Ich habe die Lok- und Zugbremse bis zum Anschlag
...das ist falsch. Du musst das Fahrerbremsventil auf aus stellen, dann den Schlüssel ziehen, im Flur die Batterie noch abstellen, aussteigen und zum Treffpunkt gehen. Funktioniert alles.
Ich habe die Lok- und Zugbremse bis zum Anschlag
...das ist falsch. Du musst das Fahrerbremsventil auf aus stellen, dann den Schlüssel ziehen, im Flur die Batterie noch abstellen, aussteigen und zum Treffpunkt gehen. Funktioniert alles.
Nicht zu vergessen auch noch drei oder vier japanische Routen.
Da beschweren sich Leute wegen voll begehbarer Züge, wollen aber Fliegendreck an den Scheiben
wer beschwert sich da ? Für mich mit ein Hauptgrund TSW zu fahren. Den Fliegendreck, den man übrigens mit den Scheibenwischer wegwischen kann gibt es bei Richard Armstrong schon seit Jahren, auch dass man den Regen an der Frontscheibe hört usw. Wie schon öfter stelle ich immer wieder fest, dass viele Leute den TS nicht richtig kennen, weil sie um die Fahrzeuge aus GB einen Bogen machen.
Ob die Epoche IV oder Epoche III jemals den Weg im TSW findet ist auch mehr als fraglich...
...ist schon lange vorhanden. Es ist einfach ein Fehler wenn man sich nur auf deutsche Inhalte beschränkt. Die Briten sind bekanntermaßen nicht nur die Erfinder der Eisenbahn, sondern nach wie vor ziemlich eisenbahnverückt. Deshalb gibt es im TSW schon länger eine schöne Auswahl an alten Diesel, auch z.B. einen Triebwagen mit Schaltgetriebe.
Eins der wohl strittigsten Themen.
Wenn du gute Grafik magst und ein geringes Budget hast, um in die Welt des Train Sims einzusteigen, und dabei auch noch auf gute Grafik stehst die dein PC schafft ist TSW für dich sicher die richtige Wahl.
Wenn du mehr Vielfalt was Fahrzeuge und Strecken angeht bist du ( zum jetzigen Zeitpunkt ) mit dem TS
...das hast Du falsch verstanden. Das Thema ist nicht strittig es geht nicht um den TS, sondern nur um TSW 1 oder TSW 2.
Nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen bitte.
dem kann ich mich nur anschließen. Um zum Thema zurück zu kommen. Es gibt viele Videos über die Strecke im TS, da kann man dann auch schön sehen, warum der Zug insgesamt dann doch so langsam ist : der zweite Teil ist teilweise extrem kurvig wo nur 30 Meilen möglich sind. Ich finde übrigens gerade u.a. wegen dieser unterschiedlichen Streckenteile London-Faversham eines der Highlights im TS, für TS Liebhaber lohnt sich diese Strecke spätestens beim nächsten Sale und im TS Workshop gibt es für Leute die lange Strecken lieben dazu auch verbundene Strecken von einem DTG Mitarbeiter in seiner Privatzeit hergestellt. (Da arbeiten tatsächlich auch Railfans und nicht nur geldgierige Spielentwickler wie hier manchmal behauptet wird) Natürlich gibt es auch jede Menge Workshopszenarien, teilweise auch mit "veredelten" AP Fahrzeugen.
Mit der Taste C gelingt es, gleichzeitig ist es wichtig sich die "empfindliche Stelle" zu merken : untere Pufferkante.
Danke für Euere Tips, werde heute Abend dann nochmals ans rangieren gehen.![]()
Mit der 363 habe ich versucht ein Fahrplanszenario zu fahren, dabei bin ich immer wieder gescheidert am auseinander kuppeln von zwei Doppelstockwagen. Bin ich zu blöd, gibt es da irgendwo eine Anleitung, oder liegt das Problem nicht bei mir ?
Osnabrück
Aber meine HDD
geht es nun um TS oder TSW (hier ist die TSW Abteilung und Osnabrück ist im TSW nicht vertreten). Wenn es um den TSW geht : ich habe den TSW seit Weihnachten auf einer SSD: beim Fahren habe ich bisher noch keinen Unterschied bemerkt, allenfalls lädt TSW etwas schneller und ist hoffentlich beim Update nicht so lange am Rödeln wie mit der HDD. Für den TS ist auf jeden Fall eine SSD angeraten oder fast Pflicht, da dadurch deutlich die Nachladeruckler gemindert werden können.
Ich habe den Überblick verloren : ist die Preserved Collection inzwischen vollständig ? Ich habe mir den TSW 2 gestern auf eine neue SSD gezogen. TSW 2020 ist damit nicht mehr installiert. Nun ist mir unklar ob schon alle alten Ad Ons übertragen wurden, wenn ja würde ich den TSW 2020 nicht mehr installieren, wenn nicht muss ich ihn doch nochmals installieren.
