Hi, did you use Hagen-Siegen 2.2?
I would really love to get a fully working line.
best regards
Morrigen
Hi, did you use Hagen-Siegen 2.2?
I would really love to get a fully working line.
best regards
Morrigen
Ein ChangeLog wäre nett.
Moin,
das passt jetzt zwar nicht zu der ursprünglichen Frage, das Thema dafür aber wie Faust auf Auge.
Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt im RW/TS mehrere Strecken zu einer zu kombinieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie geht. Denn glauben, dass bei RSC immer nur einer an einer Strecke arbeitet kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Wäre doch auch für ein Community Projekt interessant und soweit ich weiß nennt sich dieses Phorum Pensinula (oder wie das heißt) auch Community Projekt.
Grüße Morrigen
Vielleicht hat er auch einfach mal keine Zeit direkt zu antworten.
Kann ja schließlich auch mal passieren, dass man zwar schnell drüber liest und trtzdem keine Zeit für eine (ausführliche) Antwort hat.
Was passiert denn dann erst, wenn du eine Anfrage an Steam stellst? Wirfst du deinen Rechner aus dem Fenster? ![]()
Wie Tanko schon sagte, mit Shif+P die Pantos hoch und mit Strg+Z den HS ein.
Was funktioniert denn alles und was nicht? Wie sieht es denn z.B. mit den Scheibenwischern aus?
Gruß Morrigen
Bin heute morgen aus Versehen mit Steam online gegangen, sonst spiele ich immer im offline Modus. Update war innerhalb weniger Sekunden gemacht, konnte nichts mehr gegen machen und seitdem kann ich alle Freeware Addons vergessen.
Habe RW jetzt komplett neu installieren müssen und hoffe, dass es gute Lösungen gibt, bevor ich alles von vorne installieren muss.
Bin insgesamt ziemlich unzufrieden mit der Umsetzung dieses Zwangsupdates.
Ach ja, ich hatte autoupdate bei Steam aus und trotzdem hatt's sofort TS13 draufgehauen. ![]()
Gruß Morrigen
Schuldhaft, net Schuldhaft... ![]()
Boahh, die Bilder sehen wirklich super aus.
Zwei, nein drei Daumen nach oben ![]()
Die Signalbrücke sieht doch schon wirklich toll aus. Dürfte ja auch von der Animation nicht allzu schwierig sein.
Es gab sogar mal diese Signale . Dunkel dran erinnert und doch bei google fündig geworden, manchmal ist google doch zu was gut ![]()
Oder hier noch ein Flügelsignal.
Selbst für GB Fans gäbe es Signale.
Ich wollte hier jetzt aber niemandem zu nahe treten. Mit Kleinkinderniveau war lediglich die Steuerung der "Standardloks" gemeint.
Ich finde es vollkommen inordnung, wenn jemand nur mal eben ne Runde fahren will und das halt möglichst simpel. Mache ich ja auch manchmal. Zumal wenn ich mich wieder an einer eigenen kleinen Strecke versuche. Da ist es schon recht praktisch einfach losdüsen zu können. Aber für sowas nehme ich dann halt die 294 oder 101.
Aber dann sollte man sich vielleicht an jemand anderes wenden. Es gibt ja mehr als genug Hersteller, die nochimmer auf die Standardsteuerung setzen.
VR ist da vielleicht einfach zu sehr in Richtung Realismus.
Ich frage ja auch nicht bei Porsche nach nem Skoda.
Bei den anderen Herstellern müsste ja demnach auf solch eine Anfrage reagiert werden.
Gruß Morrigen
Ich kann Madison da auch nur Recht geben. Ich finde die EL Loks wesentlich ansprechender als diese ollen Dinger, bei denen alles auf Kleinkindniveau gehalten ist.
Diese paar Tasten die man vor der Abfahrt zu drücken hat sind wirklich leicht zu merken. Und falls das doch jemand nicht hinbekommt, kann er/sie sich immernoch nen kleinen Spickzettel schreiben.
ZitatAber es scheint ja sinnlos zu sein etwas zu sagen. etc.
Ich habe genau die gegensetzliche Erfahrung gemacht. Ulf hat immer zügig auf meine Fragen und Anregungen reagiert. Letztens erst hatte ich Probleme mit dem Wiebe Skin für die Fakks und prompt hat er eine 1A Lösung geliefert, hier im Forum und per Mail. Hatte hier gefragt und ne Mail geschickt, ihm war bis dato nicht klar, dass ich hier unter Morrigen lauf. Er hat also auf beide Anfragen unabhängig und schnell reagiert.
@Kurswagen: Du solltest vielleicht zwischen zwei Dingen unterscheiden:
1: Anregungen etc., welche dazu dienen Fehler auszumerzen oder etwas zu verbessern.
