Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wuerde eventuell Interesse bestehen fuer diese Strecke Szenarien fuer den JustTrains railjet zu machen?

Die Frage ist zu früh, erst mal abwarten ob die Strecke überhaupt läuft. SBB 1 ist auf jeden Fall auch gut, kommt auch irgendwann zu Steam - ( es gibt ja schon länger SBB 1 Szenarien im Workshop.)

und auch der Train Simulator nicht nach 9 Monaten wie ein Baby die gefilde des DTG Büro in die freie Welt antritt .... musst dich gedulden bis es fertig ist!

Gutes Beispiel, da selbst das Baby noch etwa 1 Jahr braucht bis es laufen lernt und dann noch vielleicht 17 Jahre bis zur "Reifeprüfung".....

das hört sich ja gut an. Auf 3CCR hatte ich noch nie einen QD Speichercrash und wenn es wirklich Probleme geben sollte muss man ja nicht alles von Dir angeführte nutzen, man kann ja dann die Varianten auswählen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also ich freue mich drauf, zumal dann die Strecke bei mir dann wieder öfter mal dran kommt,( die aktuellen Szenariobauer nutzen mir inzwischen leider zuviel Dritt- und Freematerial, nachdem die TTB-Packs als "langweilige" empfunden werden).

Kann man abschätzen wie hoch die Anforderungen realistisch sein werden um den TS mit UE4 spielen zu können?

man kann die Unreal Engine auf jeden Fall gut skalieren, d.h. den eigenen Möglichkeiten anpassen. Ich vermute aber, dass da ohnehin noch einige Jahre ins Land gehen bis es soweit ist, dass auch Strecken, Rollmaterial usw. ausreichend dafür da sind.

....ist das nur bei mir so, dass auf der Dreiländerstrecke der Bodensee nun ziemlich grün erscheint, egal ob ich dynamisches Wetter mit oder ohne Wolken einschalte oder das Häkchen raus mache. Gleichzeitig fällt mir auf, dass das Wasser total durchsichtig ist, wenn ich über einen Fluss fahre ist das Wasser so klar, dass ich es kaum erkennen kann.

mit neuer Version für die Schweiz und das ganz kostenlos, da ist ChrisTrains schon vorbildlich, steckt ja, wie man hier verfolgen konnte einige Arbeit drin. Vielleicht gibts da bald auch Szenarien dazu, die ZZA der SBB 1 sind ja wohl mit dabei, wie ich gesehen habe.

Mir ist schon des Öfteren aufgefallen das die BR294 in den Routen Paketen "Hamburg-Hannover", "Köln-Koblenz", "Mannheim-Karlsruhe" kein offenes Lüftergitter hat.

Ich habe nachgeschaut und tatsächlich ist das obere Lüftungsgitter zu, die seitlichen Gitter sind geöffnet und das obere ist deutlich auf und zu zumachen. Vielleicht passiert dies automatisch, vielleicht ist dies normal dass es nicht immer auf ist. Mich hat es bisher noch nie gestört. Wie es in der Realität ist kann ja vielleicht einer der Fachleute sagen.

was ich mir immer noch überlege, ob ich mir den "Buffel" von ChrisTrains zulege, jetzt ja wohl dort auch mit 40%. Bisher habe ich alles von ChrisTrains, finde die Sachen auch wirklich gut gemacht, aber außer dem Stadler verstauben alle auf der SSD, und mir eine niederländische Freewarestrecke möchte ich mir nicht runter laden....

Es läßt sich besser spielen. Aber für ein so modernes Game immer noch zu instabil,

...wenn Du die schwankenden FPS als zu instabil meinst, die kann man stabilisieren indem man eine Höchst-FPS-Zahl vorgibt. Anleitung dazu steht im Wiki

Welches DLC hat es denn erwischt, nicht dass ich den Fehler begehe, es auch zu kaufen

...BR GT 3 Gasturbine. Ist ja ein ganz lustiges interessantes Fahrzeug, letztendlich hat es mich trotz der vielen Funktionen nicht überzeugt und ich denke dass ich es kaum länger einsetze. Ich hab ein Szenario gefahren, mit lieblos wenig bis gar keinem KI-Verkehr, habe mich vorher einige Zeit im QD beschäftigt und dabei festgestellt, dass die Türen der beigelegten Wagen sich nicht öffnen lassen. Die Kalt- Startfunktionen sind ok, anfangs auch ganz interessant (man kann auch wie bei vR auotmatisch aufrüsten lassen) In der Fahrerkabine fehlt aus einem Sichtwinkel eine Wand. Sound ? Es gibt nirgends ein Vergleich, Aussehen ist völlig neu (steril)....Na ja, nicht schlecht, aber mal eine Stunde mit "gespielt" hat mir gezeigt, dass diese Lok vermutlich bei mir bald verstaubt.

Übrigens ist zwischenzeitlich die Lok aus meiner Liste verschwunden und das Geld bereits wieder auf meinem Konto gutgeschrieben, das Ganze dauerte etwa 1.5 Std. Hab in der Zeit den TS aus gehabt. Also klappt gut.

Ich habe gerade bei Steam ein heute gekauftes DLC (diesmal rechtzeitig) zurückgegeben (Refund). Hab die entsprechende Sachen angeklickt, auch den Rückzahlungsmodus geklärt. Nun dauert das natürlich einige Zeit bis das über die Bühne ist. Hat jemand eine Ahnung ob ich nun in dieser Zeit den TS überhaupt nochmals öffnen kann um ein anderes DLC usw. zu spielen, oder ob ich die Finger davon lassen muss um die "zwei Stunden Regel" nicht zu verletzen ?

Zitat :
    Sky Improvements

Fixed the white effect obscuring distant scenery.

Fixed the howling wind and speedy clouds in Quick Drive scenarios when Dynamic skies are active.

Für mich war dieser "Nebel" der Hauptgrund das "Lighting Effects Enhancement Pack" von AP zu installieren. Allerdings sind durch dieses Paket die Fahrten bei Nacht wohl realistisch, aber mir persönlich zu dunkel. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Paket zu löschen, ohne eine Dateiüberprüfung zu machen ?