aus dem SAD-Forum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi, ...

Ja, da entschuldige ich mich hiermit bei Wolfgang66´, sorry bin wohl etwas verspannt im Kopf...da ich aus Versehen deinen Namen verunglimpft habe.
    Ich meinte natürlich walterludwig.

Es wäre angezeigt diese Diskussion zu beenden und evtl. könnten die Admins diese OT Diskusion in das "icefach" legen und damit SAD's Thread sauber halten.

Soory für etwaige Unannehmlichkeiten.

greets ice

• hui, na da war ja was los in meiner abwesen heit ::)

es sei mir bitte gestattet noch ein paar worte zu schreiben.

das warten ist immer schwer für menschen die nicht direkt content erstellen. wer hätte das denn
    nicht gern täglich oder wöchentlich neuen content runterzuladen? solche diskussionen
    hat es in der vergangenheit schon desöfteren gegeben. aber ich verstehe die wartenden
    user genauso wie die content ersteller.

der content ersteller baut als erstes einmal für sich persönlich, das ist fakt.
    auch wenn es sich dabei um eine kloschüssel handeln würde :) ob er es dann weitergibt ist
    nun mal seine sache, was ja auch schon erwähnt wurde. was ich jetzt nicht ganz in ordnung finde
    ist wenn man leute kritisiert die ihre objekte im forum vorstellen möchten.
    ich glaube nicht das zb. ice geil darauf ist jedes mal beklatscht zu werden wenn er
    ein bild seines neuen projekts veröffentlicht, bei mir wäre das zumindest so.
    und meistens sind diese objekte ja noch nicht einmal zu 100% fertig, es sind ja
    nur render bilder direkt aus dem 3D editor. es braucht ja auch noch seine zeit
    bis einmal das objekt im spiel erscheint(texturen konvertieren, schatten usw.)
    und zur verteidigung muss man auch sagen das zb. die uktrainsim community weitaus
    mehr user hat als railsim.de, aber trotzdem wird dort kaum content zur verfügung gestellt.
    ab und zu kommt da mal ne lok raus oder der eine oder andere repaint, aber zb. stadtgebäude, autos, kräne usw. werden kaum oder gar nicht veröffentlicht. dinge die eben eine
    stadt zum leben erwecken. und da hat railsim.de noch immer die nase vorne, bis heute.

es ist eben wichtig das die "nicht" content ersteller begreifen das der assets ersteller
    eben nach lust und laune was veröffentlicht, und nicht nach druck. und ich finde
    schon das aus den oberen zeilen ein gewisser druck herauszulesen war. ich möchte
    ehrlich gesagt nicht das durch diesen zwischenfall jetzt niemand mehr seine objekte
    hier vorstellt, das wäre schade. aber irgendwie würde ich es verstehn, denn ich habe
    jetzt schon ein etwas schlechtes gewissen wenn ich mir denke was wohl sein wird
    wenn ich wieder screens von meinem projektfortschritt zeige.

• Ich weis nicht was ich verbrochen habe das mein Name so einfach mal erwähnt wird.Es gibt ja auch Leute die lesen den Text nur halb und schon bin ich wieder im schlechten Ruf geraten.
    Also,bitte lasst meinen Namen in Zukunft aus jeglicher Diskusion womit ich nichts zu tun habe.
    lg Wolfgang

• Hallo RS-Gemeinde !

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern.

Nur noch 2 Sätze, bei denen mir möglicherweise einige zustimmen können :

1. Durch die Veröffentlichung von fast oder auch nicht fast fertigen Modellen wird bei den Usern
    eine Erwartungshaltung bewirkt,nämlich in absehbarer Zeit das Modell angeboten zu bekommen.
    Als Freeware oder Payware oder etwas dazwischen.

2. Ambitionierte User, die mit einfachen Mitteln (Blender, 3DCanvas) selbst kleine Konstruktionen
    betreiben, wird vorgeführt wie bescheiden ihr Können doch bisher ist (gemessen an den tollen
    Meisterstücken der Altmeister im Ring).
    Das kann bewirken:

Man schmeisst selbst das Handtuch
    oder man schaut sich diesen tollen Modelle nicht mehr gründlich an (sind ja doch nicht er-
    reichbar , weder im Eigenbau noch beim bezahlten oder unbezahlten Download)

Das ist der Frust, von dem Schottermann sprach.

