Beiträge von newS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Oh, na wenn das so ist, entschuldige ich mich.

Ich bin nur leider etwas gebeutelt, weil ich schon unzählige Anfragen bekommen habe, weil bei den Leuten meine Sachen nicht funktionieren (auch bei den Truck-Simulationen), und das nur, weil die Leute einfach nicht die Installationsanleitung gelesen heben. Irgendwann, reagiert man dann mal leicht genervt. Ich verspreche Besserung :)

Ja, stimmt, auf den Bildern sind nur in einer Reihe Haken gesetzt. Es müssen natürlich mehr Haken gesetzt werden.

Vielen Dank dafür.

Ich habe mir auch Sweet FX installiert.

Ich muss allerdings sagen, dass mir das Verändern der Farben/Sättigung/Gamma überhaupt nicht gefällt. Solche "bunten" Farben hatten wir damals beim alten Rail Simulator.

Besonders die Berge in weiter Ferne sehen damit richtig satt blau aus. Dabei müssen sie eher milchig leicht bläulich aussehen, wie es in der Realität auch ist.

Die entsprechenden Werte habe ich alle auf neutral gestellt.

Was mir aber sehr gut gefällt, ist die bessere Schärfe.
    Auf meinem System kann ich nur maximal 1920x1080 und FXAA + 2x1 SSAA nutzen.
    Da habe ich bei etwas entfernteren Oberleitungsmasten bei den dünnen Stangen einen unschönen recht fett wirkenden Treppeneffekt. Mit Sweet FX wirken diese Teile etwas dünner, wodurch der Treppeneffekt nicht mehr so sehr ins Auge sticht.

Schön mal hier wieder was neues von der Kiruna Strecke zu hören. Dachte schon, sie ist gestorben.

Nee, das Projekt ist nicht gestorben. Da ich schon seit einigen Jahren daran arbeite, kann man schon fast von "Mein Lebenswerk" sprechen.
    Ich habe tausende Stunden an Arbeit investiert. Das soll doch nicht für umsonst gewesen sein ;)

Heute habe ich die Straumsnes-Station gemacht (letzte Station vor Narvik):

click on the images to enlarge:

Doch, die Ladung wird angezeigt. Zumindest bei den Leuten, die die mitgelieferte readme.txt gelesen haben. ;)

Da steht ganz unten, dass man bei den installierten Addons, bei KMW und sweden, die Häkchen noch alle setzen muss.

Ich habe heute mal wieder ein paar Häuser für Bjørnfjell gebastelt:
    - auf den ersten beiden Bilder ist das Bjørnfjellhus. Das Haus und die Screenshots habe ich schon anfang des Jahres gemacht.
    - auf dem dritten und vierten Bild sind meine neuesten Häuser, die ich heute gemacht habe, zu sehen: Das Stationshaus und im Hintergrund, das quadratische Haus.

Info, für die Moderatoren:
    Die 800x600 px Bilder, die direkt geladen werden, liegen auf dem Server von RailSim.de. Erst, wenn man die Bilder anklickt, werden die FullHd-Bilder von meinem Server geladen. Notfalls bitte den Quelltext des Beitrages anschauen...

click on the image to enlarge:

Da das dort aber so explizit gezeigt wird, gehe ich als langjähriger Kunde davon aus, dass es nun eingeführt worden ist. Sonst hätten sie ja das Wegwischen mit den Scheibenwischern auch weglassen können.

Demach wäre es glatte Verbrauchertäuschung.

Wenn mir in der Werbung zu einem Produkt etwas versprochen wird, will ich es auch so haben.

Wie ist das nun mit dem Schnee, der im Ankündigungsvideo auf den Scheiben liegen bleibt bzw. mit den Scheibenwischern weggewischt wird. Ist das nun eingeführt worden oder ist das nur 'ne Art Verbrauchertäuschung?

Weil mir das für meine Kiruna-Strecke noch fehlt. Das ist ja nunmal eine Strecke auf der ein recht großer Teil des Jahres Winter ist.

Ich arbeite dran. Wenn man über große Entfernungen nur Bäume pflanzt, kostet es sehr viel Zeit und es gibt wärenddessen keine nennenswerten Neuigkeiten zu berichten.

Ich denke mal, dass ich noch dieses Jahr eine erste Version der Strecke zum Herunterladen bereitstellen kann...

IORE + T46-GPC + Dm3 "modern" + Fammoorr050

Ich habe mich entschlossen, die IORE jetzt als Spendenware bereitzustellen, da ich zur Meinung gelangt bin, dass es nun schon viel zu lange her ist, dass ich die IORE gebaut habe. Auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist (Führerstand), denke ich, dass doch der Ein-oder-Andere diese Lok und sicherlich auch die T46-GPC, Dm3-Josephina, Dm3-Bruno und die F050-Waggons gerne haben möchte, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind. Natürlich wird jeder, der für dieses Paket gespendet hat, zukünftige updates kostenlos bekommen.

