Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Toroges"

habe mir das mal vor monaten gekauft musste jetzt meinen Rechner neu Aufsetzen und wollte es mir eben wieder Downloaden, aber unter dem Link "RSDL Shop" gibt es keine Homepage die mich zum Download führt, was kann ich da jetzt machen??

Dann musst Du denen ein eMail schicken. Da musst Du unter Support nachschauen.

Hast Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass Du auch RailWorks gekauft hast?

Willst Du RS UND RW spielen? CajonPass kannst Du doch auch im RW spielen. Wozu dann noch das RS-Addon?

Zitat von "Toroges"

Habe Railworks über Steam gekauft und habe mich da auch Regestriert doch finde ich nirgends so einen Key ... ???

Wenn Du RailWorks bereits gekauft hast, brauchst keinen Key mehr ;)

versuche mal folgendes:

- im RW eine Route starten oder eine neue erstellen
    - in dieser Route einfach sämtliche Assets aktivieren

Dann hat der RW die Blueprints.pak-Dateien ordnungsgemäss erstellt.

Mir ist aufgefallen, dass der RW nicht automatisch die Blueprints.pak-Dateien erstellt.
    Offenbar erst dann, wenn die Assets aktiviert werden, oder eine Route gestartet wird, in der das entsprechende Asset schon aktiviert ist.

Oder Du hast etwas vergessen zu installieren. Wie zBsp. die Terrain-Texturen von mir. gerade das ist gaaaanz wichtig.

Nach dem was Du beschreibst, würde ich eher auf die fehlenden Terrain-Texturen von mir tippen.

Einfach mal diese nochmal installieren.
    [url=http://www.rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_remository/Itemid,138/func,fileinfo/id,318/]http://www.rail-sim.de/railsim…138/func,fileinfo/id,318/[/url]

mal eben probieren beim RW-Ordner mit allen Unterordnern den Schreibschutz entfernen.

Es kann sein, dass beim Installieren von RS-Addons irgendwo eine schreibgeschützte Datei drin ist.

Zitat von "Toroges"

also im treiber menü von meiner karte habe ich es eingeschaltet, sollte ich das mal ausmachen und auf anwendungsgesteuert stellen oder komplett deaktivieren??

"Probieren geht über Studieren"

Probiere es aus, dann wirst Du es sehen....

Der Rechner wird dabei schon nicht explodieren.

ich meine im UK-trainsim-Forum einen Beitrag von RS-Adam gesehen zu haben, wo er schrieb, dass Szenarien vom RS im RW nicht funktionieren.

Ist ja auch irgendwie logisch. Sie haben ja auch ein paar Gleise gelöscht und etwas anders verlegt.
    Und dann noch die überarbeiteten Signale.

Ich bin nicht so wirklich DER Bahnexperte. Bin eher ein "mit-Modelle-RumSpieler"

Ich dachte immer, die "Sekundäre Geschwindigkeitsbegrenzung" wäre für das Abbiegen an den Weichen zuständig. Also wenn man vom Hauptgleis auf's Nebengleis fährt.

Ansonsten habe ich die Strecke hauptsächlich als Hauptstrecke und nicht als Güterstrecke definiert.

Zitat von "StS"

...
    Ganz praktisch, wenn Du in einigen Strecken mal was tauschen willst oder musst.(z.B. haben wir damit den Anfangs Bastel-Müll aus der Geislinger Steige wieder rausbekommen).
    ...

Ich mache sowas immer per Hand ;), mit der Freewareversion. Dauert natürlich u.U. etwas länger.

Ja gut, das Tool, an sich, hat was - logisch. Ich werde auch die Tage 'ne kleine Spende rüberschicken ;)

Andere Länder, andere Sitten.

Der User Centrino, selbst Lokführer, hat mir bestätigt, dass bei der heutigen DB, die Strecke doch schon recht gut vor der Lok ausgeleuchtet wird.

Die IORE (in Schweden natürlich) hat ein regelrechtes Flutlicht(Fernlicht). In der Realität natürlich.

Der Lebensgefährte meiner Mutter (Renter), war früher auch viele Jahre Lokführer. Er sagte, dass man des Nachts NICHT das Geringste sehen konnte, ausser die Signale/Lichter (logischerweise). Er hat unteranderem auch Köf3 gefahren.

Und was soll das bringen?
    Ob ich jetzt nun RW-Tool starte um eine Strecke zu konvertieren (wobei da nicht wirklich was konvertiert wird), oder ob ich mit dem Package-Creator des RS eine Strecke in eine rpk-Datei packe und diese im RW ganz normal installiere...

Warum sollte man sich da extra ein Programm kaufen? ::)

Ansonsten kann man mit den RS-Tools auch weiterhin ganz normal RS- und RW-Dateien bearbeiten.

