Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und wie kann man sich im TS die Description.html anzeigen lassen? Ich meine im TS2014 ging das. Aber ich weiss nicht mehr wie.

Genauso die Informationen zur Lok selbst, die ja auch in einer html-Datei drin sind. Wie kann man sich diese anzeigen lassen?

Edit:
    also, unter Profil kann man sich die Beschreibungen der Loks und Strecken anzeigen lassen, aber leider nur von recht wenigen und selbstgemachte Addons tauchen da überhaupt nicht auf. Wie kriegt man es denn hin, dass auch die selbst gebauten Loks und Strecken in der Liste auftauchen?

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk *jippy*

Vielen vielen Dank.

Viele Grüße und frohes Fest an vR

Euer Swen "newS" Klemund

Inklusive Wintertexturen?
    Das finde ich wirklich großartig, denn der Winter kommt bei Rollfahrzeugen fast immer zu kurz.

Schöne Bilder!

Eine Seite zurückblättern und Du siehst drei Bilder, wie die IORE bei mir im Winter aussieht ;)

Oder hier der Direktlink zu dem Beitrag:
    schwedische Lok IORE im Winter

PS: die D-Loks und natürlich auch die Freeware-Dm3 haben auch eine Wintertextur, auch wenn sie nur an den Schienenräumern Schnee dran haben (übrigens den selben wie die IORE hat :D )

Dumdidumdidudeldidei,
    ich war mal wieder dabei...

... etwas an der IORE zu schrauben:

Zum Ersten ein neuer Sound:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zum Zweiten habe ich einen neuen Skin erstellt:
    So sieht das neue Design der IORE aus. Ich werde alle IORE's ab 121 mit dem neuen Design austatten und die alten 101 bis 120 werden bei mir das alte Design behalten.

klick on the image to enlarge:

An der Installation der alten schwedischen Teststrecke kann es kaum liegen, da es damals diesen Waggon als Model von KMW noch nicht gab.
    Obwohl in der Strecke Objekte aus dem KMW-Assets-Ordner verbaut sind.

Bitte im ersten Beitrag die neue Version 1.1 herunterladen.

Nun sollten die Scheibenwischer auf jeden Fall funktionieren und die Ladung des Waggons sollte eigendlich bei allen Leuten auf Anhieb dasein.

Wenn bei der ersten Nutzung der Waggons die Ladung nicht zu sehen sein sollte, dann mal mindestens einen UAD-Waggon auf's Gleis stellen und die Ladung aktivieren, abspeichern und das Szenario verlassen. Dann das Szenario neu laden und wenn die Ladung immernoch nicht zu sehen ist, nochmal in den Editor gehen und nochmal die Ladung aus-und-einschalten.

Eine andere Art von Versuch:
    Erst mal im Objekt-Editor die KMW-Assets aktivieren, und dann in den Szenarioeditor wechseln und dort nochmal schauen ob die KMW-Assets noch aktiviert werden müssen.
    Die Ladung ist ein Objekt, welches auch im Objekt-Editor genutzt werden kann. Dort findet man es unter dem Namen "newS - ore2" in der Kategorie "Clutter" (Symbol: Gartenbank)

Hast Du die rpk-Dateien mit der Utilities.exe installiert, die im Railworks-Ordner ist?

Zitat

Bei mir bewegen sich die Scheibenwischer auch nicht.

Die Wagen werden trotz aktivierter Beladung auch nicht beladen dargestellt.

Ich habe gerade eben nachgeschaut und kann keinen Fehler finden. Alle Eintragungen sind korrekt und alle Dateien sind im Paket. Bei mir funktioniert es mit der Beladung.

Was die Scheibenwischer betrifft, habe ich gerade den Fehler gefunden. Ein Eintrag in den bin-Dateien verweist auf die Animationsdatei der Dm-Lok. Also, bei den Leuten, die das Da/Dm/EL12-Paket haben, müssten sie funktionieren.

Heute Abend werde ich den Fehler beheben. Jetzt habe ich keine Zeit. Muss nochmal ausm Haus.

