Problem mit Wegpunkten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit den Wegpunkten.
    Und zwar erstelle ich eine Pendelverkehr Aufgabe zwischen Hamburg und Harburg.
    Nach Harburg auf dem linken Gleis hin. Dies hat auch wunderbar geklappt.
    Aber zurück will ich das der Zug auf dem rechten Gleis zurück fährt aber da gibt es Probleme mit den Wegpunkten.

Unten ist ein Screenshot.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben wie man die Wegpunkte richtig setzt.

Mit Freundlichen Grüßen
    LiveXGamer 8)

• Klick mal auf das Rote Kreuz dann bekommst du den Fehler angezeigt. Eventuell mal den einen oder anderen Wegpunkt rausnehmen. Das hat schon Wunder bewirkt. Eventuell ist dein Ziel über diese Route auch nicht erreichbar. Oder die eine oder andere Fahne durch Gehe über ersetzen. Wegpunkte am besten nur dann angeben, wenn es Probleme bei der Wegfindung gibt.
    Je weniger um so besser.

Gruß Norbert

• Hast du schon überprüft, ob die Weiche am Wendepunkt, also die Weiche, die dich auf das Gegengleis bringt, eine Automatik- oder Handweiche ist? Handweichen kann der Dispatcher, meines Wissens, nur einmal stellen. Man sollte Handweichen, wenn sie durch den Dispatcher gestellt werden müssen, im Szenarioeditor, über die "9" Karte, auf den ersten Farhtweg des betreffenden Zuges einstellen.

• Unter Umständen ist auch nur das Zielgleis problematisch, mal mit Gleis 10 oder 12 probiert? Gibt es eventuell Züge, die mehr oder weniger gleichzeitig wie der Spielerzug in den Bahnhof einfahren? Davon eventuell einen mal um ne Minute oder zwei verschieben.
    Gibt hier diverse mögliche Fehlerquellen und mindestens genauso viele Möglichkeiten die zu lösen. Einfach mal bisschen rumprobieren kann Wunder wirken ;)