Beiträge von Morrigen
-
-
Mich überzeugt die Strecke nicht wirklich.
Habe mir gerade mal das Video(die Screenshotparade) angesehen und finde die Bilder nicht wirklich überzeugend. Wenn es danach geht, könnte ich ja auch meine kümmerlichen Bastelarbeiten veröffentlichen und sagen, dass die Szenerie irgendwann nachgeliefert wird.Und Signaltechnisch wohl auch ne Katastrophe, das Bild an der sich die beiden Strecken im 90° Winkel kreuzen, Durchrutschweg ist da wohl auch nen Fremdwort.
So langsam fange ich wirklich an zu zweifeln, ob sich irgendwer, neben unseren Forenmitgliedern, mit realistischer Signalisierung beschäftigt.
Allein die Signalisierung ist für mich schon der absolute Genickbruch, der mich vom Kauf abhält. Zudem finde ich GB Strecken i.d.R. sowieso tot langweilig.
-
So wie ich das verstanden habe ist das bei den EL Wagen genau nicht der Fall.
Normale Steuerwagen sind, soweit ich weiß, wie Loks. Sprich sie haben einen eigenen "Antrieb", nur ohne Sounds und Rauch etc. Die von vR haben selbst keine Zugkraft und werden tatsächlich geschoben.
Wenn ich falsch liege, bitte das Kreuz und die Nägel raus holen, ich lege mich dann freiwillig drauf.
-
Vielen Dank, hab mir gleich den TS inkl. München, Sherman und London gekauft.
Nachdem es beim Halloween-Sale mit der Sofortüberweisung nicht geklappt hat, hat es jetzt reibungslos funktioniert.
Gruß Morrigen
-
Und ob sie gefallen...
Wirklich sehr schöne Repaints, soweit ich das beurteilen kann.
Ruhig weiter so, ich freu mich drauf.
Gruß Morrigen
-
Super Teil!!!
Viel Erfolg dabei...
In freudiger Erwartung

Morrigen
-
Super Seite hast du da ausgegraben HeinzS

-
Ich meine ich hätte hier letztens irgendwo nen S700 Weichenantrieb gesehen.
Ist der vielleicht bei dir in der Werkstatt, Holzi?Aktuelle Weichen wären einfach super!
Das modernste was ich bisher gefunden habe waren die Weichen in den IND_Tracks aber die passen natürlich nicht wirklich. Ich finde die DR Tracks einfach besser als alles andere.Gruß Morrigen
-
Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie funktionierts jetzt wie es soll mit den Weichenlaternen.
Ich habe mir auch eine andere Strategie bei den TRs überlegt, macht alles doch einfacher als mit zig verschiedenen TRs.Vielen Dank für eure Hilfe
Morrigen
-
Ok, dass ich mit den etlichen TRs für jede Option etwas übertrieben habe, verstehe ich schon. Ich dachte es wäre zu unsicher sowas wie Oberleitungen, Geschwindkeiten u. ä. über den Editor beim Streeckenbau zu ändern.
Aber ich dachte, dass ich schon eigene TRs für jeweils Weiche links/rechts brauche, da diese ja sonst in die falsche Richtung zeigen.
Mein Grundproblem bleibt leider weiterhin bestehen, die Weichenhebel sind bis auf die erste Weiche nicht animiert. Die Weichenhebel der JuRa WLs funktionieren mit den mitgelieferten TRs problemlos.
Wäre denn vielleicht jemand so gnädig mir ein oder zwei Beispiel TRs zu schicken, damit ich diese mit meinen Werten ergänzen kann?
Wie viele TRs benutzt ihr denn für nen Abstellbereich und wieviele für Hauptstrecken?
Auf was sollte ich tatsächlich bei der Erstellung von TRs achten auch einzutragen und was kann ich dann im Editor noch ändern?Ich dachte ich wäre endlich mit dem Thema durch und stehe jetzt doch wieder am Anfang.

