Update:
hab' noch eben die Rückspiegel angeklebt.
Update:
hab' noch eben die Rückspiegel angeklebt.
Zitat von "Incentroman"
Ja, das würde mich auch mal interessieren: Was für Möglichkeiten hat man? Lassen sich zusätzliche Funktionen einer Lok programmieren? Zusätzliche Schalter oder Animationen? Wer kennt sich aus?
Fragende Grüße
Ingo
Also, bei einer vorhandenen Lok lassen sich ganz sicher keine zusätzlichen Schalter und Animationen einrichten.
Es sei denn, jemand baut einen komplett neuen FST für diese Lok. Denn die Führerstände lassen sich untereinander tauschen.
Aber bei einem vorhandenen FST dürfte es so gut wie unmöglich sein, die Knöpfe und Schalter im Nachhinein zu animieren.
Genau!!!
...
Wollte mich gerade eben etwas auf O'ahu/Hawaii erholen und dort die Strassen unsicher machen. Da aber die Flugverbindung dort hin kurzfristig gestrichen wurde, hab' ich dann doch lieber noch ein Paar Scheibenwischer an die Lok angeschraubt:
Sowas blödes:
ich versuche gerade krampfhaft die Scheibenwischer zu animieren. Die Animation ansich funktioniert ja auch. Nur die Scheibenwischer eiern rum statt gleichmässig zu laufen.
Wärend ich die Animation erstelle und die Scheibenwischer von Hand in die entsprechenden Positionen bringe, laufen sie ganz gleichmässig. Aber wenn die Animation fertig ist, einern sie.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?
http://www.klemund.de/RailSimulator/render_04.avi
Edit:
ich hab's ;D
http://www.klemund.de/RailSimulator/render_05.avi
Zitat von "ice"
hi, NewS
Sieht schon gut aus..
Wir warten ;D
greets ice
Da könnt Ihr lange warten 
Ich bin ja nicht wie Du, ice, der in der Geschwindigkeit eines ICE's, Modelle wie am Fliessband produziert.
Ich bin da 'n büsch'n langsamer. Bei mir gehts eher zu, wie bei 'ner Bimmelbummelbahn ;D
Noch eben Strombuchsen vorne angebaut und an den Seiten die Halterungen für die schrägen Stossdämpfer:
Hab' heute mal 'ne Klitzekleinigkeit an der Lok gebastelt ;D
War mal unterm Lokkasten und habe eine vernünftige Kupplungshalterung angebaut, sowie die Schürze, da wo die Kupplung drinhängt untenrum geschlossen.
Und dann hab' ich noch den Schieber am Lokkasten angeschraubt.
und hier noch eine bayerische Lok, die auch noch nicht fertig ist.
kleine Museumseisenbahn: Bayerische PtL 2/2
kann sich aber noch hinziehen bis zur Fertigstellung...
Zitat von "Flex-Nordlicht"So - etwas verspätet zwar, aber immerhin - gestern bin ich auf der Strecke Hagen-Siegen mal die Aufgabe Kurzjob gefahren, bei der man nicht nur einen Zug zusammenstellen muss, sondern in Plettenberg auch Container laden muss. Ich bin sehr überrascht gewesen, als plötzlich deine Container, NewS, geladen wurden, und nicht rote, grüne oder blaue. Irgendwie bin ich noch auf dem Kenntnisstand, dass man nach dem Laden das Spiel erst abspeichern musste, um die NewS-Container dann auch auf dem Zug zu haben, aber das war nicht so. Aber so ist es ja auch besser ;D
Gruß Flex-Nordlicht
Doch, ist immer noch so ![]()
Es werden zwar meine Conti's verladen, beim Laden aber auch nur drei verschiedene Objekte, Wenn Du nun lauter verschiedene Conti'waggons auf die Gleise stellst und mit dem Kran lädst, musst Du anschliessend auch erst speichern und neu laden, damit der Zug dann noch bunter aussieht.
Aber, musst Du nicht, wenn Du mit den verladenen Conti's zufrieden bist ![]()
Kleiner Zusatz:
Frage:
Welche Zeile ist dafür zuständig, dass der KRS km/h anzeigt und nicht mp/h?
Antwort:
dann müsst Ihr noch die Trackrules ändern:

Übrigens:
Das was hinter "Provider" steht ist der Ordner unter Assets.
Das was hinter "Product" steht ist der Ordner unter Assets/Kuju
Also: Provider: Kuju
und
Product: RailSimulator
bedeutet
Assets\Kuju\RailSimulator
Würdet ihr ein Kuju-Objekt durch ein Objekt von ice ersetzen wollen, müsste hinter "Provider" icepak stehen und hinter "Product" ice und bei dem Objekt selbst der Pfad unter icepak\ice\.
Ohne "icepak\ice\" in der bin-datei anzugeben, würde zBsp. der Ordner "Advertise_rund" stehen müssen.
hmm, komisch ist das alles.
Habe selbst auch schon merkwürdige Erscheinungen im KRS gehabt.
Da schwirren wohl doch noch einige geisterhafte Bugs im Game rum. Dinge funktionieren 100pro und zwischendurch mal irgendwie nicht so richtig. 
Zitat von "Wol"Alles anzeigen
In welcher Reihenfolge hast Du Dein Rechner neu installiert?
Fangen wir bei Windows an. Lach nicht, ich habe da meine Erfahrungen gemacht.
Bei einer Neuinstallation Mailkonten usw sichern.:
1. Partition löschen und anlegen (garantiert sauberes System)
2. Windows installieren
2a. Service Packs (XP)
3. DirechtX 9.0c installieren
4. Chipsatztreiber
5. Grafikkarten Treiber
6. RS nach meinen Vorgaben installieren.
Bei Einhaltung dieser Reihenfolge war mein Rechner immer Optimal.
