vielleicht gibts mal ein lets Test Video. Gut fände ich, dass meine 218 von Fopix mal richtigen Auslauf bekommen würde, keine schlechte Idee, diese so mit einzufügen.
Beiträge von kiter
-
-
Da ist doch eine tolle Dokumentation dabei. Einfach ausdrucken und Punkt 1 bis 7 abarbeiten. Ich habe mir gerade die Lok auf die Schienen gestellt, das Handbuch hervorgeholt und die Lok problemlos gestartet. Lösen kann man die Bremse mit einem Füllstoß (ü) und dann wieder auf lösen (ö) und vorher den Schlüssel am Bremsventil drehen (lang F drücken).
-
noch eine Frage zum Refund : Nach der Rückgabe sind im TS-Auswahlmenue noch alle Sachen, Strecke und Fahrzeuge da, allerdings im Steam-Client nicht mehr, so dass ich es darüber auch nicht mehr deinstallieren kann. Wie werde ich nun die Rückgaben richtig los ?
Eine Steamüberprüfung mache ich aufgrund meiner vielen Soundpakete nicht so gerne. Hat da jemand Erfahrung ? -
Ja, das geht. Ich hatte als ich von Win 7 auf 8.1. umgestiegen bin, das dann auch neu aufgesetzt, Steam war auf einer extra SSD. Das Ganze hat geklappt mit einem Nachteil : Drittanbietersachen haben nun in der Registry keine Eintrag mehr. Als ich z.B. eine JT-Strecke löschen wollte, musste ich sie erst nochmal neu installieren, damit ich dann endgültig deinstallieren konnte, ebenso hatten die ganzen ChrisTrains Züge keinen Einträge mehr, die waren erst da als ich wegen Updates die Loks neu aufgespielt habe. Aber gelaufen ist alles ohne Probleme.
-
einfach mal schauen wie Stefan geschrieben hat : ist in Rorschach das große Würthhaus am Bahnhof und fährt man bei St. Margareten über die große weiße Bogenbrücke, beides ist von Bregenz aus im schweizer Streckenast schnell erreichbar. Wenn vorhanden ist es die momentan aktuellste Version, eine noch neuere wird demnächst ausgeliefert.
-
Solche Anfragen reizen mich immer eine alte Aufgabe nochmals nachzufahren, auch weil der HST zu meinen Lieblingszügen gehört, und die Strecke stellenweise doch schöner ist als ich in Erinnerung hatte. Ich stehe nun gerade in Tounton und bin sogar 30 Sekunden zu früh : Es ist richtig dass der Szenariobauer die Zeit zu knapp gesetzt hat. Wenn der anfangs vorausfahrenden Zug, der ja immer wieder mal rot brachte, abgebogen ist, gibt es noch fast 30 Meilen um die Zeit aufzuholen und wenn ich sehe, dass die Zeit knapp wird kann man auf dieser Strecke auch mal 10 oder zwanzig Meilen schneller fahren, Polizei gibt es keine, und Zug und Schienen halten das locker aus, Standardszenarien bestrafen das nicht und die Karrierefunktion habe ich ohnehin abgeschaltet.
Gruß
-
Als Fan von englischen Strecken und da an dieser Strecke auch Keith Ross mitgearbeitet hat, konnte ich nun doch nicht widerstehen mir diese Strecke zuzulegen, zumal der nächste Sale noch lange hin ist und auch neue Strecken dort oft außen vor bleiben bezw. nur gering reduziert sind.
Es wurde weiter oben so viel gelobt, da kann ich nicht mehr viel dazu sagen, außer es stimmt. Nun kommt der Grund, warum ich die Strecke nach 1.5 Std. Spielzeit (sie ist ja relativ kurz) zurückgegeben habe:1. Die recht kurze Strecke selbst bietet wenig mehr als viergleisig von A nach B zu fahren. Kein Streckennetz wie z.B. in der WCML Nord rund um Glasgow möglich ist, keine schöne Landschaftsstimmung wie auf der WCMLoS oder der schönen West of Scotland Line...
2. Die Performance war unterwegs für meinen PC aktzeptabel nicht wirklich gut und in der Städten dann auch öfter unter 15 FPSBeide Punkte zusammengenommen haben den Ausschlag gegeben die Strecke zu refunden. Evtl. dann an einem Weihnachtssale (mit dann auch besserem PC) wieder zu kaufen.
-
...ruckelt die Strecke nur auf Robs Video so, oder ist die auch direkt im TS so anspruchsvoll was die Graka angeht ?
-
Danke, bin wohl vergesslich, könnte auch erklären woran das liegen könnte, das würde den Rahmen hier aber sprengen.