Ich habe gestern auch ein paar heruntergeladene Strecken installiert, die es nicht als rpk-Dateien zum herunterladen gibt.
    Wenn man diese bereits im RS installiert hat, kann man sie mit dem Package-Creator des RS packen und im RW installieren.
    Hat man die Strecke im RS noch nicht installiert, dann dort installieren und dann als rpk-Datei packen...

Zitat von "RailSimer"

Scheinbar tritt dieser Fehler bei mehreren Leuten auf.

Ich werde dies überprüfen.

Grüße
    Railsimer

Das habe ich auch schon oft gehabt, bei allenmöglichen Dingen. Ich habe dann zurückgeblättert, und es erneut versucht. Da klappte es in der Regel beim zweiten/dritten Versuch.

Ich dachte bisher immer, das würde an meinem Webbrowser (Opera) liegen.

wieso sollte man das Voyager-Addon im RS nicht mit dem Package-Creator packen können, um die rpk-Datei danach im RW ganz normal installieren zu können? ???

Kleiner Tipp noch um das umständliche packen und entpacken zu vermeiden:

- im RS alle Blueprints.pak-Dateien löschen
    - im RW alle Blueprints.pak-Dateien löschen
    - alle Assets von RS zu RW rüberkopieren, vorhandenes NICHT überschreiben.
    - im RW eine Route starten oder eine neue erstellen
    - in dieser Route einfach sämtliche Assets aktivieren

Dann hat der RW die Blueprints.pak-Dateien ordnungsgemäss erstellt.

Mir ist aufgefallen, dass der RW nicht automatisch die Blueprints.pak-Dateien erstellt.
    Offenbar erst dann, wenn die Assets aktiviert werden, oder eine Route gestartet wird, in der das entsprechende Asset schon aktiviert ist.

Bei den Routen, die man nicht in einer rpk-Datei hat, muss man mit dem Package-Creator des RS, diese in eine rpk-Datei packen, und kann sie dann im RW normal installieren.

---

Man braucht nicht erst auf ein aktualisiertes Setup-Programm eines Addons zu warten.
    Einfach den hier beschriebenen Weg ausführen und fertig.

ja, ist normal. Kann man aber mit einem Trick ändern. klick

Sag doch erstmal warum es erst nicht lief. Was hast Du gemacht, damit es nun läuft.

Dann braucht nicht jedesmal, wenn jemand das gleiche Problem hat, diese Frage erneut stellen.

Zitat von "Rail-X"

da hast du natürlich recht news, aber ich habe irgendwie mit dem RS abgeschlossen.
    wenn ich RW habe, dann werde ich den RS komplett deinstallieren um platz zu sparen.
    ich möchte dann komplett neu anfangen. railworks gefällt mir optisch jetzt schon um
    einiges besser als der railsimulator.

Das stimmt.

Auch meine Teststrecke kommt im RW etwas besser rüber, schon wegen der besseren Weitsicht, dem Himmel und den Bodentexturen.

Ich werden den RS1 nicht deinstallieren. Ich werde mein Zeugs auch weiterhin für den RS1 und dem RW bauen. Dazu muss ich den RS1 auf der Platte behalten um das Zeugs testen zu können.

Der Dave spielt ja schon im RW mit meine Containers rum ;D
    Wunderschöne Bilder, Dave :)

Zitat von "Zephix"

Vergleicht man mal die Koordinaten der Seeheimer Strecke, kommt raus, daß es sich bei dem See um den Thunersee in der Schweiz handeln muß. Die Strecke wäre dann die von Spiez über Interlaken nach Wengen... :D

Nanu, Rollmaterial und Aufmachung der Bahnhöfe wie in Deutschland?? Da hat wohl die Schweizer Abwehr nicht aufgepaßt! 8) ;D

Ich gehe auch mal davon aus, dass das Gelände im grossen und ganzen ein reales Gelände ist, da man per Hand die Berge in dieser Qualität nicht so gut formen kann.

Die haben dann halt nur, damit es schneller geht, den Rest nach eigener Fantasie, ins Gelände gebaut.

Und da der RS und RW nur Englisch, US-Amerikanisch und Deutsch ist haben sie halt eine deutsche fiktive Strecke in das schweizerische reale Gelände gebaut ;)

Ich war ja so schlau und habe meinen RS NICHT deinstalliert.

Man schiebt einfach das ganze Zeugs vom RS zu RW, löscht alle Blueprints.pak-Dateien, und dann sollte es funktionieren.

Es kann sein, dass evtl. ein einzelnes Teil nicht oder nicht korrekt funktioniert. Das muss man eben ausprobieren.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich in RW rpk-Dateien installieren, dass der RW-Package-Manager nicht immer die entsprechenden Blueprints.pak-Dateien löscht. Löscht man sie dann per Hand, funktioniert das installierte Zeugs.