Merke: Ein Forum wie Railsim.de lebt nicht nur von Modellvorstellern sondern auch von den (unbedarften) USERn.
    Es kann natürlich auch ein Forum von Künstlern für Künsler sein. Dann melde ich mich allerdings ab,
    da habe ich nichts verloren.

Niemand sollte den anderen bei durchaus berechtigten und hoffentlich höflich vorgetragenen Fragen abmeiern !!!!!!!

Ich rufe jetzt nicht nach dem Admin, ich bin selbst alt genug (68 !). :D

Das wars !

Mit freundlichen Grüssen

walterludwig

• LOL.

@WalterLudwig.

Also meinst Du das die etwas mehr Geübten hier keine Modelle mehr zeigen sollten, damit ambitionierte Newcomer eine Chance haben und nicht verzweifeln?
    Dann lasse bitte in Zukunft dein Auto Zuhause stehen, damit ein ambitionierter Führerscheinanfänger nicht verzweifelt unter all den Altmeistern auf der Straße.

Damit keine falsche Erwartungshaltung bei Lesern oder Betrachtern entsteht, kann man(n) ja in Zukunft entweder auf Screens verzichten, oder die Screens als nicht downloadbar signen oder die Webseite wechseln.

Es ist mittlerweile eine sehr schöne Kindergartendiskussion ...

Nochmal abschliessend zur Information:
    Was ich an Content abgebe in jeglicher Form, entscheide ich mit den 4W's .. Wie, Wo,Wann und Was selbst. Und auch nicht auf PM's oder irgendeiner angedachten Betaversion.
    Das ist Niemanden gegeüber unhöflich sondern mein Eigentümerrecht.

greets ice

• Hallo ice !

Als armer (Modell-)Schlucker habe ich verstanden. ;) :-X

No further comment !

Das wars !

walterludwig

• also walterludwig, du als weiser mann mit deinen erfahrenen 68 jahren solltest
    das etwas lockerer sehn, oder nicht? warum so verbittert ::) es wird bestimmt
    wieder content zur verfügung gestellt, auch ich habe da schon ein paar ideen.
    aber das kann man nicht mit der brechstange verlangen. und bitte lasst die leute die
    hier ihre projekte vorstellen möchten(ohne jegliche verpflichtung) das auch in zukunft machen.

• Mann Oh Mann, ich dachte gestern Abend, diese Diskussion wäre nun endlich abgeschlossen und alle Fragen geklärt. Und nun geht es in die nächste Runde ::)

Jetzt haben wir hier schon weit mehr als eine ganze Seite voll mit nutzlosen Gelaber. Und SAD sein Thread wird weiter zugemüllt und verunstaltet >:( ;(

Kann mal bitte ein Moderator oder der Chef diesen Thread "säubern" und diese Diskussion in einen extra Thread tun? Am Besten in die Plauderecke.

PS: noch etwas zum Thema Payware:

Wenn jemand sein ganzes Leben hart gearbeitet hat und sich etwas zur Altersvorsorge zusammengespart hat, mag er sich ja alles oder das Meisste als Payware kaufen können.

Aber was ist mit den Anderen? Es gibt auch Schüler unter den Eisenbahn-Simulations-Fan. Diese Leute können sich von ihrem Taschengeld allenthalber das Spiel und vielleicht zwei-drei Addons kaufen.

Wenn nun alles als Payware erscheinen würde, könnte kein Streckenbauer diese Objekte so wirklich für seine Strecke verbauen, da kaum jemand wirklich alle Objekte gekauft haben kann.
    Und jeder der sich diese Strecke runterläd, bekommt eine jeweils andere "unfertige" Version, da bei Jedem an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viele Objekte fehlen - das macht dann auch keinen Spass mehr.

Denn auch unter den Streckenbauern sind ware Künstler, die aber keine Objekte selbst bauen können. Und diese Künstler wollen ja auch keine halbfertigen Meisterwerke schaffen.
    Die Streckenbauer, wenn sie denn selbst keine Modelle erstellen können, müssen das nehmen was sie kriegen können um daraus das Beste machen zu können.

• Hallo Rail-X ! Hallo @all !

Vielen Dank für das bekundete Beileid.