2: Wünsche, z.B. für Rollmaterial das man gerne hätte.
Das Erste dient der Allgemeinheit und hilft die Leistung des Addons zu verbessern. Sollte somit jedem Entwickler/Händler am Herzen liegen und wird auch von den Meisten i.d.R. gut aufgenommen.
Das Zweite kann evtl. nicht umgesetzt werden, da vielleicht der Markt dafür nicht offen ist. Es bringt vR auch nichts die Arbeit in ein von dir gewünschtes Fahrzeug zu investieren, wenn es hinterher keiner kauft. Wenn jedoch du nicht der Einzige bist der für ein bestimmtes Fahrzeug anfragt, werden sie dieses eventuell auch machen.
ZitatDas habe ich mal gemacht und meine Wünsche für Lokomotiven geäussert
und bekam die Antwort, ob ich nicht wüsse, das die Herstellung einer
Lokomotive bis zu drei Monaten dauern kann.
Hier kann man natürlich auf die üblichen Floskeln pochen aber was bringt das?
Du schreibst an Apple, dass du gerne ein iphone hättest, das auch noch per Bluetooth mit anderen Marken kommunizieren kann, bekommst ne höfliche Standartantwort und geschehen wird trotzdem nichts. Es liegt einfach nicht im Interesse des Verkäufers.
Wenn du ein ganz bestimmtes Modell haben willst, kann ich dir im Grunde sogar jemanden empfehlen. Aber ob du dann bereit bist mehrere hundert Euro und mehr (wohl eher tausend) dafür auszugeben, damit du eine Lok hast, glaube ich kaum.
Der Markt orrientiert sich halt an der Nachfrage. Auch wenn die Nachfrage manchmal erst durch den Markt entsteht ![]()
Grüße Morrigen
Vielleicht sähen Signale aus Lego Technik ganz gut dazu aus?
Dann die einzelnen Signale mit den E-Motoren oder der Pneumatik betrieben, wäre doch bestimmt schön anzusehn.
Edit: Oder sowas

Das ist ja soweit alles bekannt und auch schon irgendwo dokumentiert.
Es ist ja nicht so, dass ich diese Werte nicht selbst ändern würde. Habe im Gegenteil schon einige Loks geändert aber eben nicht alle und es ist in gewisser Weise jedes mal ein rumexperimentieren.
Ich wollte nur weitere Möglichkeiten des Tools aufzeigen und Ideen für die Weiterentwicklung geben.
Ich hatte allerdings nicht vor, eine Grundsatzdiskussion herauf zu beschwören, nach dem Motto: Gibt es doch alles schon irgendwie, braucht kein Mensch!
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Tool weiterentwickelt wird und hoffe, dass es irgendwann möglich sein wird alle möglichen Positionen der Kamera komfortabel zu ändern. Im Idealfall sogar mit Vorschau aus dem richtigen Modell, so wie es Ingame sein wird, nur aus vorhandenen Daten. Sprich ohne ein extra Bildchen für jede Lok sondern über die Dateien, die sowieso für die Darstellung vorhanden sind. Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik oder nur ein Wunschtraum.
Hätte ich nur im geringsten Ahnung, und vor allem Verständnis
, von diesen Dingen, würde ich mich selbst daran machen die Darstellung aus RW-Daten zu ermöglichen. Dafür habe ich schon einen Bekannten angehauen, der sich mit sowas auskennt (IT-Spezi und CGI), sich die Sache mal anzuschauen und zu gucken, wie sich soetwas umsetzen lässt.
Gruß Morrigen
Hi 120,
danke für den Hinweis.
Ich weiß, dass man das Sichtfeld über das Script, wie auch die anderen Werte per Scriptänderung einstellen kann. Dennoch ist dieses Tool ja gerade dazu gedacht diese Schritte zu vereinfachen bzw. entfallen zu lassen.
Allerdings meinte ich mit "viewing angle" tatsächlich Blickwinkel und nicht das Sichtfeld. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es schön wäre über das Tool sozusagen die Kopfhaltung des Fahrers zu ändern. Also ob er/ich den Kopf schnurgerade oder etwas gesenkt hält. Schließlich kann man so dann sowohl auf die Strecke gucken, als auch die Instrumente beabachten.
Ich stelle mir bisher im Spiel immer mit der Maus diesen Winkel etwas runter, um alles zu sehen. Ich fahre zwar mit Tastatur und vorzugsweise EL Loks von VR aber lasse dennoch den F4 Monitor in der Regel an. Der F4 Monitor ist für mich einfach nicht komplett entbehrlich, da auf den Strecken zu unzuverlässig Geschwindigkeiten signalisiert und Abstände von Signalen etc. nicht eingehalten werden. Den F3 Monitor mag ich nicht wirklich und lasse ihn daher in der Regel ungenutzt.