Ich habe mich entschlossen die braune ursprüngliche Version der Dm3 zusammen mit dem alten Erzwaggon von KMW (mit seiner Erlaubnis) als Freeware herauszugeben.

Edit 12.11.2014: kleiner bugfix. Bitte Version 1.1 herunterladen:

Download:
    Dm3-12xx-brown_by_newS_and_UAD-ore-wagon_by_KMW_v1.1.rar

Falls beim Rückwärtsfahren die Stromabnehmer unten sind, bitte die Taste "P" auf der Tastatur zweimal drücken.
    Dann geht zumindest einer der Beiden wieder hoch.

Auch im Objekteditor die Assets von KMW aktivieren, damit die Ladung beim Waggon angezeigt werden kann.
    Die Ladung, als einzelnes Objekt, findet man unter dem Namen "newS - ore2" in der Kategorie "Clutter" (Symbol: Gartenbank)

Wer mehr schwedische D-Loks haben möchte (Donationware), bitte auf meiner HomePage vorbeischauen:

http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads-title.html

click on the image to enlarge:

Ich habe mich entschlossen die braune ursprüngliche Version der Dm3 zusammen mit dem alten Erzwaggon von KMW (mit seiner Erlaubnis) als Freeware herauszugeben.

Download:
    Dm3-12xx-brown_by_newS_and_UAD-ore-wagon_by_KMW_v1.0.rar

Wer mehr schwedische D-Loks haben möchte (Donationware), bitte auf meiner HomePage vorbeischauen:

http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads-title.html

Da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob ich denn auch eine alte braune Dm3 machen würde, habe ich nun eine gemacht. Ich habe die "moderne" Dm3 etwas umgebaut und einen neuen dreckigen braunen Skin für die Dm3 976-977-978 mit dem Namen "Bruno" gemacht. Diese Lok ist die einzige Dm3, von denen die bis zuletzt im Einsatz waren, die bis heute, bis auf die Frontleuchten, nicht modernisiert und auch nicht umlackiert wurde. Sie wurde auch bei der letzten Fahrt genutzt, die vom alten Kiruner Bahnhof fuhr, auf dem heute bereits keine Gleise mehr liegen (in RL). Auf meiner Strecke wird da nix abgerissen! ;)

click on the images to enlarge:

Heute habe ich die russische SA-3 ins Spiel getan und gleich an meinem ganzen Erzbahn-Rollmaterial angebracht:

click on the images to enlarge:

Die Doppelwaggons sind in der Mitte statt mit einer Kupplung mit einer Stange fest verbunden (in RealLive):

Und dann habe ich noch für den alten Erzwaggon "UAD", den der schwedische Nutzer "KMW" vor längerer Zeit gabaut hat, eine neue Textur erstellt und das Mapping neu gemacht:

Ich habe ja keinen Zugverband im Editor gespeichert, sondern mit Hilfe des Blueprinteditor eine consist-Datei erstellt, die sich in einem Unterordner der Waggons befindet, und ich sie somit jedem anderen Nutzer weitergeben kann, damit dieser, ohne sich selbst etwas zusammenstellen zu müssen, in der Zugverbandabteilung im Editor die Doppelwaggons wählen und zusammen aufs Gleis stellen kann. Wobei da dann auch beide Waggons richtig herum gedreht sind, was wichtig ist, da ein einzelner Waggon zwei verschiedene Kupplungen bekommt: eine normale SA-3-Kupplung und auf der anderen Seite eine Kupplungsstange, der andere hat nur auf einer Seite eine SA-3-Kupplung.

Ausserdem müssen sich zwischen den beiden Waggons die Schläuche genau gegenüberliegen, da sie seitlich und nicht mittig liegen.

Hab' wieder etwas weiter am F050 gebastelt und auch die Texturen gemacht. Dabei ist auch der 1000te F050-Waggon, der eine Sonderlackierung bekommen hat. Alle anderen F050-Waggons werden nicht lackiert und sehen nach einiger Zeit rostig aus, so auch der "Zwillings"-Waggon, der zum 1000ten gehört. Diese Waggons bilden immer aus zwei Stück eine fest miteinander verbundene Einheit.