Beiträge von Morrigen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ok, jetzt wird's interessant. Ich bin ja "nur" Spedi(tionskaufmann) und kann, bis auf ein paar (Spritz)touren, Werkstattfahrten und Umbrückaktionen, nicht viel zum Fahrverhalten sagen. Jedoch hab ich ja täglich mit den Vor- und Nachteilen zu tun.

Wer sitzt hier denn tatsächlich täglich auf dem Bock?
    Was fahrt ihr?
    Und wo fahrt ihr?
    Was fahrt ihr?

Gruß Morrigen

PS: Habe Erfahrung in Spedition und Paketdienst. Also immer her mit euren Erfahrungen.

@ccotto: Stimmen denn die Routen grundsätzlich?

Ich kann verstehen, dass man gerade am Anfang etwas warten sollte, bevor man den nächsten Schritt zum aufrüsten macht.
    Gerade für Beginner finde ich es doch sehr sinnvoll die Pantos in der Aussenansicht (2) zu heben, damit man auch weiß welcher Panto gerade wo ist.

Ich bin mittlerweile so firm mit der Bedienung der 111 und der ZWS, dass ich die BR 111 in ca. 5 sek komplett aufgerüstet habe und die ZWS durch die Rückmeldungen in ca. 9-10 sek.

the gun: Das mit den Scheibenwischern kann ich bestätigen, da sind mir am Anfang immer gleich alle Intervalle durchgerauscht.

Ich glaube es muss einfach jeder den eigenen Takt für diese ganzen Kleinigkeiten finden, jeder hat nen etwas anderen Tastenanschlag. Verallgemeinerungen im Sinne von kurz oder länger halten bringen da, meiner Meinung nach, nicht viel.

Wieso sind Scanias denn nicht so toll? Ich finde sie alle mal besser als das halbgare Zeugs das MB immer wieder verzapft.

Unser Fuhrpark besteht bis auf einen Scania nur aus MB MP 2-4 und an allen Ecken und Enden gibt's Probleme mit den Maschinen. Der Scania hat fast noch nie rumgezickt.

Klar Scania ist nicht ganz so schick, wie z.B. der MP4, aber bei dem sind die meisten Sachen nur Spielerei.

Einen riesen Vorteil hat MB allerdings, wenn mal wieder was passiert, hast du an jeder zweiten Ecke nen Sternpartner o.ä..