sehr schönes Foto :o
In welcher Gegend hast'n das geknipst?
sehr schönes Foto :o
In welcher Gegend hast'n das geknipst?
in RailWorks?
Das haben wir alle. Wurde auch schon ein paar mal erwähnt ![]()
Dann zieh doch einfach nur das Rollmaterial rüber. Hab' ich auch so gemacht.
Wem es genauso stört wie mich, dass sich die Waggons und Loks beim Fahren auseinander ziehen, kann sich diesen Fix installieren.
Mich störte es jedenfalls. Vorallem beim ICE3 sah es ja voll besch..... aus, wenn er sich auseinander zog.
Bei den amerikanischen Kupplungen habe ich nichts verändert.
Download:
[url=http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,138/func,fileinfo/id,322/]http://www.rail-sim.de/railsim…138/func,fileinfo/id,322/[/url]
Wichtig:
- beim Installieren sagt RW, dass diese Dateien bereits vorhanden sind.
Bitte mit OK bestätigen !!!
- Falls sich die Waggons, nach einem Update über Steam, wieder auseinanderziehen,
dann muss man diesen Fix erneut installieren (überinstallieren).
Beim Installieren bitte mit OK bestätigen !!!
[img width=750 height=600]http://saved.im/mti0mze3d3q3/couplings-fix_v10_800.jpg[/img]
cool, noch ein Emma-En :o
Zitat von "Andi_M"
Ok, es liegt einmal am Objekt engine, schließe ich das aus dem Export aus, dann funktioniert es.
Wie kann ich überprüfen, ob ein Kuju-Material überall zugewiesen ist?
Hat das Objekt verschiedene Texturen?
Hat es nur eine Textur oder verschiedene Texturen welches sich in einem Multi-Sub-Object im Material-Editor befindet, dann einfach das komplette Objekt "Engine" selektieren und ihm das entsprechende Material zuweisen.
Zitat von "Suppenschmied"Alles anzeigen
Die Promotion Aktion scheint wohl (schon) abgelaufen zu sein.
RW kostet jetzt zwar keine 39.99, dafür aber 22.49€.
http://saved.im/mtizota5a3cw/steam.jpg
...
mfg
Nee, das ist der Promopreis, so wie er ursrünglich sein sollte.
Wenn man den Shop mit'n Webbrowser besucht, wird 39,99 € angezeigt.
Die 19,99 € waren offenbar nur ein kurzfristiger Einführungs- oder eine Art Trostpreis, da RW mit etwas Verspätung erschien.
Zitat von "Suppenschmied"
Also ich würde sagen nicht alles was für den Rail Simulator gebaut/erstellt wurde ist auch mit RailWorks kompatible.
Zu den Blueprints...ich habe in weiser Voraussicht mir das Tool KRS pak delete auch für Railworks Installiert. Die Blueprints wurden auch ordnungsgemäß erkannt und gelöscht. RailWorks läuft immer noch.
mfg
Wozu braucht man da ein extra Tool?
Es gibt doch die Windows-Datei-Suchfunktion.
- einem Objekt könnte evtl. kein Kuju-Material zugewiesen sein, und wenn es nur ein Polygon ist
kleiner Tip:
bei jedem Objekt, ausser den animierten, den Pivot zentrieren !
aber, wozu sollte man CajonPass in RS spielen, wenn man auch RW hat. Das sieht da doch viel schöner aus, und ausserdem gibts in RW in CajonPass nun Personenzüge und Leute auf den Bahnsteigen.
was ist am Geldeinnehmen veraltet?
Die haben da einen etwas zu hohen traffic, was der Inhaber extra bezahlen muss. Und das Geld lässt er sich von den Premium-Mitgliedern geben.
Alle anderen können trotzdem kostenlos saugen, dafür aber nur sehr langsam und mit Schlange-stehen.
- im RW eine Route starten oder eine neue erstellen
- in dieser Route einfach sämtliche Assets aktivieren
Dann hat der RW die Blueprints.pak-Dateien ordnungsgemäss erstellt.
Mir ist aufgefallen, dass der RW nicht automatisch die Blueprints.pak-Dateien erstellt.
Offenbar erst dann, wenn die Assets aktiviert werden, oder eine Route gestartet wird, in der das entsprechende Asset schon aktiviert ist.
Zitat von "Doc Schneider"
Denkt ihr es wäre möglich solche Sachen wie die Sounds auch hier anzubieten? Also ich finde UKTrainsim ja wirklich ganz nett, aber was downloads angeht ist es echt nur veraltet, langsam und alles andere als benutzerfreundlich!!!
Das ist nicht langsam.
Wenn Du dafür bezahlst ![]()
Schon deshalb können wir die Sachen von UK-trainsim hier nicht einfach zum DL anbieten.
diese Sounds funktionieren im RW besser als im RS und hören sich sehr gut an:
http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=21414
Zitat von "DRV110319"Das mit dem Terrain "T" habe ich hinbekommen,nachdem ich die Streckendaten verändert hatte. Ob es daran hang, steht auf einem anderen Blatt. Glaube aber eher weniger, der RW wollte mich ärgern. ;D
Meine Streckenlinie sehe ich auch bisher teilweise. Scheinbar hat man die Punkte begrenzt, oder der RW mag mich mal wieder nicht. Die erste Strecke von gut 20 km habe ich schon liegen. Der Rest, also die restlichen 80 km fehlen. Habe leider keine Fahnen, die mir eine grobe Richtung vorgeben, noch den Roten Faden auf der Erde. :-\
Der Tipp, im UK Forum mit F6 im Playmode und dann in den Editor gehen, funktioniert bei mir nicht. Oder ich habe da was falsch verstanden.
Die Sache mit F6 im Playmode und dann in den Editor gehen, funktioniert im RW genauso wie im RS.
Auch diese extrem hässlichen, klobigen Fahnen sind da. Ich hatte sie mir mal durch ein anderes Objekt ersetzt, aber diese Updatefunktion im RW überschreibt beim Update vom User geänderte original-Dateien.
Also, die Sache mit den hgt-Dateien und der Taste "T" im Editor funktioniert im RW genauso wie im RS.
Zitat von "Flex-Nordlicht"Alles anzeigen
Hallo,
Suppenschmied schrieb:
Warum muss ich die installierte Route erst aus dem RS rauspacken? Und warum könnte ich nicht einfach die DVD zum neu installieren benutzen? Das ist mir leider noch nicht ganz klar?
Gruß Flex-Nordlicht
Weil das Installationsprogramm den Pfad zum Installieren möglicherweise zum RS sucht.
und/oder
Ganz wichtig:
Weil die installierten Routen im RS allesamt in einer Datei aufgelistet bzw. definiert werden (Routes.xml)
Im RW hat jede Route seine eigene Datei. Da gibt es keine Routes.xml mehr.
Wenn Du aber eine RS-Route, die in einer RPK-Datei drinsteckt, mit dem Package-Manager des RW installierst, dann weiss dieser was zu tun ist, und schreibt den Inhalt der mitgelieferten routes.xml in die RouteProperties.xml welche sich im Ordner der jeweiligen installierten Route befindet.