Ich kann den Zug bisher nur manuell steuern, obwohl für den Schnellstreckenteil auch eine Automatik angeboten wird. Hat jemand einen Tip oder ist diese Funktion nicht freigeschaltet ?
Beiträge von kiter
-
-
Bei einem Laden des zuvor gespeicherten Spielstandes kam ich dann sogar eine Station weiter. Dann weigerte sich der Zug erst bei der 2. Station weiterzufahren.
Ich habe dann die Aufgabe noch mal ganz von vorn angefangen und da gab es komierweise gar kein Problem.....beim TSW ist es nach wie vor riskant Spielstände zu speichern. Manchmal klappt die Weiterfahrt, manchmal nicht. Ein Problem das es manchmal auch beim TS gab.
-
Bei mir hat die Rundfahrt problemlos geklappt. Und das es keine Preserved Collection ist dürfte sich da eigentlich auch kein Bug eingschlichen haben.
-
Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.
Ich finde es immer schade, dass die einzelnen Ländern hauptsächlich nur für die eigenen Strecken interessieren. Es ist doch gerade interessant die Eisenbahnen fremder Länder kennen zu lernen.
-
Ich glaube dieses KVB ist permanent eingeschaltet
Nein ist normal deaktiviert, auf der Rückwand ist ein Glaskasten, da gibt es u.a. einen extra Schalter für KVB, den schalte ich ein.
hat man glaub ich 1 Kilometer Zeit um herunter zu bremsen.
und hier dachte ich, dass es KVB selbst macht, ähnlich wie LZB.
IM TS: Marseille to Avignon Manual DE.pdf ab Seite 17
...ist wörtlich genau der gleiche Text. Und in den Videos nutzt das auch Niemand. Ist Jemand hier der das nutzt, oder steuert ihr alle per Hand ?
-
Du meinst doch bestimmt TVM-System?
Nein, das klappt.
So wie ich das lese, entspricht das unserem LZB System.
...das vermute ich auch, hab es aber nicht gestartet bekommen und keiner der Lets Player die ich gesehen habe, hat es genutzt. Der Tip mit dem franz. Handbuch versuche ich mal, habe die Strecke zwar nicht, aber das Manual ist ja auf der Steamseite (leider auch wieder englisch), und im 395er Handbuch ist es auch beschrieben, nur bin ich entweder zu dumm dafür, oder es ist gar nicht richtig zu aktivieren. Eigentlich gehe ich Schritt für Schritt wie in der Anleitung beschrieben vor.
-
Ich habe das Handbuch gewälzt (mein englisch ist nicht besonders gut) und habe in vielen Videos geschaut um zu erfahren wie das KVB -System funktioniert und bedient wird. Bin leider nicht fündig geworden. Alle bisher gefundenen Videos umgehen diese Funktion. Kann mir das Jemand erklären, toll wäre natürlich ein Video. Ist auch nicht eilig, da ja der Zug auch ohne gut zu fahren ist.
-
Auch ich finde das Paket gut gelungen. Neben den beiden mitgelieferten Fahrzeugen gibt es auch für die Class 37,20,31,66,47,45 und 50 noch extra jeweils einige Szenarien. Dass die Kirchtürme jeweils die richtige Uhrzeit schlagen, zeigt dass sich DTG schon Mühe macht, und den günstigen Preis haben wir vermutlich den Konsolenspieler zu verdanken...
-
...ist dies nur bei mir so, dass die Strecke für den PC noch nicht erschienen ist ? Sie ist wohl bei meinen Zusatzinhalten gelistet, auch als installiert gezeichnet, aber nirgends zu finden. Normalerweise kommen die Sachen ja erst um 19.00 Uhr.
-
Irgendwie schade, dass es diesen Pre-Download gibt.
...das ist dafür da, dass manche sagen können "Ätsch ich habs schon" und sich dann vielleicht besser fühlen...

-
As you know already Train Sim World can be a little temperamental and therefore avoiding things that could make it misbehave is advisable.
Ziemlich am Anfang hatte ich diesen ärgerlichen Unreal Fehler, den andere ja auch schon hatten. War damals ziemlich ärgerlich und aufwändig (DTG war auch überfordert) musste letztendlich Steam neu aufsetzen incl. aller installierten Spiele. Seitdem fasse ich den TSW nur noch mit Samthandschuhen an und installiere auch keine TSW-Mods.
