Beiträge von Morrigen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat

Aber ich bin da an was dran, habe was gefunden wie man die LZB vll doch von den anderen Signalen entkoppeln kann.

Das klingt doch schon mal optimistischer.

Zitat

Aber das ist dann definitiv inkompatibel zur RSC Variante.

Das sehe ich nicht so wirklich als Problem, wurde in den letzten Tagen ja schon oft genug erwähnt, dass RSC sich nicht weiterentwickelt in Bezug auf ausgefeilte Fahrzeugtechnik. Da seid ihr von vR und genug andere ja schon auf dem richtigen Weg.

Achtung: Persönliche Meinung, nicht mit haltloser Kritik an RSC verwechseln. Mir ist vollkommen klar, dass RSC/Kuju die Plattform liefern, jedoch finde ich, dass sich die Szene so langsam löst und sich ohnehin so langsam Inkopatibilitäten entwickeln. Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich fast nur noch mit nicht- RSC Fzg. unterwegs bin und auch nicht sonderlich traurig wäre, wenn dort eine Inkompatibilität entstehen würde.

Ebenso würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich, zumindest im deutschen Verkehr auf gewisse Standarts (Scriptaufbau für LZB, PZB etc.) einigen könnte. Auch hier ist mir klar, dass das wieder Arbeit für jedes Fzg. bedeuten würde. Dennoch wäre einheitliches scripten in Bezug auf die Zugsicherungssysteme äußerst wünschenswert.

Lass dir bei der Erforschung der LZB ruhig Zeit Maik, gut Ding will Weile haben. Vielleicht klappts ja und wenn nicht, dann halt nicht.

LG Morrigen

Als erstes einmal, wirklich schöne Objekte die du da baust.

Ich kann mich dem Paketwunsch nur anschließen.

Wie wäre es denn mit noch einem weiteren Weicheantrieb ?

Hoffentlich funktioniert das mit dem Schuh, dann müsste man nur noch das ordentliche Roll-/Fahrverhalten der Wagen beim normalen Fahren und Rangieren hinbekommen.
    Fertig wär ein ganzer Haufen an neuen Rangiermöglichkeiten *jippy*

Bei mir funktioniert diese Gangwahl nicht so wirklich.

Ich stelle bei abgeschaltetem Motor den Schalter hinter der Tür auf Null (in der F4 Ansicht wechselt der linke Hebel von SL auf FR), wenn ich dann anfahre springt der Gang anscheinend wieder zurück, denn es wird wieder SL angezeigt. Der Schalter hinter der Tür bleibt allerdings auf Null stehen.

Ich hoffe das Update kommt bald, dann wird die 218 noch besser.

Erwartest du den großen Zapfenstreich?

Es ist immer schade, dass Leute wegen weniger Idioten in einem Forum gehen. So ist es aber nunmal.

Extra Verabschiedungsthreads finde ich aber mehr als unsinnig.

Moin,

meinst du, dass du die Wagen im Szenarion mit Containern beladen möchtest oder dass die Wagen schon komplett oder teilweise beladen sein sollen?

Im Szenario kenne ich es nur mit dem Containerkran, da musst du jeden Container einzeln laden.

Damit die Wagen schon zu Szenarionbeginn beladen sind, musst du im Szenario-Editor jeden Wagen doppelklicken, dann geht oben rechts ein Fenster auf. Dort kannst du dann das Häkchen in das Kästchen setzen und die Wagen sind von Beginn an beladen.

Gruß Morrigen

PS: Warum so viele Leerzeilen? Lesen kann man es auch ohne ;)

Also ich dreh hier gleich so richtig am Rad!!!

Ich versuche seit geschlagenen 15 min die 218 zu kaufen und komme nicht weiter als
    "Please confirm your addresses".

Egal was ich mache, es passiert nicht. Keine Email, kein Hinweis darauf was ich jetzt noch machen soll. Gleich laufe ich Amok und knüppel meinen Rechner weg, der neue ist ja schon auf dem Weg zu mir :cursing:

Wisst ihr wie ich jetzt die 218 bekomme?

