Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Incentroman"


    Ja, das würde mich auch mal interessieren: Was für Möglichkeiten hat man? Lassen sich zusätzliche Funktionen einer Lok programmieren? Zusätzliche Schalter oder Animationen? Wer kennt sich aus?


    Fragende Grüße


    Ingo


    Also, bei einer vorhandenen Lok lassen sich ganz sicher keine zusätzlichen Schalter und Animationen einrichten.
    Es sei denn, jemand baut einen komplett neuen FST für diese Lok. Denn die Führerstände lassen sich untereinander tauschen.
    Aber bei einem vorhandenen FST dürfte es so gut wie unmöglich sein, die Knöpfe und Schalter im Nachhinein zu animieren.

    Genau!!!


    ...


    Wollte mich gerade eben etwas auf O'ahu/Hawaii erholen und dort die Strassen unsicher machen. Da aber die Flugverbindung dort hin kurzfristig gestrichen wurde, hab' ich dann doch lieber noch ein Paar Scheibenwischer an die Lok angeschraubt:



    Sowas blödes:
    ich versuche gerade krampfhaft die Scheibenwischer zu animieren. Die Animation ansich funktioniert ja auch. Nur die Scheibenwischer eiern rum statt gleichmässig zu laufen.
    Wärend ich die Animation erstelle und die Scheibenwischer von Hand in die entsprechenden Positionen bringe, laufen sie ganz gleichmässig. Aber wenn die Animation fertig ist, einern sie.


    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    http://www.klemund.de/RailSimulator/render_04.avi


    Edit:


    ich hab's ;D
    http://www.klemund.de/RailSimulator/render_05.avi

    Zitat von "ice"


    hi, NewS


    Sieht schon gut aus..
    Wir warten ;D


    greets ice


    Da könnt Ihr lange warten


    Ich bin ja nicht wie Du, ice, der in der Geschwindigkeit eines ICE's, Modelle wie am Fliessband produziert.
    Ich bin da 'n büsch'n langsamer. Bei mir gehts eher zu, wie bei 'ner Bimmelbummelbahn ;D


    Noch eben Strombuchsen vorne angebaut und an den Seiten die Halterungen für die schrägen Stossdämpfer:


    Hab' heute mal 'ne Klitzekleinigkeit an der Lok gebastelt ;D


    War mal unterm Lokkasten und habe eine vernünftige Kupplungshalterung angebaut, sowie die Schürze, da wo die Kupplung drinhängt untenrum geschlossen.
    Und dann hab' ich noch den Schieber am Lokkasten angeschraubt.


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:

    Zitat von "Flex-Nordlicht"

    So - etwas verspätet zwar, aber immerhin - gestern bin ich auf der Strecke Hagen-Siegen mal die Aufgabe Kurzjob gefahren, bei der man nicht nur einen Zug zusammenstellen muss, sondern in Plettenberg auch Container laden muss. Ich bin sehr überrascht gewesen, als plötzlich deine Container, NewS, geladen wurden, und nicht rote, grüne oder blaue. Irgendwie bin ich noch auf dem Kenntnisstand, dass man nach dem Laden das Spiel erst abspeichern musste, um die NewS-Container dann auch auf dem Zug zu haben, aber das war nicht so. Aber so ist es ja auch besser ;D


    Gruß Flex-Nordlicht


    Doch, ist immer noch so ;)


    Es werden zwar meine Conti's verladen, beim Laden aber auch nur drei verschiedene Objekte, Wenn Du nun lauter verschiedene Conti'waggons auf die Gleise stellst und mit dem Kran lädst, musst Du anschliessend auch erst speichern und neu laden, damit der Zug dann noch bunter aussieht.


    Aber, musst Du nicht, wenn Du mit den verladenen Conti's zufrieden bist ;)

    Kleiner Zusatz:


    Frage:
    Welche Zeile ist dafür zuständig, dass der KRS km/h anzeigt und nicht mp/h?


    Antwort:
    dann müsst Ihr noch die Trackrules ändern:



    Übrigens:
    Das was hinter "Provider" steht ist der Ordner unter Assets.
    Das was hinter "Product" steht ist der Ordner unter Assets/Kuju


    Also: Provider: Kuju
    und
    Product: RailSimulator
    bedeutet
    Assets\Kuju\RailSimulator


    Würdet ihr ein Kuju-Objekt durch ein Objekt von ice ersetzen wollen, müsste hinter "Provider" icepak stehen und hinter "Product" ice und bei dem Objekt selbst der Pfad unter icepak\ice\.
    Ohne "icepak\ice\" in der bin-datei anzugeben, würde zBsp. der Ordner "Advertise_rund" stehen müssen.

    hmm, komisch ist das alles.