Gruß Morrigen
-
Diese TR ist aus meinem Source Ordner, ich dachte so wäre sie besser zu lesen.
Ich exportiere immer nur mit dem BPE, kopieren tue ich da nichts.Ich versteh jetzt langsam echt nur noch Bahnhof, ich dachte eigentlich ich hätte das mit den TRs endlich kapiert.
Ich habe allein für Abstellbereiche 8 TRs für 60 km/h.
Das ganze setzt sich so zusammen, ein Beispiel:Mor_Abst_60_WLli_OL_kKUe_60
=
Mor - Ich als Provider
Abst - Bezeichnung für Einsatzort, z.B. Hauptst für ...
60 - primäre Geschwindigkeit
WLli - Weichenlaterne links, es gibt auch WLre, DKW und kW - keine Weiche(nlaterne)
OL - mit Oberleitung, kOL - keine Oberleitung
kKUe - keine Kurvenüberhöhung, alternativ KUe
60 - sekundäre Geschwindigkeit, ich weiß gibt es eigentlich nicht bei uns, ich finds aber netter langsamere GZ zu habenAnhand dieser Werte habe ich versucht meine Trackrules für genau diese Aufgaben auszurichten.
Ist es jetzt also doch sinnvoller in die TRs mehrere Geschwindigkeiten für die verschiedenen Tracktypes einzutragen?
Ich steh echt nur noch auf dem Schlauch und jetzt zicken auch noch die Weichenlaternen.
Kann es vielleicht was damit zu tun haben, dass ich immer erst alle Gleise mit einer TR lege, dann die Weichen auftrenne und anschließend mit neuer TR verschweiße?Dennoch erstmal vielen Dank für eure raschen Antworten.
Grüße
Morrigen -
Die ursprüngliche Trackrule habe ich mit dem Blueprint Editor erstellt.
Die Änderungen habe ich nur durch Notepad++ bei den Pfadangaben benutzt.
-
Meine TR wurde im ersten Beitrag angehängt.
Ich glaube ich werde so langsam ein wenig plem plem, ich sehe keinen Unterschied zwischen deiner und meiner TR in Bezug auf die Weichenlaternen.
Gibt es eigentlich auf für den Ottonormallaien eine Möglichkeit TRs ohne den Blueprint Editor nutzen zu müssen? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich eine TR (z.B. links) erstellt habe und das Gegenstück dann in Notepad++ abgeändert und gespeichert habe.
zu 2.) Sind denn die Weichenradien größer als die Gleisradien bei Vmax 60 km/h?
-
Moin,
ich versuche mich gerade mal wieder am Editor und wollte mir eine kleine, erste Strecke erstellen, um mich mit den Funktionen auseinander zu setzen.
Ich habe mir hierzu verschiedene Trackrules erstellt, für Abstellbahnhof und Hauptstrecke, sind aber noch längst nicht alle.
Und nun zu meinem kleinen (oder auch großen
) Problem. Ich habe eine Trackrule für einen Abstellbahnhof mit Juras Weichenlaternen erstellt. Die Weichen werden im Editor auch angezeigt, jedoch sind sie, bis auf die erste Weiche, alle nicht animiert. Die Trackrule ist für Linksweichen.Wenn es hilft, kann ich meine TR auch mit anhängen.
Ausserdem habe ich noch zwei weitere Fragen:
1.) In der TR gibt es unter Track Gauge den Eintrag Parallel distance, den habe ich wie empfohlen auf 4.2 gesetzt. Ich ging davon aus, dass dies der Wert in Metern für den Gleisabstand ist, wenn man 2 oder mehr Gleise im Fenster unten links wählt. Wenn ich die Gleise jedoch 2+ lege, sind die Gleise nur ein paar Zentimeter auseinander. Wer weiß wozu dieser Wert gut ist?2.) Ich habe die Gleisradien aus dem Tutorial im Wiki übernommen übernommen, also 180m für Vmax 60km/h. Jetzt wurde aber in einem Thread, ich weiß grad nicht mehr welcher, dieser Link als Info für Weichenradien angegeben. Muss ich für Weichen nochmal extra TRs erstellen um normale Gleisradien und dann größere Weichenradien zu haben? Passen diese Werte überhaupt zusammen? Wie habt ihr eure TRs erstellt?
Vielen Dank schonmal
Morrigen
Edit: Habe mal meine TR angehängt. Weiß leider nicht, wie ich das im PHP Text so wie du hinbekomme. Darüber hinaus wäre der Beitrag schier endlos, so viele Gleise sind da drin.

-
Zitat
Vermutlich läuft sie nachher nur noch mit max 5 FPS auf einem Hochleistungsrechner mit 4 gekoppelten Hochleistungsgrafikkarten

Das befürchte ich auch schon.
Ich finde die Bilder zeigen schon, dass so langsam verstanden wird, dass es auch ab der Gleise ordentlich gemacht sein muss. Wenn es aber am Ende dazu führt, dass die Strecke nicht mehr fahrbar ist, ist auch niemandem geholfen.

-
-
@Dani94:
Ich möchte hier zwar nicht schonwieder schlafende Hunde wecken aber dennoch eine persönliche Bitte von mir.
Könntest du dir bitte etwas mehr Zeit nehmen und zumindest ein wenig Wert auf die Rechtschreibung legen.Das ist ne totale Katastrophe und ließt sich einfach so richtig besch...
Danke Morrigen (Oxford Deutscher
) -
Das scheint Andre aber anders verstanden zu haben.
ZitatKeine Sorge...
Kommt einiges in den nächsten Wochen an Lackierungen und Werbungen

Klingt für mich so, als hätte er das selbst geplant.
-
Ne neue Tastatur, bei der auf die "9" funktioniert.

-
Schön wäre auch ein Child, in diesem Fall ein Lokführer auf dem ersten/letzten Waggon, das man, z.B. in Rangieraufgaben mit Rückwärtsfahrt, auf dem letzten Waggon platziert und das sich dann bei der Rückwärtsfahrt aktiviert.
*TRÄUM*