Entnervte Grüße

Morrigen

EDIT: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2:

Wer zu doof ist den richtigen Button zu drücken ist selbst schuld und hat es verdient sich so aufzuregen, wie ich gerade.

Entschuldigt meinen Ausbruch aber ging grad nicht anders *heul*

Zitat

Niemand wird gezwungen die Aufgaben zu fahren oder das erforderliche
    Rollmaterial zu kaufen! Jeder kann Lesen und mit Rw-Tool das
    Rollmaterial tauschen wenn er es nicht hat oder ihm es zu teuer ist.
    ...

Ich finde auch, dass es vollkommen inordnung ist Payware zu verbauen, RW Tools steht jedem offen.
    Außerdem hatte in meinem Fall jeder was von, ich bin auf die schönen Wagen von rw-0381 aufmerksam geworden, rw-0381 hat an mir was verdient und du hast nettes Rollmaterial verbaut. Passt doch!

Wenn sich bei mir jemand in so einer Art beschweren würde, wüsste ich nicht, ob ich nicht ab irgendeinem Zeitpunkt einfach alles wieder hier raus nehmen würde. Solch ein unangemessenes Verhalten finde ich echt zum KOTZEN. Wer nichts tauschen ode kaufen will, soll sich gefälligst auch nicht beschweren.

Zitat

Außerdem werden die Payware-Pakete leider nur dann richtig installiert,
    wenn dein Railworks komplett auf dem "Standard-Pfad" (C:\Program Files
    (x86)\Steam... )installiert ist.

Danke nobsi, war mir aber schon bekannt. Das 12 für 32 habe ich letztens gekauft und was ich an Freeware noch nicht hatte hab ich runtergeladen.
    Habe mir schon gedacht, dass es dabei Updates sein könnten, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Dazu passend: Hat noch jemand die alten Versionen und könnte mir sagen wo da in der Lackierung die Unterschiede zu den aktuellen Downloads liegen? Bin mir immer nicht so sicher auch die richtigen Wagen zu ersetzen, z.B. bei den Seitengangwagen. Wenn möchte ich die ja alle akkurat getauscht haben.

Und noch einer: Hat schon jemand die Hbins tt 292 von VR und könnte mal berichten wie die sind? Gerne auch in nem neuen Thread, damit das hier nicht OT wird.

Danke Morrigen

Ich habe bei beiden Strecken das Problem, dass die Szenarien ohne Änderungen des Rollmaterials durch RW Tools nicht funktioneren, da mir Rollmaterial fehlt.
    Was hast du denn für Rollmaterial von rw-0381 ccotto? Unterscheidet sich dein Rollmaterial von den Downloads, durch z.B. Repaints?
    Es fehlt z.B. aus Szenario 1 (S1 nach Schönebeck Salzelmen) der ersten KBS dieser Steuerwagen "DR\Dbuz\dabbuzf-3". Ich habe das 12 für 32 Paket (oder war das ein free Download?) und da ist eine .bin für "Dabbuzf-2" aber nicht für "3".

Bei der zweiten Strecke 90er Jahre kann ich die Strecke nicht mit RW Tools prüfen, es wird nur der Fehler "#76 Path not found" ausgegeben.

Vielleicht weißt du ja Rat.

Grüße Morrigen

PS: Bei den Seitengangwagen wird nach bom-1.bin bis bom-3.bin verlangt, in meinem Verzeichnis heißt der Ordner jedoch "Seitengangwagen" mit "Ame1-DR+Ame2-DB" und "Bme1-DR+Bme2-DB"

Besser als garnichts kann ich nicht behaupten. Ich bin der Meinung, dass ein weiterer ICE überflüssig ist.
    Bei der bisherigen Qualität der Umsetzung von PZB etc., die RSC z.B. beim ICE 3 unter Beweis gestellt, kann ich auch gerne drauf verzichten.

Werde ihn mir eher nicht kaufen und stattdessen auf Material von VR, rw-0381 usw. sparen.