Gruß
Wol
... :-X
tritt bei Dir der Fehler auch auf, wenn Du mit anderen Loks über die Weiche fahren willst, oder nur mit der BR101?
also, ich hatte genau das Problem auf meiner alten Teststrecke. Wenn ich auf eine falsch gestellte Weiche gefahren bin, ist das Spiel auf diese Art wie bei Dir abgestürzt. Normalerweise hätte der Zug entgleisen müssen.
Das war allerdings vor dem Pätsch MK1. Als der Pätsch kam, hatte ich die Strecke bereits umgebaut.
Kann es sein, dass sich an den besagten Weichen zwei verschiedene Trackrules kreutzen?
zBsp. mph-Schiene mit kmh-Schiene verbunden? ![]()
Zitat von "Pit Fiend"Alles anzeigen
Wieder eine Lok, ein paar Wagen und Szenarios für 15 EUR :-X Wenn ich alle 3 zusammenrechne kostet das schon 45 EUR, mehr als ich für das gesamte Spiel bezahlt habe.
Ich komme bei deren Preispolitik irgendwie nicht mit, vor allem weil sie keine Distri Kosten oder Versandkosten haben.
Wie auch immer, die Bilder der Köfs sehen aber hochwertig aus, fast so gut wie die Sachen von ice ;D
Gruß,
Pit fiend
Die haben aber andere Kosten:
zBsp:
- Mietkosten
- Telefonkosten
- Handykosten
- Stromkosten
- Wasserkosten
- Heizungskosten
- evtl. KFZ-Kosten
- Webpräsenzkosten
- Inet-zugangskosten
- Was-zu-Essen-kaufen-Kosten
usw. usw. usw.....
für umsonst arbeiten die Leute von GR auch nicht.
Gehst Du für Lau arbeiten? ![]()
diese Version sollte man sich aber auf jeden Fall ziehen:
Es gibt eine neue Version vom Bin-Editor, der nun auch den Inhalt der bin/xml-Dateien farblich darstellt und einen nicht so grossen Zeichensatz verwendet. Da ist das Ganze gleich viel übersichtlicher.
http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/downloads.html
bzw. direkt:
http://members.optusnet.com.au…ltrains/RS_Tools_3152.zip
Zitat von "Rail-X"
du hast schon auch irgendwie recht, aber warum zum henker soll ich für 1-2 files
gleich noch was zahlen?? ich hab ja keinen dukatenesel.
...
Der Betreiber von UKTrainSim hat sicherlich auch keinen Dukatenesel. Der wird für den Traffic bestimmt bezahlen müssen. Und vielleicht kann er es nicht, also müssen das die User bezahlen.
Ich musste auch schon mit Bildern und Dateien auf andere Server wie Picload.org und speedyshare.com ausweichen, weil der Traffic auf meinem Server am Monatsende immer knapp am Limit ist (75 Gb). Gehts drüber, muss ich extra bezahlen.
Zitat von "Rail-X"Alles anzeigen
loool! ich bin irgendwie ständig auf platz 33 geblieben. habs dann irgendwann aufgegeben.
wollte eigentlich nur den tennisplatz runterladen. für ne datei von vielleicht 1 mb
eine wartezeit von ca. 1 stunde auf sich zu nehmen ist schon brutal ::).
was? nur 5 kb DL geschwindigkeit?? dann kann man ja auch gleich noch ne stunde für den DL einplanen >:(.
Wenn Du Dich so sehr darüber ärgerst, dann musst Du dort zahlendes Mitglied werden. Dann kannst Du immer sofort und in voller Geschwindigkeit herunderladen.
Ich bin kein zahlendes Mitglied und nehme die Wartezeiten in Kauf. Dafür bekomme ich es kostenlos.
So schwer ist das doch gar nicht. Man meldet seinen Download-Wunsch an und wartet bis es soweit ist. Solange kann man sich ja mit anderen Dingen beschäftigen.
Morgens zwischen 3 und 5 Uhr gehts am Besten.
Zitat von "Desrupter"Alles anzeigen
Hehe danke News ich bin grad dabei es zu ändern;D
Du musst mal auf Seite 9 ganz unten gucken
hehe
mfg Desrupter
oops, ähm. Das kommt mal wieder davon, wenn man von einem Thread nur die letzte Seite liesst :-[
Verglegst Du die schienen komplett neu? Weil Du schreibst, dass Du noch eine Weile brauchst bis Du ankommst.
Also, wenn man was für Eisenbahnsimulationen macht, sollte man sich im vornherein darüber im Klaren sein, dass man von Anfang an alles 100 prozentig genau machen muss!!!
So ist das nunmal.
Da kann man nix machen.
Ausser...
Es ist einem Schiet-egal 
Also, ich hab mir die Strecke gerade angeschaut - voll Hamma. Da fehlen mir die Worte.
Die Zeit verging irgendwie so schnell. Und plötzlich war sie zu Ende. So'n Schiet, Mist, Zug entgleisst.
Man sieht, mit wieviel Liebe zum Detail Du die Strecke gebaut hast.
Die Idee mit den kleinen Container'n auf den kurzen LKW's finde ich genial ;D
Müsstest die Container nur noch umdrehen. Die Türen gehören nach hinten 
Was würdest Du eigendlich davon halten, wenn ich die Schienen gegen die von SAD tauschen würde, und so, dass alle Schienen km/h-Schienen sind.
Musst mir nur mal Bescheid sagen, wenn Du gerade eine Baupause einlegst. Dann musste mir mal die aktuelle Strecke geben. Dann ändere ich es eben...
manchmal tu ich mich auch tod suchen bis ich mal ein bestimmtes Teil in diesen endlosen Listen finde