ZitatAber ich bin da an was dran, habe was gefunden wie man die LZB vll doch von den anderen Signalen entkoppeln kann.
Das klingt doch schon mal optimistischer.
ZitatAber das ist dann definitiv inkompatibel zur RSC Variante.
Das sehe ich nicht so wirklich als Problem, wurde in den letzten Tagen ja schon oft genug erwähnt, dass RSC sich nicht weiterentwickelt in Bezug auf ausgefeilte Fahrzeugtechnik. Da seid ihr von vR und genug andere ja schon auf dem richtigen Weg.
Achtung: Persönliche Meinung, nicht mit haltloser Kritik an RSC verwechseln. Mir ist vollkommen klar, dass RSC/Kuju die Plattform liefern, jedoch finde ich, dass sich die Szene so langsam löst und sich ohnehin so langsam Inkopatibilitäten entwickeln. Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich fast nur noch mit nicht- RSC Fzg. unterwegs bin und auch nicht sonderlich traurig wäre, wenn dort eine Inkompatibilität entstehen würde.
Ebenso würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich, zumindest im deutschen Verkehr auf gewisse Standarts (Scriptaufbau für LZB, PZB etc.) einigen könnte. Auch hier ist mir klar, dass das wieder Arbeit für jedes Fzg. bedeuten würde. Dennoch wäre einheitliches scripten in Bezug auf die Zugsicherungssysteme äußerst wünschenswert.
Lass dir bei der Erforschung der LZB ruhig Zeit Maik, gut Ding will Weile haben. Vielleicht klappts ja und wenn nicht, dann halt nicht.
LG Morrigen