Ich versteh net wieso man immerwieder nach einem Multiplayer ruft?
...doch bei manchen britischen Dampfloks wäre ein Heizer nicht schlecht....
Ansonsten ermüdet die immer wieder gleiche Diskussion in allen Variationen TS gegen TSW. Ist eigentlich in den letzten Monaten/Jahren schon 100 mal gesagt bezw. geschrieben, warum muss das immer wieder aufgewärmt werden ?
....ist eigentlich für London real, normalerweise haben die nie Schnee und wenn taut er gleich wieder weg ![]()
Bei mir sieht das so aus, und das ist normal
bei mir sieht es schon immer aus wie bei Knoedel, ist auch gut so Vorschaubild in voller Pracht und ohne störende Nummern...![]()
London St Pancras - Faversham und am 8. April Hamburg - Lübeck
...die britische Strecke ist wesentlich attraktiver als Hamburg Lübeck.
Wer Lust auf MudRunner hat, im Epic Store gibts das jetzt Gratis. Angebot endet am 03.12.2020
...den Nachfolger oder eine Weiterentwicklung : Snow Runner gibt es z.Zt. im Epic Store für 13.99 Euro ( Snow Runner mit 40% Rabatt. zuzüglich eines Weihnachtsgutscheins von 10 Euro )
Speichern im TSW ist heikel, manchmal klappts, oft nicht. Angeblich hat DTG das gefixt, aber es funktioniert nicht immer, z.B. kann man bei der 363 die Bremse nicht mehr richtig lösen...Man kann das Speicherproblem umgehen, indem man über eine rote Ampel fährt. Geht ganz einfach, kurz nach grün anhalten, zurückfahren und dann nochmals über die inzwischen rot gewordene Ampel fahren. Das Spiel bricht dann ab und bietet ein Weiterfahrt vom zuletzt erledigten Aufgabenpunkt an. Funktioniert allerdings nicht immer, da dann manchmal das Aufgabendisplay links oben fehlen kann und die folgenden Aufgaben dann nicht gewertet werden.
Sorry, aber die Kunden wollten es doch so. Das hat sich die Kundengemeinschaft mit ihrer fordernden Haltung selbst zuzuschreiben.
Na ja, so habe ich das nicht erlebt. Ich bin mit der Neuerscheinung des TSW von Anfang an mit eingestiegen, habe mir alle DLC davon gekauft. Plötzlich kam ganz überraschend die Mitteilung dass der TSW nicht mehr weiter gemacht wird, es keine neuen Inhalte mehr gibt. Ich habe erst mal geschluckt, das Spiel mit gemacht und den neuen TSW 2 gekauft. Dass TSW 1 Besitzer plötzlich vor dem Ende stehen war schon eigenartig, zumal DTG ja nicht Pleite ging. Dass in dieser Situation die Mitteilung kam, dass die alten Inhalte auch im neuen TSW spielbar gemacht werden, empfand ich nicht als einen tollen Zug, sondern eigentlich eher selbstverständlich. Hinzu kommt dass die Fahrzeuge aktuell auch für Neukäufer des TSW 2 soundmäßig defekt verkauft werden, und für Neueinsteiger die sich für deutschen Content interessieren sind die Fahrzeuge ja fast ein "must have"...
Bei der virtuellen Bahn ist alles über 2 Tage warten schon ein Unding
...das ist ein Kennzeichen unserer Zeit. Wer heute jung ist, ist gewohnt dass alles schnell gehen muss. So ist ja auch meist das Versprechen im Online Bereich. Amazon bietet ja inzwischen für viele Dinge sogar einen "Übernachtservice" an. Ich war früher u.a. für die Besorgung von Bastelmaterial usw. für die Sommerferien von rd. 1000 Kinder zuständig, damals war die Lieferzeit mindestens 6 bis 8 Wochen, solche Lieferzeiten waren in West-Deutschland der 70er bis 90er Jahre durchaus üblich. Heute undenkbar...
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass die britischen Fahrzeuge vom TSW 2020 ohne Soundverlust in den TSW 2 kamen, offensichtlich hatten diese "Vorfahrt". Ich nehme das den Briten aber nicht übel, fahre z.Zt. deshalb meist britische oder neue deutsche TSW Sachen und warte halt geduldig. (Der TS hat bei mir trotzdem ausgedient)
Da hilft leider nur abwarten und
.
....und immer wieder mal ein Support Ticket absenden, zumindest die Leute die das noch nicht getan haben. Ich habe schon im Oktober deshalb ein Ticket eingereicht und jetzt gerade nochmals.