Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun ich fand meine Hardware jetzt eigentlich nicht so schlimm, da ich bis jetzt jedes Spiel mit genau dieser Hardware (die, die ich momentan drin habe) flüssig und ohne Probleme mit guten bis mittleren Einstellungen spielen konnte.

Du hast alle Spiele die es gibt? *O.o* kein Wunder, wenn Du kein Geld mehr für neue Hardware übrig hast.

PS: mit meinem System bin ich gerade so zufrieden was den RW angeht, wobei ich mir manchmal auch etwas mehr Leistung wünschen würde.
    Auf jeden Fall reicht es aus die neuen Vorzüge des TS2012 geniessen zu können, wenn man ein paar, nicht ganz so wichtige Einstellungen ein klein wenig herunterschraubt.

- CPU:
    Intel® Core™ i7-2600K Processor (8M Cache, 4x 3.40 GHz) - (4 Kern-Prozessor)

- Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti - mit 1Gb

- RAM:
    16 Gb

- SATA 3 Festplatte zBsp:
    Western Digital Caviar Black WD1002FAEX - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600

Das liegt an dem der das Modell baut. Wenn er das Modell im Spiel nicht richtig testet fällt es ihm nicht auf.

Ich gebe mir bei meinen Modellen Mühe, dass man das nicht so genau sieht. Ich stelle das Modell hin und fliege schnell rückwärts weit weg und wieder heran. Mich stört das Aufploppen von Objekten und Details am Rollmaterial auch.

ich hab' mal eben ins Handbuch geschaut um herauszufinden, wie man es deaktivieren kann. Ich hatte bei der Installation "Keine Verknüpfung erstellen" ausgewählt. Daher wusste ich nicht, dass man das Addon auch einfach deaktivieren kann.

Aber so wirklich deaktivieren will es es auch nicht. Die Sounds sind zu gut.

Nee, ich aktualisiere meine ganzen Loks, die den alten Sound nutzen. Die alten Sounddateien sind ja vorhanden. Ich habe die alten bin-Dateien unter neue Namen in den Ordner getan und ändere die Einstellungen in meinen Loks.

Was ich aber noch wissen möchte:
    - Beim Beschleunigen schaltet die 101 ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Frequenz um. Bei der alten bei 54 km/h und bei der neuen bei ca. 17 km/h.
    Ist das Umschalten in den bin-Dateien definiert oder isses in der Sounddatei?

- meine IORE-Lok nutzt den alten Sound der 101 und muss bei ca. 24 km/h die Frequenz umschalten. Wo kann ich das eintragen? Bzw. welchen Wert muss ich ändern?
    Die IORE ist soundtechnisch ein Zwischending zwischen BR 101 und BR 185.

Was ich an dem neuen Addon 'n bissel doof finde, dass nun anderes Rollmaterial, welches die alten Sounds der BR101 nutzt nun keinen Sound mehr hat, wenn man im FST sitzt, und dass es auch das neue Signalhorn nutzt :S

Hätte man das nicht so einrichten können, dass die alten Sounds bestehen bleiben?

Sehr schönes Video :thumbup:

Kleiner Tipp wegen dem Flimmern der, wie Du sagst, Bodenplatten (Decals der Satellitenfotos).

Wenn ich von meiner Strecke Sreenshots mache oder einfach nur mal rumfahren will, dann benenne ich vor dem Start des TS2012 den Ordner um in dem die Decals liegen (vorausgesetzt es sind nur Decals drin).
    Wenn man dann den TS2012 startet werden die Decals nicht angezeigt und das Spiel meckert auch nicht.
    Mann sollte dabei aber beachten, dass man mit deaktivierten Decals nicht per Editor Änderungen an der Strecke vornehmen sollte, da beim Speichen unter Umständen einige Decals entfernt werden, was sich beim nächsten Start mit aktivierten Decals bemerkbar macht. Es kann passieren, muss aber nicht.

Will man die Decals wieder aktivieren, einfach den Ordnernamen wiederherstellen und Spiel neu starten.

Und man konnte sich nicht mit der Taste Y aus der Sifa befreien?

Ja, mit Y kann ich mich aus der Sifa befreien. Nützt mir aber nichts weil es immer wieder kommt. Ich kann auf der Taste rumhämmern wie ich will - ich kann immer nur ein paar Meter fahren und dann kommt wieder eine Notbremsung und ich muss warten bis die Lok vollständig steht.

Wieso kann man mit den Loks nicht in anderen Teilen der Welt fahren? Zumal es auf der Strecke Luleå-Kiruna-Narvik schonmal vorkommt, dass eine Lok der DB dort, zu Testzwecken, unterwegs ist.

Vielleicht stell ich mich nur zu blöd an. Sorry, bin kein Bahnexperte und kein Bahn-Simulationsfreak. Kann man die Sifa auch ausschalten?

Kann man mit den Loks auch auf anderen Strecken fahren?

Ich hatte die Loks mal auf meiner schwedischen Strecke auf die Gleise gesetzt, bin losgefahren und nach ein paar Metern meldete sich Sifa und eine Notbremsung wurde eingeleitet. Danach liessen sie sich nicht mehr bewegen.

Mir gefällt die Strecke.

Man sieht dass die Strecke von Profis erstellt wurde bzw. so erstellt wurde, dass sie recht gut aussieht und darauf geachtet wurde, dass sie nicht nur auf High-End-Rechnern vernünftig läuft.

Natürlich hätte man viel mehr Detais einbauen können, aber was nützt es, wenn man dann als Nutzer nur noch 'ne Slideshow hat.

Ich kann mich noch erinnern als die erste wirklich gute französische freeware-Strecke raus kam. Für mich war sie damals mit einem, für damalige Verhältnisse, recht gutem Rechner UNSPIELBAR, obwohl sehr schön gestaltet.

Fazit:
    Strecke und Rollmaterial zusammen ist das Geld wert. Mehr hätte ich allerdings nicht ausgegeben.