-
Vielleicht hat da jemand Erfahrung : Wenn man den Refund eingereicht hat, dauert es ja etwas (bei mir damals etwa eine Stunde) bis das Geld wieder gut geschrieben wurde. Ich habe in dieser Zeit sicherheitshalber den TS nicht gespielt bezw. geschlossen gehalten um nicht über das Zeitlimit von 2 Stunden zu kommen. Ist dies notwendig, oder kann man wenn der Refund eingereicht ist den TS weiter spielen, natürlich ein. anderes Add-On ?
-
Habe mal den alten, von mir mal eröffneten Thread, ausgegraben. Meine Idee ist, dass viel mehr als es bisher geschieht, Beiträge die den Forenregeln nicht entsprechen, den Moderatoren gemeldet werden. Ich habe das in letzter Zeit mehrmals getan und immer rasch eine Reaktion, in Form gelöschter Beiträge, gesehen. Vielleicht bekommen wir das Forum wieder besser in Griff, momentan wird das Klima hier wieder eher schlechter. Schade.
-
gar nicht erst gekauft hat
Ich hab gar nicht erst gekauft, wollte abwarten wie Strecke wird um dann zu entscheiden ob ich die WCML Trent Valley Route kaufe. Und die wird am Wochenende dann gekauft. Schon komisch dass die britischen Strecken offensichtlich immer in einer anderen Klasse spielen....
-
Du kannst sie ja jetzt zurückgeben und beim Sale noch einmal kaufen
...richtig ! Valve schrieb dies damals ausdrücklich, dass es möglich ist ein zurückgegebenes Spiel in einem Sale wieder zu kaufen, ohne Nachteile zu haben. Ich finde solche Rückgaben als ein deutliches Zeichen an den Hersteller kein schlechtes Feedback.
Das mit den Refunds klappt problemlos wenn man <2h spielt?
ja, aber Achtung, es geht nicht darum 2 Stunden die neu erworbene Strecke zu spielen, sondern man darf generell den TS nicht länger gespielt haben ! (Da bin ich bei meinem ersten Refund etwas reingefallen)
-
Denkt dran, dass unzufriedene Käufer die Strecke zurückgeben können. Funktioniert problemlos solange man nach dem Kauf nicht länger als zwei Stunden TS gespielt hat. DTG würde über solche Rückgaben vielleicht sogar mehr lernen.
Ich selbst möchte nicht zum dritten Mal die "Ruckelstrecke" München - Pasing kaufen. -
Hm,komisch.Keiner schreibt was zu der Lok oder sogar über den Preis mit dem sie rausgehauen wird.Besitzer der E 10 bekommen die Lok für sage und schreibe 9.95 Euro und das in 3 Varianten als EL.Hallo? Was will man denn noch mehr?
Ich habe die E 10 die mir sehr gut gefällt. Für Szenarienbauer und Liebhaber sind die ganzen anderen Loks dieser Reihe sicher interessant, aber jemand der nicht selbst baut fängt damit relativ wenig an. Workshop oder Szenariopakete sind auch bisher nicht in Sicht, das läßt mich zögern....
-
Hat jemand eine Idee.
Schau mal ob der Pantograph oben ist.
-
Problem gelöst
...und wo lag das Problem ?
-
Wenn das Häkchen da ist, ist auch die Strecke da. Kann mir nicht vorstellen dass die fehlt. Im Railworksordner ist ein Programm NameMyRoute, da kannst Du sehen welche Strecken installiert sind und welche Nummern dazu gehören. Die Strecken selbst sind dann in Railworks, Content, Routes auch da kannst Du dann über die vorher ermittelte Nummer die Strecke finden.
Ich vermute immer noch dass Du mit dem "zickigen" Auswahlmenue nicht zurecht kommst.Oder besser : gehe mal im Hauptmenue auf den Punkt "Profil" dort dann den Unterpunkt "Strecken" anwählen. Erscheint sie dort auch nicht ?
-
Jetzt wird mir im Spiel leider nur die 146.2 und .0 angezeigt sowie der Dosto-Steuerwagen mit den dazu passenden ZZA´s.
Wo hast Du denn gesucht ? Schau mal zuerst ob die Karriere-Szenarien da sind, die müssten auf jeden Fall da sein. Wenn Du im Schnellen Spiel (Quick-Drive) etwas suchst kann es sein, dass es sich versteckt, das ist immer noch etwas zickig.
-
Wie jeder halbwegs normale Eisenbahner bemerkt hat
...ich gehe mal davon aus, dass 98% der TS-Nutzer keine Eisenbahner sind. Für mich ist die Lok als nicht Eisenbahner recht uninteressant, da ich eine solche Lok gefühlt schon mehrmals besitze. Sowohl vom äußeren Erscheinungsbild als auch vom Cab kann ich spontan kaum Unterschiede zu bestehenden TS-DTG Loks erkennen. Für mich schade, oder auch gut, dass ich Geld spare, andere freuen sich darauf, das ist dann aber auch ok...