...wenn du im Zug sitzt und dir denkst: "Hier hätte der Autor ruhig noch etwas mehr KI-Verkehr hinzufügen können."
Beiträge von Morrigen
-
-
Danke für das Szenario, werde es nachher mal auseinander nehmen.
Das mit den erst im Verlauf gekuppelten VR Maschinen wusste ich nicht aber gut zu wissen. Dann werde ich die beiden Loks wohl von Szenariobeginn an als DT fahren.
-
Vielen Dank für eure Antworten und vor allem die schnelle Reaktion.
Zur Zugüberholung: Schön, dass es grundsätzlich zu funktionieren scheint. Das heißt also ich könnte versuchen einen höherrangigen Zug etwas länger am Gleis, z.B. Bahnsteig XY, stehen zu lassen (das ganze im Editor als Abfahrtszeit) und einen niederen zum passieren zu bekommen?
Vorstellen würde ich mir hierbei eine Kreuzung des Fahrweges z.B. eines IC, der gerade länger an einem größeren Bahnhof steht, von einer Rangierlok, die gerade auf dem Weg zu einer Zugzusammenstellung ist.
Zum eigentlichen Thema: Im meinem Szenario will ich eine 143 PBEL mit einer anderen 143 PBEL kuppeln und dann den Güterzug abholen. Ohne Anweisung, wenn ich selbst fahre, kann ich die zweite Lok ohne probleme mitnehmen. Wenn ich allerdings eine Anweisung mit hinten kuppeln/rangieren und der Lok-Nr. angebe, passt das nicht mehr. Sobald ich meine Lok im Editor auf ein anderes Gleis ziehe(die beiden Loks stehen nicht mehr auf dem selben Marker), funktioniert es auch.
Es muss also irgendeine Gleisbesetztmeldung sein, die mir hier die Anweisung versaut. Gibt es da eine Möglickeit die Besetztkontrolle der Gleise, ähnlich der KS-Signale, zu vermeiden?Grüße Morrigen
-
Hi,
ich fummel mich gerade in den Szenario Editor ein und fange an kleine Szenarien zu erstellen.Ich habe das erstellen von Fahrplänen für den Spielerzug so verstanden, dass diese auch von der KI fahrbar sein müssen. Ist dies tatsächlich so, dass der Dispatcher alle Ereignisse planen können muss?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte mit dem späteren Spielerzug in einer Lok starten und als erstes auf dem gleichen Gleis (Hagen Siegen 2.2; Hagen Ankunftsgleis 1), hinter der Spielerlok, eine andere Lok ankuppeln. In Doppeltraktion anschließend zum Güterzug auf ein anderes Gleis (Hagen Abstellbahnhof 11), dort den Güterzug hinten Ankuppeln und auf kleineren Umwegen zu Ziel.Mit einer einzelnen Lok läuft das ganze Szenario wunderbar durch (auch von KI gesteuert). Sobald ich aber versuche die DT miteinzubauen, so dass meine Lok als erstes die andere Lok direkt hinter ihr kuppelt, werden mir alle Zeiten rot angezeigt und ich bekomme beim spielen eine Fehlermeldung.
Ich habe mir schon ziemlich viel durchgelesen und eigentlich nur was zum Thema Lotwechsel gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach direkt.
Vielleicht weiß ja jemand wie es richtig gemacht wird.Ich bin auch der Meinung ich hätte mal ein solches Szenario gesehen, kann es aber nicht mehr finden und somit nichts abschauen.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Grüße Morrigen
PS: Kleine Frage nebenher, weiß jemand Zugüberholungen zu erklären?
-
Sieht für mich aus wie der Nachbau einer Modellbahnanlage.
Grundsätzlich finde ich solch eine Idee garnicht schlecht, um den Bau insgesamt zu üben. Immerhin kommt auf Modellbahnen meistens ziemlich viel an Eisenbahn auf engem Raum vor.
Meine Modellbahn hatte auch zwei Hauptstrecken mit jeweils 2 und 1 Gleis in jede Richtung, dazu einen Rangierbahnhof und der obligatorische Berg natürlich. Ein Schattenbahnhof in der Kellerebene muss bei RW natürlich nicht sein.