    Habe selbst auch schon merkwürdige Erscheinungen im KRS gehabt.


    Da schwirren wohl doch noch einige geisterhafte Bugs im Game rum. Dinge funktionieren 100pro und zwischendurch mal irgendwie nicht so richtig.




    ... :-X

    also, ich hatte genau das Problem auf meiner alten Teststrecke. Wenn ich auf eine falsch gestellte Weiche gefahren bin, ist das Spiel auf diese Art wie bei Dir abgestürzt. Normalerweise hätte der Zug entgleisen müssen.


    Das war allerdings vor dem Pätsch MK1. Als der Pätsch kam, hatte ich die Strecke bereits umgebaut.


    Die haben aber andere Kosten:
    zBsp:
    - Mietkosten
    - Telefonkosten
    - Handykosten
    - Stromkosten
    - Wasserkosten
    - Heizungskosten
    - evtl. KFZ-Kosten
    - Webpräsenzkosten
    - Inet-zugangskosten
    - Was-zu-Essen-kaufen-Kosten


    usw. usw. usw.....


    für umsonst arbeiten die Leute von GR auch nicht.


    Gehst Du für Lau arbeiten? ;)

    Zitat von "Rail-X"


    newS


    du hast schon auch irgendwie recht, aber warum zum henker soll ich für 1-2 files
    gleich noch was zahlen?? ich hab ja keinen dukatenesel.


    ...


    Der Betreiber von UKTrainSim hat sicherlich auch keinen Dukatenesel. Der wird für den Traffic bestimmt bezahlen müssen. Und vielleicht kann er es nicht, also müssen das die User bezahlen.


    Ich musste auch schon mit Bildern und Dateien auf andere Server wie Picload.org und speedyshare.com ausweichen, weil der Traffic auf meinem Server am Monatsende immer knapp am Limit ist (75 Gb). Gehts drüber, muss ich extra bezahlen.


    Wenn Du Dich so sehr darüber ärgerst, dann musst Du dort zahlendes Mitglied werden. Dann kannst Du immer sofort und in voller Geschwindigkeit herunderladen.


    Ich bin kein zahlendes Mitglied und nehme die Wartezeiten in Kauf. Dafür bekomme ich es kostenlos.


    So schwer ist das doch gar nicht. Man meldet seinen Download-Wunsch an und wartet bis es soweit ist. Solange kann man sich ja mit anderen Dingen beschäftigen.
    Morgens zwischen 3 und 5 Uhr gehts am Besten.


    oops, ähm. Das kommt mal wieder davon, wenn man von einem Thread nur die letzte Seite liesst :-[


    Verglegst Du die schienen komplett neu? Weil Du schreibst, dass Du noch eine Weile brauchst bis Du ankommst.

    Also, wenn man was für Eisenbahnsimulationen macht, sollte man sich im vornherein darüber im Klaren sein, dass man von Anfang an alles 100 prozentig genau machen muss!!!


    So ist das nunmal.


    Da kann man nix machen.


    Ausser...


    Es ist einem Schiet-egal


    Also, ich hab mir die Strecke gerade angeschaut - voll Hamma. Da fehlen mir die Worte.


    Die Zeit verging irgendwie so schnell. Und plötzlich war sie zu Ende. So'n Schiet, Mist, Zug entgleisst.


    Man sieht, mit wieviel Liebe zum Detail Du die Strecke gebaut hast.


    Die Idee mit den kleinen Container'n auf den kurzen LKW's finde ich genial ;D


    Müsstest die Container nur noch umdrehen. Die Türen gehören nach hinten


    Was würdest Du eigendlich davon halten, wenn ich die Schienen gegen die von SAD tauschen würde, und so, dass alle Schienen km/h-Schienen sind.
    Musst mir nur mal Bescheid sagen, wenn Du gerade eine Baupause einlegst. Dann musste mir mal die aktuelle Strecke geben. Dann ändere ich es eben...

    Zitat von "shortbart"


    Super Arbeit, da sieht man mal was bei toller Zusammenarbeit alles rauskommt. Das lob ich mir! ;D


    Ich bin LKW-Fahren-geschädigt.


    Ich verspüre ständig das dringende Bedürfnis, irgendwelche Dinge zu transportieren und zu verladen.