Zitat von AbsolutesChaoz
[url=http://www.klemund.de/RailSimulator/images/fammrr-121_render10.jpg][img]http://rail-sim.de/forum/index.php/Attachment/50653-fammrr-121-render10-800-jpg/[/img][/url]
Ok, damit kann ich leben. Ich wusste nicht, dass dies hier möglich ist. Ich war der Meinung, dass man grundsätzlich nur die klitzekleinen Vorschaubildchen in seinen Beiträgen einbinden kann.
Zitat von Jim Kirk
Alle Externen Bilder werden zunächst von der Foren-Software geladen und müssen dann gegebenenfalls auf eine maximale Breite von 800px skalliert werden. Dadurch entsteht Traffic für Rail-Sim.de und Serverlast.
Hab' ich so auch noch nicht gewusst. Ich war bisher der gleichen Auffassung wie Prelli, also dass die Bilder vom Browser des Nutzers direkt geladen werden. Dass Bilder nachträglich skaliert werden, ist nachvollziehbar, da manche Leute für ihre großen Bilder keine zusätzlich und selbst herunterskalierten Bilder in den Beiträgen einbinden, was mich selbst auch stört (in anderen Foren und früher in diesem hier).
Zitat von Jim Kirk
Nun treffen alle diese Punkte eben nicht auf newS zu, ein Einzelfall zugegebenermaßen. Von daher werden wir mal sehen ob wir da nicht einen Mittelweg finden können.
Der Mittelweg, den @AbsolutesChaoz aufgezeigt hat, ist für mich akzeptabel und finde ich sogar besser als meinen bisherigen.
Zitat von Prelli
Warum muss da jetzt ein Riegel vorgeschoben werden?
Ist doch ein spannendes Thema, und das diskutieren darüber hilft, die Hintergründe aufzuzeigen, warum das so und so gehandhabt wird und nicht so und so, wie man sich das vorschnell ausdenkt.
Das diskutieren darüber hebt also die Akzeptanz auf allen Seiten. Was soll das nun also mit dem Beenden der Diskussion, solange es hier sachlich und umgänglich zugeht? Das verstehe ich nicht.
Mir jedenfalls hat das geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen und ich lernte heute wieder etwas.
Was will man mehr?
Alles anzeigen
Mir hat diese Diskussion auch geholfen, ich habe wieder etwas hinzugelernt. Ich bin ja noch ein html-Nutzer der "alten Schule" und habe versäumt mich im Bereich der Webseitengestaltung etc., mangels Interesse, weiterzubilden.
Ich bedanke mich bei Dir dafür, dass Du Dich so für die Sache eingesetzt hast und natürlich auch bei den Anderen, die meinen Unmut nachvollziehen konnten.
Zitat von Zaunpfahl
...
Die Rolle der beleidigten Leberwurst brauchst du dir also nicht unbedingt anziehen.
...
Aber wer sich auf eine freundliche Bitte hin unbedingt unnötig aufregen will, findet dazu natürlich immer eine Möglichkeit.
Ich habe mir hier keine "beleidigte Leberwurst", wie Du es behauptest, angezogen, sondern lediglich meinen Unmut geäußert.
Zudem habe ich eine, doch recht konstruktive, Diskussion angeregt, bei der sicherlich der Ein-oder-Andere etwas hinzugelernt hat (in positiver Weise). Ich auf jeden Fall, und Prelli, wie er es bereits äußerte, auch.