Ich finde die Idee wie gesagt für einen Beginn ganz gut.
PS: Eine 89er wäre für soetwas auch toll. Im Allgemeinen finde ich die BR 89 einfach klasse, darf ja auf keiner Modellbahn fehlen und für RW wäre sie doch auch ganz nett.
-
Hi ccotto,
das So 18 sieht ja schon echt gut aus. Machst du es vielleicht sogar mit reflektierender Scheibe?
Hast du dich auf DR Sachen eingeschossen oder machst du auch DB Objekte? Falls auch im Bereich der DB, wäre ein Ne 13 auch sehr schick.
Ich weiß jetzt nicht wie viel Aufwand dahinter steckt, da ich in Sachen 3D-Bau ein absoluter Laie bin. Es sieht jedoch nicht so weit voneinander entfernt aus.
Grüße Morrigen
-
Ist ja alles schonwieder ziemlich offtopic, da möchte ich doch auch gleich mitmischen.

Ich persönlich kann nur sagen, dass es mich ziemlich nervt hier ständig so ein Geschreibsel entziffern zu müssen, nur weil einige einfach zu faul sind sich etwas mühe zu geben.
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und deshalb die Texte vielleicht nicht ganz perfekt in der Rechtschreibung sind. Allerdings kann und will ich es nicht akzeptieren, dass hier immer mehr Personen mal schnell nen Text hinklatschen, dabei wie bekloppt auf der Tastatur rumhauen und wir dürfen dann entziffern, was gemeint sein könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "neuer" nicht an einer Rechtschreibschwäche leidet sondern für ihn/sie die Nutzung der Shifttaste einfach zu viel Aufwand bedeutet.
Zitatwir sind hier net in der schule und ich bin keine 16j!
Ja, leider sind wir das nicht mehr und das ist auch das traurige...
Der Großteil der User hier wird schon weit über 12 Jahre sein und da sollte man meiner Meinung nach auch schonmal etwas Sorgfalt walten lassen.Niemand fordert hier die perfekte Wiedergabe unserer Sprache in Grammatik und Rechtschreibung, schließlich gibt es bei uns auch genug Dialekte die ihre eigene Aussprache und daher auch "Lautsprache" haben aber ein gewisses Niveau wäre doch schonmal ein Anfang.
So, Ende mit meiner Tirade und die Admins dürfen auch gerne löschen, Hauptsache ich konnte es mir mal von der Seele schreiben.
Gruß Morrigen
-
Ich glaube Harzis Frage war tatsächlich nur auf RW bezogen. Hierzu könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Zugkraft schlicht verdoppelt (bei z.B. 2x BR 111 oder 2x BR 143).
Höchstens falls die Jungs von VR ne Variable oder ähnliches eingefügt haben, für die DT.In der Realität sieht das ganze natürlich tatsächlich anders aus...
Grüße Morrigen
-
Schließlich möchte doch jeder Hersteller seine Produkte verkaufen, also wird es auch mehrere geben die für RW mal das gleiche Modell bauen. Man kann dann ja selbst entscheiden welches man nimmt, macht man bei Handys etc. ja auch.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich eine RailJet, egal von wem und ob Payware DLC oder Freeware Reskin, begrüssen würde.
-
Hi,
ich bin zwar absoluter Laie was das Erstellen von Modellen angeht, aber hat der/die BigBoy nicht auch einen Teil mit nur einem Drehgestell und dieser liegt somit auf dem anderen Teil auf?!
Zumindest sieht es für mich so aus, da BigBoy aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird.Vielleicht kannst du dir da was abgucken?
Gruß
Morrigen -
Lokführer haben und brauchen keine Kameras, die werden ja ständig von Objectophilen abgelichtet.

An Piets Vorschlag gibt es halt nur ein paar kleinere Haken:
1. soll vielleicht nicht immer sofort bekannt sein, woran gearbeitet wird
2. heißt es nicht, nur weil hier einige Lf unterwegs sind, dass diese auch das passende Rollmaterial fahren
3. haben Ulf und Maik eventuell auch besseres zu tun, als für ein paar Bilder und Infos durch die halbe Republik zu gondeln
etc.Darüber hinaus muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einige Lf, die ich kenne, nicht gerade die Hellsten sind und von ihrem Rollmaterial manchmal weniger als ich (Laie) wissen.