Aber mal noch eine ganz formalistische Anmerkung:

Ihr Modellvorsteller segelt hier im Forum unter falscher Flagge , nämlich D o w n l o a d -
    v o r s ch l a e g e (für wen, für den User doch wohl).
    Ihr macht daraus aber eine Galerie schöner Bildchen ohne Verbindlichkeit. Bei den Modellen steht doch offenbar überhaupt nicht feststeht, ob diese jemals - siehe Einlassungen von ice ! - zu einem Download freigegeben werden.

Und da wundert ihr euch noch, wenn gutgläubige User -wie Schottermann, ich und andere ungenannte, davon ausgehen, dass in a b s e h b a r e r Zeit die Modelle in geeigneter Form dem User zur Verfügung gestellt werden ?
    Und reagiert pikitiert, dass wir den Künstler einmal befragen wie es denn mit seinem Modell steht.

So jetzt mache ich dem Admin einen sehr ernst gemeinten Vorschlag.

Schaffe doch bitte den Künstlern eine eigene Rubrik - ice hat es ja auch schon angedeutet- wo sie ihre fachmännischen Diskussionen über halbgare Dinge, ungestört durch naive User, führen können.
    Das wäre doch eine wesentlich sauberere Sache als der derzeitige Zustand.

Wer als User dann in diese Rubrik reinschaut, ist dann vorgewarnt und macht sich keine unnützen Hoffnungen. Da fehlt dann aber das Klatschen des breiten Publikums. Aber da legen ja manche Modellbauer (so wie ice) keinerlei Wert drauf.

Unter der Rubrik "Downloadvorschläge" sollten dann nur noch Vorankündigungen kurzfristig bevorstehender Uploads durch den edlen Spender erscheinen. Da kann ja auch wieder ein Bildchen dazu.

Das wäre doch eine wesentlich sauberere Sache als der derzeitige Zustand.

Grüsse

walterludwig

• ich finde das jetzt nicht in ordnung was du da machst walterludwig!
    du wirfst den leuten schon wieder was vor und noch schlimmer, du versuchst
    schon wieder den modell erbauern schlechtes gewissen einzureden.
    was soll das? wahrscheinlich hat diese diskussion es eh schon geschafft das zukünftige
    projekte in den sand gesetzt werden, denn welcher modell erbauer hat schon die lust
    in zukunft mit magenschmerzen, oder mit einem unguten gefühl seine bilder vorzustellen.

es werden objekte folgen, und wer nicht warten kann der soll entweder einen töpferkurs belegen,
    oder selber modelle bauen. so schauts aus. achja noch was, für meine projekte werde ich
    nie im leben geld verlangen, nie!

• Und was ist mit meinem Vorschlag Richtung Admin ?

Unzufrieden damit ?

Bitte um Gegenvorschläge !

Anmerkung: Ich persönlich nehme die Rubrik "Downloadvorschläge" im derzeitigen Zustand nicht mehr ernst.

Grüsse

walterludwig

• Musst Du auch nicht.

Niemand zwingt Dich dazu ;)

Ich bin dafür, dass hier ein extra-Bereich geschaffen wird, der nur für ausgewählte Mitglieder zu sehen und betretbar ist, in denen sie solche sinnlosen und teils provozierenden Disskussionen unter sich führen können. So eine Art Privat-Bereich, wie es ihn auch in anderen Foren gibt.

Jeder der irgendwo solch eine Disskussion beginnt, sollte unverzüglich dazu befördert werden, diesen Privat-Raum betreten zu dürfen, wo er mit Gleichgesinnten, in geschlossener Runde, darüber diskutieren kann.

::)

• Also irgendwie redet wir alle aneinander vorbei:

Bisher war es so, daß ein Objekt gezeigt wurde, dann hieß es, wenn es fertig sei, kommt es zum Download.
    Noch vor kurzem konnte man lesen, daß das neue uploadverfahren viel schneller und besser ginge.

Doch seit geraumer Zeit wird nur noch vorgestellt und zum upload kommt nichts. (Exklusive gestern)

Gut- vielleicht ist man ja noch nicht fertig mit dem Objekt, denkt sich der hungrige User. Doch dann kommt ne neue Vorstellung und noch eine und wieder eine. Nach der 15ten fragtt man dann mal schüchtern, "Kommt da auch mal was zum Download?"

Und dann brach die Hölle los :P
    "Mach doch selber" und solche Totschlagargumente.