Dennoch wäre auch die Option des Sichtfeldes schön im Tool eingebunden zu sehen.
Grüße Morrigen
I've been testing your tool a little bit now and can say that it seems to work correctly.
It's pretty easy to use and much more comfortable than changing the parameters in the files.
Would it be possible to add an option to change the viewing angle? It would help keeping the position on driversseat and still being able to see the instruments in cab view.
Perhaps it could be possible to see changes of view in a preview in a later version of this tool. Just to divine the future ![]()
Best regards
Morrigen
Ich finde die Idee einer Lego-Bahn mal wirklich abwechslungsreich und da ich mich früher auch für Lego begeistert habe, kommt bei mir natürlich auch das Kind im Manne hervor.
Sollte es zu einer Veröffentlichung kommen, werde ich es natürlich auch mal ausprobieren!
Das Argument, dass Lego nicht zu RW passt, weil es ja ein Simulator ist und Lego demnach zu unrealistisch, kann ich nicht verstehen. Schließlich gibt es ja sogar offiziell das Trains vs. Zombies Addon und soviel mit einem RICHTIGEN Simulator hat RW, zumindest in der Grundversion, nun wirklich nicht zu tun. RW ist halt nicht im Ansatz so anspruchswoll und realitätsbezogen, wie z.B. der Zusi.
Kleine ungewönliche Projekte frischen, meiner Meinung nach, Spiele fast jeder Art auf und machen sie auch nach längerer Nutzung wieder interessanter zu spielen.
Ich persönlich finde, dass das Projekt eine wirklich schöne Idee und werde auch weiterhin verfolgen in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Ob nun nur die Objekte aus Lego gemacht werden oder ob die ganze Simulation auf Lego umgemünzt wird ist mir bis dato recht egal, da beides in meinen Augen seinen Reiz hat.
@DasMatze: Nimm dir vielleicht Jims Vorschlag zu Herzen nehmen und dich mal zumindest schlau machen, wie und mit welchem Aufwand du dir deine Idee schützen lassen kannst. Ein Patent könnte dabei aber wohl eher schwierig werden, da ja sowohl bereits RW und Lego geschützt sind.
Gruß Morrigen
genau da liegt auch mein Spiel.
Ich hab mal Ulf gefragt, hoffe er kann mir da helfen.
Vielen Dank für die schnelle und wie immer 1a Hilfe Ulf.
Der Fehler war, dass der Reg-Eintrag noch von ner anderen "bösen" Version war.
Fall gelöst, Akte geschlossen...
Zumindest für meinen ![]()
@ Railworker: Wo hast du denn die Repaints der Fakks her?
Ich habe die Datei (ein rar-Archiv mit .exe als Inhalt) hier im Forum runtergeladen. Zum installieren muss ich einen Pfad angeben, das geht aber nicht.
Hast du die Repaints als .rwp oder so? Könntest du diese vielleicht irgendwo zur Verfügung stellen? Natürlich solange dieses nicht verboten ist.
StS: Ich habe alles in Steam, so wie es sein soll auf Partition C.
Muss ja jetzt, nach meinem kleinen Fehler mit einer Version, wieder über Steam spielen. Aber das war nen anderes Thema.
Ich meine dieses Repaint. Die Fakks 127 von VR habe ich. Ich habe das Repaint entpackt und die .exe ausgeführt, natürlich als admin.
Ich habe genau das selbe Problem, wie Marcel es hatte.
ZitatDas Problem ist aber das ich keinen Instal. Pfad angebeb kann egal welche Sprache ich auswähle.
Gruß Morrigen
EDIT: So sieht's bei mir aus. Ich kann weder den Pfad in die Spalte eintragen, noch kann ich über das rechte Icon browsen.
Hi,
ist zwar schon etwas her, dass dieser Thread beschrieben wurde aber ich hab da doch nen Problem.
Habe mir die o.g. Repaints runtergeladen und bei mir macht die .exe auch Probleme. Ebenfalls der Fehler mit dem nicht eintragbaren Pfad.
Ich habe schin das Tool von Just Trains ausprobiert, jedoch verursacht dieses bei mir einen NET Framework Fehler. Habe NET auch schon de-, reinstalliert und aktualisiert, hilft jedoch alles nichts.
Kann/Darf denn jemand hier aus dem Forum, welcher die .exe bewältigen konnte, die Daten hier nochmal als normale Assets hochladen?
Wäre sehr Dankbar, habe mir gerade die Fakks gekauft und würde sie gerne für ein Szenario auch noch als Repaints haben.
Vielen Dank und Grüße aus Hannover
Morrigen
Hi,
it looks absolutely amazing. I looked forward to someone who writes such a nice tool.
Just downloaded it and will try it with the BR101. After testing I will give response to you about it.
Greetings from Germany
Morrigen