Ich finde die Umsetzungen von VR wirklich gut gelungen und störe mich nicht an kleineren Fehlern, sofern ich sie überhaupt bemerke.
Grüße
Morrigen
-
Looks realy great!
-
Hallo Counterstrike,
die Strecke ist auf jeden Fall schön anzusehen.
Ist das deine Strecke, wird sie veröffentlicht?Grüße
MorrigenPS: Warum trägst du "H.tler" als Tag ein?
-
Haben die da wirklich den Abschnittsbuchstaben ohne Isolierung an die OL gedübelt?
Ich hoffe wirklich, dass ich so blind bin, dass ich es falsch sehe.
Sollte die OL wirklich nicht isoliert sein und der Buchstabe somit unter Strom stehen, gehört der/die Verantwortliche dran gehängt und geerdet.
Achtung!!! Hochspannung 
-
Moin,
ist das Projekt eingeschlafen oder habe ich einen Folgethread übersehen?
Grüße Morrigen
-
Ich werde Steam morgen mal wieder reaktivieren und dann mal RW3 checken lassen.
Habe eben noch in Programme(x86) eine einzelne Datei "RailSimulator.TgPcDx" gefunden, weiß jemand wo die jetzt wieder hin kommt?
Ich weiß auch nicht was die außerhalb von RW sucht??? -
Hier mein Source/Developer Ordner, zusätzlich habe ich noch meine Hannover.bin aus den Assets in TemplateRoutes eingefügt. Vielleicht wird diese ja gebraucht.
-
Bei diesem Durchgang habe ich auch AntiVir abgeschaltet, ich hab das Exportieren im Ordner beobachtet, da waren keine Datein die erst erstell und dann wieder gelöscht wurden.
Ich sehe im Log aber auch keinen Hinweis auf irgendwelche TgPcDx Datein.Würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären meine .kml Datei bei seiner rwdecal Version zu erstellen und mir diese zuzuschicken?
-
Das sagt der Blueprint Editor zu meinem erneuten Export.
Habe vorher nicht drauf geachtet, dass über "Successful build" ne Menge Fehler stehen.
ZitatAlles anzeigenBulk export: C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Source\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals
C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Source\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.xml
The attribute "Arabic" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Basque" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Bulgarian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Catalan" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Croatian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Czech" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Danish" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Finnish" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "FrenchCA" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Greek" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Hungarian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Indonesian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Japanese" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Korean" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Norwegian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Portuguese" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "PortugueseBR" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Romanian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Serbian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "SimpChinese" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Slovak" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Slovenian" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Swedish" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Thai" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "TradChinese" doesn't exist. Information will be lost on save.
The attribute "Turkish" doesn't exist. Information will be lost on save.
Updating...
Updating...
Building
Target(s) out of date for source file : Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace
Target(s) out of date for source file : Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.xml
Build ACE: C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace.cost
C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\ConvertToTG.exe -i "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Source\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace" -o "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace" -target pc -forcecompress -costXML "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet 0001 X1 Y1.ace.cost" -r "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Source\Morrigen\Hannover"
Build XML: C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.xml
Converting XML to BIN: C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.bin
C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Serz.exe "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.xml" /bin:"C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012 Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\HanLet 0001 X1 Y1.bin"
Successful buildKann es dann vielleicht doch an der neuen Version von rwdecal liegen oder bin ich einfach zu blöd um funktionierende Decals erstellen zu können?
-
Also Google Earth 5.2 will irgendwie nicht, es lädt einfach keine Aufnahmen nach. Das ganze Bold bleibt unscharf egal wie nah man dem Erdboden ist.
Im Blueprints Editor tut sich nichts, ich habe dort folgende Optionen:
Kann man den Editor irgendwie ersetzen durch eine funktionierende Version? Habe gerade gelesen, dass dieser seit dem letzten Update ärger machen soll.