Man hat nur gefragt ;(

gruß
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hallo schotti !

Genau das habe ich jetzt x-mal versucht herauszubekommen.
    Das Ergebnis kann man hier lesen (nämlich kein Ergebnis).

Die Modellvorsteller pampen herum und winden sich wie die Aale. Oder wollen Nachfragen hier verbieten lassen oder geheime Gespräche aktivieren (newS).

Den Ratschlag von Rail-X sollten wir beherzigen:
    User: Haltung bewahren und abwarten !

Der RS2 bringt es an den Tag ;D ;D ;D ;D ;D

So jetzt endgültig Schluss von meiner Seite mit dem Seitenhieb "Nachtigall ick hör dir trapsen"!

Freundliche Grüsse an alle

walterludwig

• Bitte Frieden, liebe Leute.
    Es geht doch um unser Aller geliebtes Hobby- die Eisenbahn!!

Wenn nix kommt, kommt nix- fertig

Grüße
    an alle

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• So BACK2TOPIC,

wir sind eine Community sowohl für Kunster als auch normale Spieler die diese Begabung nicht haben. Ich finde es wichtig, dass die Autoren wie ice ihre Objekte bzw. Modell mit screens dokumentieren. Davon kann man eventuell auch viel lernen. Und das ist auch ein schönes Beispiel um zu sehen was man mit dem RS alles machen kann.

Deshalb bitte ich euch schnellstens dieses Thema abzuhacken sonst muss ich closen.

Jeder ist Willkommen jeder kann seine Screens seine Werke hier veröffentlichen. Dafür haben wir die Bereich wie Projekte geschaffen, damit diese auch hier auf unserer Plattform dokumentiert werden können.

Die Leute die diese Begabung nicht haben sind genauso erwünscht. Hier DARF und SOLL es keine Trennung zwischen DUMM und SCHLAU geben. Ich hoffe wir verstehen uns.
    Ich habe die Community erschaffen um miteinander über das Hobby-Eisenbahn zu diskutieren.
    Deshalb sehe ich das Problem als geklärt bevor hier noch ein Streit ausbricht.

BACK2TOPIC sonst muss ich schließen.

Grüße
    RailSimer

• Hallo Rail-Simer !

Die Thread-Reinigung ging ja nun schnell von der Hand.

Schon Gedanken gemacht zu meinem Vorschlag ?

Hinweis: Der englische Laden (train-sim.uk) scheint mir da als Vorbild geeignet.

Es solle hier nicht das Gefühl aufkommen, dass der User "verarscht" werden kann ohne Folgen.

Oder doch ?

Grüsse

walterludwig

• ich finde eher das der admin. dich einmal in die schranken weisen soll.
    was heißt hier bitte "verarschen"? also wenn das so weitergeht dann lad
    ich gar nix mehr hoch, weder bilder, noch objekte. ich lasse mir doch nicht
    nachsagen, das ich(bin ja auch ein modeller) die usergemeinde hier verarsche ::)

man sollte ein wenig darüber nachdenken was man von sich gibt.
    ein bissl dankbarkeit sollte man schon zeigen, bei den hunderten HQ objekten.
    und wenn mal ein paar wochen etwas weniger hochgeladen wird, dann sollte man
    nicht gleich so in die luft gehn. mit sowas erreicht man nur das gegenteil.

• @WalterLudwig:

Deine Gewünschte Einteilung gibt es hier bereits.

Projekte und Downloadvorstellungen.

Wenn jemand an einem Projekt arbeitet, setzt er es in den Projekte-Bereicht. Ob es mal zum DL kommt oder nicht.

Wenn jemand viele Modelle baut, und diese in absehbarer Zeit zum Herunterladen bereitstellen will, macht er einen Thread in Downloadvorstellungen.

Was ice sich nun dabei gedacht hat seinen Thread unter Downloadvorstellungen mit Modellen zu füllen, die er zum Teil kurzfrist zum DL stellt, und solche die er irgendwann mal zum DL stellt, darüber kann man nur spekulieren.

Vielleicht hatte er nur keine Lust oder Zeit mehrere Threads aufzumachen, und haut einfach alles in den einen Thread, den er mal im DL-Bereich gestartet hat, und hat sich keine weiteren Gedanken gemacht, da sich ja, bis Gestern, noch niemand darüber beschwert hat.