-
z.B. fiel mir heute auf der Isle of Wight auf, dass die Fahrpläne in der Realität ganz andere sind, als im Spiel. Als die Isle of Wight heraus kam, waren die Fahrpläne noch identisch
....wenn das so ist, kann man natürlich damit nicht mehr fahren. Einfach auf Steam die Strecke löschen.

-
Ich komme nicht mehr vom Fleck.
Ich habe das heute auch nochmals gespielt, da mir in Sinn kam, dass bei TSW 1 Strecken bei der Umwandlung zu TSW 2 oft Fehler entstehen. Ich konnte Dein Problem nachvollziehen, aber auch lösen. Ich habe die hintere Lok ausgeschaltet, bin in die vordere, diese aufgerüstet. Problem war immer noch nicht gelöst. Dann habe ich die Wagen von den Loks abgehängt, nochmals angehängt und siehe da, es funktioniert. Ob es nun am Lokwechsel lag, oder am neu anhängen, weiß ich nicht. Es gab dann zum Abschluß dann nochmals ein Problem, dass nicht erkannt wurde, dass die Loks und die Zugteile (5 und 10 Wagen) angekuppelt waren. Ich habe sie dann per Hand nochmals neu angehängt und durfte dann endlich zur Pause in den Lokführertreff. Insgesamt auch durch die viele Ladevorgänge eine recht aufwändige Aufgabe.
-
Nun darf mal im TS Neu Seeland dran : https://store.steampowered.com…_Springfield_Route_AddOn/ Im Netz findet man auch bereits zwei Videos der neuen Route incl. zwei neue Loks und anderem Rollmaterial. Spontan dachte ich toll, aber die Videos waren dann doch ....seht selbst.
-
....ich hatte mit diesem Szenario kein Problem. Versuche es einfach nochmals. Manchmal sind es ja einfache blöde Sachen, z.B. Richtungswender auch nach vor gestellt ? Hinzu kommt dass abgespeicherte Szenarien manchmal immer noch nicht richtig laufen, vielleicht liegt da Dein Problem ?
-
I refer to the German world.
Natürlich ist es völlig ok, dass Jemand nur an deutschen TS oder TSW Inhalten interessiert ist. Man sollte aber dann nicht jammern dass es zu wenig neue Inhalte gibt. Es gibt schöne britische (sogar Altbaustrecken), amerikanische, kanadische, französische und demnächst auch Schweizer Strecken. Kein schlechtes Angebot wenn man bereit ist den deutschen Tellerrand zu schauen...
-
Das ist wie Perlen vor die Säue werfen, auf fast allen anderen Strecken, außer RT, wäre wesentlich mehr Strecke für die BR 187 zum fahren.
...ich weiß gar nicht wo das Problem ist, inzwischen kann man doch in wenigen Minuten Vorbereitungszeit die Lok auch auf anderen Strecken einsetzen.
-
Stundenlohn von 32€
In Deutschland könntest Du kaum einen Informatiker für 32 Euro beschäftigen, da kommen ja noch einige Kosten an Verwaltung Versicherung Büro usw. hinzu. Meine Autowerkstatt nimmt inzwischen rund 70 Euro und in GB sind die Gehälter im Schnitt höher als in D. Aber diese Diskussion bringt ohnehin nichts.
Ich fand es schade dass der zweite Teil der Strecke nicht gezeigt wurde, oder gibts die woanders? Die gleiche Strecke gibt es ja auch im TS, da hat mir der südliche Stromschienenteil auch wesentlich besser gefallen. Dieser Teil ist für mich auch die Hauptmotivation die Strecke zu kaufen. Mit Avignon-Marseille haben wir ja schon eine (für mich persönlich eher langweilige) Rennstrecke. Der Javellin gefällt mir gut, wenn dann wirklich ein Sound da ist, sind mir fehlende Zäune völlig egal.
-
DTG und Patches sind wie Eisbären in der Sahara
...dann gibt es aber viele Eisbären in der Sahara. Ich finde das DTG für den TSW in den letzten Jahren sehr viele Patches herausgebracht hat.
-
Aberdas Spiel sagt mir ja auch, ich soll die Bremsen anziehen
...da hast Du recht, eigentlich müsste es heißen : Fahrerbremsventil auf aus. Wenn Du länger TSW oder TS spielst lernst Du, dass bei den Übersetzungen manches unklar bleibt. Dann teste ich einfach so lange bis es klappt, wobei man aber auch immer damit rechnen muss, tatsächlich auch auf Bugs zu stoßen. Bugfreie Spiele gibt es nicht.