Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich war schon bisschen enttäuscht

Nicht nur ein bisschen, was den Schnee betrifft, eher sehr enttäuscht. Für mich war klar, als ich das Video gesehen habe, dass dies als neues Feature kommt, so wie vor einiger Zeit der Regen. Offensichtlich sitzen an der DTG-Spitze keine "ehrlichen Kaufleute" sondern - wie heute leider häufig üblich - Marketingleute. Das zeigt auch die Situation, dass das TS 16 Menue nun als extra Add-On gekauft werden muss. (Es erscheint ja auch bei meinen DLC als extra Posten). Schon vor 2 Jahren, als plötzlich die verschiedenen Assetspacks ausgegliedert und zum extra Kauf angeboten wurden, wurde deutlich, dass nicht mehr "we are Railfans" im Vordergrund steht....

Also eine AFB hat die BR 155 nicht, zumindest real nicht, aber im TS ist ja alles möglich, zumindest bei manchen Herstellern

...hat sie auch nicht, obwohl im Manual davon die Rede ist. Bei der "Haltestellung" wird nur die Stufe gehalten, nicht die Geschwindigkeit.

Auch wenn bisher nicht einzeln erhältlich, mache ich mal für diese außergewöhnliche Lok einen eigenen Thread, da diese bisher im allgemeinen TS 2016 Updatethread untergeht. Ich habe auch gleiche eine Frage zum Stufenschalter : da gibt es unter der Stufe 0 auch noch eine Stellung "Stufe hoch", "Halten" und "Stufe runter". Im Handbuch ist im LZB-Kapitel auch von einer AFB die Rede. Nun dachte ich, dass die "Stufe halten" eine AFB ist, allerdings gehen die Stufen ja runter wenn ich z.B. von Stufe 30 auf 0 und dann auf "Halten" gehe.....Irgendwie habe ich da ein "Brett vor dem Kopf". Vielleicht kann mir jemand helfen ?
    OK, beim schreiben kam mir die Idee, gar nicht erst mit A hochschalten, sondern gleich mit D rauf, runter oder halten auswählen. Funktioniert, auch die LZB, PZB (soweit ich das beurteilen kann) und die Sifa funktionieren gut. Ich eröffne den Thread mal trotzdem, die Lok hat es verdient.

nur die 155, Gasturbinenlok usw. sind hinzugekommen

...und als neue bisher exclusive Strecke die Riveriera Line in den 50ern. Das sind dann auf jeden Fall 2 Loks, eine Reihe von Repaints und neuen Wagen für die historische Riviera und eine Strecke für 29 Euro...OK im Sale wirds irgendwann wesentlich billiger.

Bremst eure Euphorie. Ihr kennt DTG...

...eigentlich hast Du recht. Aber nach der 155er und natürlich auch der 402 und ein paar anderen Loks, gibt es ja immer wieder mal gute Loks, meist wohl von Drittherstellern aber unter dem DTG-Siegel. Vielleicht trifft das auch bei dieser Lok zu. Auch scheint mir die "Hebel-vor-Strategie" nicht durchgängig. DTG bietet schon länger und auch mit den beiden TS 16 Loks auch eine anspruchsvollere Bedienung.

Ich habe mir die schon vor längerer Zeit deaktivierte Sherman Hill Strecke wieder aufgespielt um die zweite neue TS 16 Lok, die mit der Gasturbine an zuspielen. Dabei fällt mir auf, dass DTG sich von der "Hebel-vor-Strategie" verabschiedet hat. Einfach reinsetzen und losfahren ist nicht. Genau so wie bei der wirklich tollen 155er ist erstmal Manual lesen, (leider bei der Gasturbine nur in Englisch dabei) oder die Akademie besuchen, angesagt.

Mir gefällt der neue Rail-Fan Modus sehr gut. Klar, jemand der möglichst realistisch simulieren will ist so etwas unwichtig, aber für Leute die gerne Loks und Zugverkehr und Landschaft sehen möchten ist dies eine TS-Bereicherung. Bin gespannt ob es da bald irgendwo selbst gebaute Szenarien gibt. Hätte da auch schon eine Idee : Der Damm nach Lindau (Dreiländerstrecke) wäre ein idealer Standort : Diesel- und Elektroverkehr, internationale Züge, Bodenseelandschaft.....

....uff. Ich war auch der Meinung dass man Sherman Hill und Köln-Koblenz mitbekommt, wenn man sie noch nicht hat (habe beide schon länger). Das ist langsam ein Marketing schlimmer als bei Handy-Verträgen. (Unsere Wirtschaft wird immer unehrlicher)

...allerdings gibt es für diese Streckenvariante kein Quick-Drive, zumindest habe ich keines gefunden. Aber viele Szenarien und schöne Züge. Ich habe ja lange gezögert, aber heute mittag dann doch zugeschlagen, obwohl ich das meiste schon habe. Die BR 155 finde ich wirklich gut. Nur ein Beispiel von vielen : wenn ich das Fenster im Führerhaus nur ein kleinen Spalt öffne, kommt auch nur wenig Lärm von außen, der wird aber mehr wenn ich das Fenster weiter öffne. Die 50er Riveria-Line habe ich mal im Railfan-Modus beguckt : macht auch einen guten Eindruck.

- Engine-Driver im Hauptmenu Button entfernt
    - Workshop-Tab im Fahren Menu

Über den Engine-Driver Tab habe ich mir immer direkt Workshopsachen geholt, das geht nun nicht mehr. Aber das ist nicht so das Problem, außer dass jetzt meine aktuell geladenen Workshopszenarien direkt anwählbar sind, hat sich zumindest im ersten Eindruck nichts geändert. Es fehlen immer noch Menuebilder z.B. London-Faversham. Ich wage mir nach wie vor nicht z.B. die Suche zu benutzen, da ich hinterher oft Probleme hatte überhaupt noch was zu finden.

nein leider nicht.Habe versucht das alte wieder drüberzubügeln .Geht aber auch nicht mehr ,jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft

was geht da nicht ?