Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin ja ein Fan der meisten AP-Sound-Packs, lieber eine nicht so gelungene Lok und dafür ein guter Sound als umgekehrt. Finde auch toll, dass AP zeitnah immer Updates macht, allerdings würde ich mir eine bessere Informationspolitik wünschen, z.B. so wie ChrisTrains und auch JT das machen und am allerbesten klappt das bei Steam-Sachen, überhaupt wenn es nur um Kleinigkeiten wie die AWS-Bell geht....

A new, higher quality AWS bell sound has been applied to the following packs:
    - Class 20 Sound Pack (Pro)
    - Class 31 Sound Pack (Pro)
    - Class 33 Sound Pack (Pro)
    - Class 37 Sound Pack (Pro)
    - Class 40 Locomotive Pack
    - Class 47 Sound Pack (Pro)
    - Class 50 Sound Pack (Pro)
    - Class 52 Sound Pack (Pro)
    - Class 55 Sound Pack (Pro)
    - Class 86/87 Sound Pack (Pro)
    - Class 101/117/121 Sound Pack (Pro)
    - Class 303 Sound Pack
    A small but worthy update considering how often one hears this sound! To obtain this update, simply re-download the packs that you own above, from your 'Downloads' area.

Zitat aus AP Facebook vom 10.7. Schade dass man diese Updates bei AP meist nur zufällig mitbekommt.

Auch hier kurz die Notiz, dass AP seinen passenden Sound-Pack an die Streckenfahrzeuge angepasst hat, ich finde es fährt sich damit gleich doppelt so gut.

The Class 101/117/121 Sound Pack (Pro) has been updated to support the following packs:
    BR Class 105
    BR Blue Class 121
    BR Blue/Grey Class 121
    Weardale & Teesdale Network
    To obtain this update, simply re-download the pack from your 'Downloads' area.

seit Samstag gibt es die Erweiterung für die 105 und 121 und die 111 von der Weardale and Tessdale Network Route. Zitat Facebook :

The Class 101/117/121 Sound Pack (Pro) has been updated to support the following packs:
    Class 105
    Blue Class 121
    BR Blue/Grey Class 121
    Weardale & Teesdale Network
    To obtain this update, simply re-download the pack from your 'Downloads' area.

noch was : wenn Du den Schattenschieber ganz nach links schiebst, wie Du es tust, ist er immer noch an. Du musst dann auch noch das Häckchen bei "dynamische" rausmachen, das bringt am meisten Performance zurück, sieht dann aber auch nicht mehr gut aus.

Also an Bahnhöfen ist immer durchgehend 15 fps. An Feldern, wo nichts steht komme ich auf 30. Aber in den Bahnhöfen ruckelt es halt.

Falls Du Dir die FPS direkt im Spiel durch die Tasten Shift/T anzeigen läßt, sind die 15 vermutlich weniger, da der TS selbst nicht weniger als 15 anzeigt. Du kannst im Steam-Client allerdings auch die FPS-Anzeige anstellen, dann zeigt es Dir realistische FPS an, die sind dann vielleicht sogar im einstelligen Bereich.

Ich würde immer alles tun, die beiden Punkte Szeneriequalität und -dichte immer auf 100% einstellen, sonst fehlen Dir viele Sachen auf der Strecke, lieber andere Dinge noch weiter runter schrauben (was ja aber wohl kaum noch geht)

@tom87 Könntest du bitte den Thementitel nochmal editieren? Die Strecke ist ja nicht von DTG, sondern von Milepost Simulations.

....vielleicht doch das DTG im Thementitel lassen. Publisher ist ja DTG und über Steam erhältlich, wenn ich als Kunde unter Milepost Simulation suche komme ich nicht weit. Ich bin ohnehin bei der Suche nach alten Threads hier oft am verzweifeln, vielleicht liegt es an meiner Unfähigkeit manchmal aber habe ich den Eindruck es liegt an den unterschiedlichen Titeln die ich dann für die Suche brauche.

Ihr machts einen aber nicht gerade leicht mit dem Kauf der Strecke noch zu warten.

.....vielleicht noch etwas abwarten, was nächste Woche München-Rosenheim bringt, dabei vermute ich allerdings die englische Strecke eine Klasse höher angesiedelt....

@nobsi und @bluey

könnt ihr FPS betreffend die Strecke mit einer älteren vergleichen ? Besser als Koblenz bezw. Garmisch, oder wenn ich die englischen nehme besser als die GEML im Londoner Bereich ? (Mit Speicherproblemen hatte ich noch nie zu kämpfen, die Mosel habe ich nicht.)

Meines Wissens hat die Class 66 mit Sound Update den gleichen Funktionsumfang, wie diejenige von Thompson. Nur ist der Sound besser.

...scheint mir auch so, wenn ich das Handbuch von Thompson anschaue, gibts wohl die gleichen Funktionen wie beim AP-Pack.

danke T S E
    langsam sollte ich sie doch mal kaufen
    grüsse chris

Na ja, für ein paar Tage ist der Preis gesenkt, auf etwas "normaleres Niveau". Die im Video gezeigte Aufrüstung finde ich ja anfangs ganz interessant, aber vermutlich ist sie mir auf Dauer zu nervig. Gibt es da auch eine "Schnellaufrüstung" wie bei vR ?

Ich mag AP produkten eigentlich immer.

ich bedauere immer wieder, dass es für die deutschen DTG-Sachen keine Sound-Packs wie von AP gibt. Offensichtlich ist der Markt hierfür zu klein. Auf jeden Fall lohnt sich das 66er Pack für Englandfans, es gibt ja jede Menge Szenarien mit den verschiedenen 66ern. Hab das erste AP-Szenarien gefahren (geht auch wenn man nicht alle Payware dazu hat), wie bei den meisten AP-Sachen habe ich durch die Soundänderung ein völlig neues Fahrgefühl.