Die Kiruna-Strecke werde ich auf jeden Fall als Freeware kostenfrei nachliefern. Ich denke, dass ich in absehbarer Zeit eine erste spielbare Version der Strecke, zu Herunterladen bereitstellen werde. Warscheinlich noch dieses Jahr.

This is donationware.

Bitte schicke mir eine Spende (mindestens 10 Euro) und ich schicke Dir den Link zum Herunterladen per eMail.

The Kiruna route comes later as freeware ...

Falls Du von mir innerhalb von 24 Stunden kein eMail bekommen hast, dann schaue bitte in Deinem Spam-Ordner nach oder schicke mir hier im Forum eine Nachricht.
    If you didn't get an answer after you have send me the donation, then look at your spam-folder or send me at this forum a pm.

Bitte gehe zu meiner Homepage und drücke den PayPal-Spendenknopf:
    Please go to my homepage and press the donate button:

http://www.klemund.de/RailSimulator/news.html

Achtung !
    Bitte gebe im Betreff "IORE" an. Please enter your donation amount.
    Purpose: "IORE"

Inhalt:

- IORE loco: 101 up to 120 old design
    - IORE loco: 121 up to 134 new design
    - T46-GPC (low poly)
    - Fammoorr050 iron ore wagon
    - Dm3 loco - "Josefina"
    - Dm3 loco - "Bruno"

(nicht kompatibel mit "Kuju Rail Simulator")

------------------------------------------------

known bugs:

- IORE FST in dieser Version nicht animiert. Kommt später...
    Benutze zum Steuern das Keyboard/Joystick/Raildriver oder das HUD.

------------------------------------------------

klick on the image to enlarge:

Was für eine wunderschöne Stecke und Assets. Ich habe sie mal abgefahren. Soviel Liebe zum Detail und in solch professioneller Qualität.

Ich habe beim Oberleitungsmasten-Paket, in dem auch die schwedischen Strassen drin sind, einige Dateien vergessen, sodass viel zu wenig verschiedene Fahrzeuge unterwegs sind.

Den Fehler habe ich nun behoben, die Dateien hinzugefügt und ein neues Paket heraufgeladen:

I've made a update for the swedish catenarys.

swedish catenarys by newS v 2.2.2

with new rails and swedish roads

- I've added some missed files for the roads

Download:

swedish_catenarys_by_newS_v2.2.2.rar

.

Du hast vergessen den X2000 Zug herunter zu laden und/oder zu installieren:
    X2000 - Zug
    Der X2000 ist ein richtig schöner Zug, mit integriertem ATC: http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=34895&page=56

Das Haus Nr14 in weiß kann eigendlich nicht fehlen, wenn auch die andersfarbigen dabei sind ... muss ich mal nachschauen.

Ich wusste ja noch gar nicht, dass man eine Streck an eine andere Stelle verschieben kann.

Edit:
    Ich habe die Strecke jetzt auch mal zum Polarkreis verschoben. Ich hab die Koordinaten von meiner Kiruna-Strecke eingetragen.

Edit-2:
    Ich habe mal eben nachgeschaut und festgestellt, dass ich das weisse Haus Nr14 ja noch gar nicht in das Paket getan habe. Die habe ich nun nachgeholt.
    Bitte dieses Päckchen herunterladen und installieren:
    http://www.klemund.de/RailSimu…s_by_newS-pack02-v1.2.rar

click on the image to enlarge:

Die Bahnstrecke Swenbanan ist eine fiktive Strecke, die ich ursprünglich für den Rail Simulator gebaut habe, um dort meine bis dahin erstellen Objekte (Signale etc.) zu demonstrieren. Das Terrain für diese Strecke stammt aus Russland.

Für den Train Simulator 2015 habe ich diese Strecke überarbeitet und etwas besser gestaltet.

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 390 km (North-City bis South-Harbor ca. 320 km)

Bitte unbedingt die beiliegende Textdatei lesen. Dort sind weitere Download-Links enthalten (es werden mehr assets benötigt)

Bitte alle rpk- und rwp-Dateien vom assets-Paket installieren. Einige Dateien sind neuer als auf banbyggarna.se

Es wird das European Loco & Asset Pack benötigt: http://store.steampowered.com/app/208300

Für einige Szenarien werden die Rc- und/oder die Da-EL12-Dm Loks benötigt.
    Rc-Lok: http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973
    Da-EL12-Dm-Loks: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads-title.html

Bitte in Kurven 10km/h langsamer als erlaubt fahren.

Download:

SE-Swenbanan_v2.0_by_newS_for_TS2015_and_above.rar - 68,6 Mb

SE-Swenbanan_v2.0_by_newS_for_TS2015_and_above-Assets.rar - 221 Mb

Edit: Bitte auch dieses Päckchen herunterladen und installieren:
    http://www.klemund.de/RailSimu…s_by_newS-pack02-v1.2.rar

Edit 2: auch dieses Paket noch herunterladen:
    swedish_catenarys_by_newS_v2.2.2.rar