Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wenn ich das so richtig sehe bekomme ich das neue Startmenue auch nur dann wenn ich den TS 2016 nochmals kaufe, war im Prinzip etwas verschlüsselt auch so in den DTG-Ankündigungen. Mir geht schon durch den Kopf ob deshalb und der BR 155 und der neuen Riviera Line (alles andere habe ich schon) sich es lohnt den Einstiegspreis zu bezahlen....

Eine Frage an die "Neubesitzer" ist das neue Startmenue besser als das (unsägliche) TS 2015-Menue ?

Aber dass alle gepacht werden glaub ich nicht!

Für mich auch nicht so das Problem. Aber irgendwo finde ich es lustig, dass dieser Fehler bisher nicht aufgefallen ist. Viele hier sagen ja vehement : ohne PZB geht gar nichts und kritisieren Fahrzeuge die das nicht vollständig anbieten heftigst. Jetzt drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Mehrzahl der Fahrer PZB gar nicht nutzt, sonst wäre das ja schon früher aufgefallen.....

aus irgend einem Grund hat mein Windows 10 die AP Dateien mit einer anderen Anwendung verknüpft.

ist das passiert als Du Win 10 installiert hast, oder kam das aus "heiterem Himmel" ? Ich habe bisher mit Win 10 keine derartigen Probleme, hoffe natürlich dass das bei mir nicht auch plötzlich kommt....

die neuen Wettermöglichkeiten (z.B. Schnee an der Frontscheibe)

diese werden vermutlich dann bei alten Winterszenarien nicht funktionieren, sondern nur wenn das Wetter schon beim Szenarienbau entsprechend berücksichtigt wurden ?

Ich hatte mir damals statt einer AMD Radeon 6570 eine Sapphire HD Radeon 7750 also etwas bessere Grafikkarte gekauft. Ein Effekt war merkbar, aber nicht berauschend. Vor zwei Tagen habe ich nun den Prozessor ausgetauscht. Statt eines AMD Athlon x 2 250 werkelt nun ein Intel i 5. Der Effekt war für mich sehr erstaunlich, trotz höherer Grafikeinstellungen läuft alles wesentlich besser, offensichtlich war der alte 2 Kern Prozessor ein Flaschenhals der gebremst hat. Eine so starke Verbesserung hätte ich nie erwartet.

Da ich hier gefragt hatte, eine kurze Info wie es weiter ging : Gestern mittag auf dem Küchentisch erfolgte die OP : altes Mainboard raus, neues rein mit dem i 5 Prozessor. Erstaunlicherweise blieb Windows 10 (Upgrade von 8.1) erhalten (im Netz gibts andere Berichte) und was am schönsten ist : Der TS läuft wesentlich besser. Offensichtlich war mein alter Prozessor der Flaschenhals. Zu Weihnachten soll es dann evtl. noch an die Grafik gehen.

In Spielerkreisen (zu denen ich aber nicht gehöre) gilt der TS als eines der teuersten Spiele auf dem Markt. Steam bietet ja die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen was man bisher für ein Spiel samt DLC ausgegeben hat. Bei mir sind es seit Nov. 11 weit über Tausend Euro. Hinzu kommen die ganzen Dritthersteller Sachen, die ich ohne größere Arbeit aber nicht so leicht ausrechnen kann. Schätze mal dass insgesamt irgendetwas zwischen 1,5 und 2 Tsd. Euros sind.
    Gibt es Spiele die ähnlich teuer oder noch teurer sind ? Vielleicht Flugsimulatoren ?

Konnte so rund 120GB abspecken

So viel ? Und wie groß ist der TS jetzt noch ? Ich habe mir vorgenommen die 90 GB die ich z.Zt. installiert habe nicht wesentlich zu überschreiten, da ich die Vermutung habe, dass je größer der TS ist, desto anfälliger für Fehler wird er. Steam macht es einem ja leicht nicht genutzte Sachen stillzulegen und auch die eine oder andere nicht gefahrene JT-Strecke habe ich deinstalliert.

Ansonsten wäre ja zum Beispiel die Addon-Bewertung hier sinnlos.

....kann mich nicht erinnern, dass die Bewertungen schon einmal so konträr waren wie bei dieser Lok. Also die Bewertungen helfen hier nicht, also irgendwann mal dann doch selbst testen und notfalls refunden, oder es gibt mal von Lennart ein Lets Test, bisher gibt es ja leider kein so richtiges Testvideo (oder ich hab es übersehen)

Ich würde mir z.B. bei Amazon den TS 2012 kaufen. Da sind viele Strecken und grundlegendes Rollmaterial dabei, das häufig gebraucht wird. Das Grundspiel wird dann automatisch auf den TS 2015 geupdatet (nächste Woche auf den TS 2016) und dann schauen bei einem Sale, die es häufig gibt, was noch so gewünscht wird wie Hamburg-Hannover oder Berlin-Wittenberg oder die Dreiländerstrecke usw....

Vermutlich wird diese Strecke wegen den genannten Problemen nicht so schnell auf Steam erscheinen wird, DTG kann sich da ausrechnen dass mindestens 50% Refund zurückkommt. SSB 1 wurde ja auch schon lange angekündigt und kommt nicht (kann mir auch vorstellen warum), bei der 3CCR ging es sehr flott, die ist auch unproblematisch optimiert und getestet.

Entweder Einstellungen runterschrauben oder bessere Hardware kaufen.(kann ein Hersteller durchaus verlangen).

....das Argument passt hier nicht, da ja der Hersteller selbst für bessere Hardware verlangt die Einstellungen runter zuschrauben. Das grundlegende Problem ist, dass die Strecke einfach nicht für den TS gebaut wurde.
    Ich bekomme Ende des Monats bessere Hardware und werde dann Aerosoft anschreiben ob sie bereit sind die Strecke dann evtl. auch zurückzunehmen (andere Drittwarehersteller haben das auch schon gemacht), wenn nicht bleibt die Strecke im Regal, bis sie vielleicht mal bei Steam erscheint.

Am Ende hat mir das Szenario am Anfang sehr viel KI Verkehr den TS zerschossen das kann es aber auch nicht sein.

Da durfte ich alles neu installieren wegen dem einen Szenario.

Uff, kann das wirklich sein, dass einem ein Szenario das zuviel KI auf die Schienen stellt den ganzen TS kaputt macht ? Falls das Szenario hier im Forum angeboten wird, sollte man es schnellstens entfernen.