Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...nach Marseille gibt es tolle Strecken am Mittelmeer entlang, würde ich sofort kaufen. Die TGV Strecke, die bei mir schon im TS recht schnell "Staub" angesetzt hat, bietet halt nichts anderes als schnell, mit maximal einem Unterwegshalt, die Strecke rauf und runter zu fahren. Güterverkehr, Regionalverkehr wie bei Köln - Achen, gibt es hier auch in der Realität nicht.

    Vermutlich kommt die Strecke in den TSW weil schon vom TS wohl die meisten Daten über die Strecke und das Fahrzeug vorhanden sind.. (in Corona Zeiten gibt es auch kaum andere Möglichkeiten)

    Uff, mein Zitat war aber nicht aus der Schweiz sondern aus dem normalen Wikipedia auch wörtlich kopiert. Möchte mich da aber nicht streiten. Aber technisch interessiert mich schon ab es möglich ist bei einer 423 Wagen raus oder rein zu nehmen. Wird dann das Jakobs-Drehgestell auseinandergenommen. Spontan hätte ich gedacht dass das nicht geht, aber vielleicht wissen die Fachleute das ?

    Hier ging es aber gerade explizit um Langzüge und nicht einfach um gekuppelte Züge, ein Langzug bedeutet am Beispiel der BR 423 drei gekuppelte Einheiten

    Ok, vielleicht könnt ihr mich dann aufklären. Einmal ist lt. Wikipedia ein Langzug wenn mehrere Einheiten zusammengekoppelt sind. Ich habe mir mal die 425 im TSW auf die Gleise gesetzt. Die 422 war auch als KI unterwegs. Und die 423 hatte die gleiche Einheit mit 4 Wagen. Alle Drei hatten zwei Einheiten mit jeweils 4 Wagen. Da ich kein Fachmann bin : meine Frage : kann ich von diesen 4 Wagen einen auskuppeln ? Ich vermute nein, wegen den gemeinsamen Fahrgestellen ? Bin aber gerne bereit mich von Fachleuten aufklären zu lassen, auch wenn Wikipedia folgendes meint "Begrifflich werden dabei Kurzzüge mit nur einer Triebzugeinheit sowie Vollzüge und Langzüge mit zwei oder mehr zusammengekoppelten Triebzugeinheiten unterschieden."

    Ich auch, sowas macht DTG ja nie.

    ...falls Du zufällig schon mal TSW gefahren bist, müsste Dir aufgefallen sein dass es eine Reihe von S Bahn Zügen gibt die gekoppelt fahren, in deutschen und britischen Linien. Schade dass immer wieder falsche Behauptungen hier zu lesen sind.

    ....es geht ja nur 93 km von Marseille nach Avignon, für den schnellen Zug ein kleines Stückchen mit nur einem Halt in Aix en Provence. Kann mir nicht vorstellen, dass der Szenariogestalter was anderes als TGV anbietet. Für mich eher ein Sale Kandidat. Schade dass nicht die schöne, abwechslungsreiche Strecke die direkt am Mittelmeer vom Westen her nach Marseille genommen wurde.

    ....eigentlich eine völlig unnötige Diskussion, zumal die Umfrageergebnisse ja eindeutig sind. Mich erinnert die Diskussion ein bischen an frühere Zeiten zwischen Opel und NSU Fanclubs : da hieß es "NSU die kleine Kiste fährt mit Vollgas auf die Miste, Opel das kleine Wunder, fährt bergauf, sowie bergunter" (für die Jüngeren unter Euch : NSU ist heute Audi der Namen ist die Abkürzug von Neckarsulm dem damaligen NSU- und heutigen Audiwerks)

    Das Abstimmungsergebnis ist interessant, kommt auch nicht ganz unerwartet für dieses Forum. Wenn dies allgemein gültig sein sollte ist DTG bald pleite, wobei ich selbst da keine Sorge habe.

    Ich habe mir für die MSB ein Güterzugszenario mit der BR 204 in Doppeltraktion eingerichtet. Der Szenariogestalter bietet ja eine große Auswahl an Zügen mit der 204, auch in Doppeltraktion an. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die beiden Loks hierfür aufrüsten muss. Die Motoren laufen schon hörbar. In der führenden Lok gibt es einen Mehrfachtraktionsschalter, die Auswahl ist: "Eigene Lokomotive" oder "Vielfach", was muss ich auswählen ? Dann ist die Frage : was muss ich an der zweiten Lok einstellen ? Ich habe einiges experimentiert, habe aber den Eindruck dass ich es nicht geschafft habe die richtigen Einstellungen zu finden, da nicht mehr Zugkraft vorhanden ist. Hat da Jemand Erfahrung oder einen hilfreichen Tip. (allgemeine Vermutungen sind hier meist nicht hilfreich).

    Aber noch sprechen die Zahlen sicher für den alten TS

    Ich vermute mal, dass die Steam Zahlen als Maßstab hier nicht ausreichen, da TSW ja auch Consolen und den Microsoft Game Pass bedient . Da wäre interessant zu wissen welche Nutzer- und Käuferzahlen aus diesem Bereich dazugezählt werden müssen. Ich vermute fast dass dadurch die aktuellen TSW-Umsatzzahlen wesentlich höher als die TS Umsatzzahlen sind. DTG scheint nicht mehr viel für den TS zu machen, wenn ich die Angebote in den letzten Monaten sehe, hauptsächlich alte JT und RSSLO Sachen. Das Forum hier ist sicher kein Maßstab der einen großen Teil der Käuferzahlen nachbildet.

    ..genau, darum ging es ja auch. Aber ich habe vermutlich die Lösung gefunden : ich hatte das lange Holz-Szenario vorher mal abgespeichert und vermute dass die Lok das abspeichern nicht verträgt. Heute nochmals neu angefangen und nun klappt es. Ich dachte das Problem mit dem Zwischenspeichern hat DTG gefixt, scheint aber nicht so zu sein. Danke für Euere Hilfsposts.

    Irgendwas mache ich wohl falsch, in den Videos klappt es auch nur bei mir im langen "Holzwagenszenario" nicht. Und dann die unterschiedlichen Antworten, einer nimmt "fahren" der andere "lösen". Dass der Hebel auf "fahren" stehen muss, hilft auch nicht, ist auch unrealistisch. Vielleicht kann Maik Goltz zwei Sätze dazu schreiben ?

    ...gerade nochmals getestet : tatsächlich wenn ich etwa 5 Minuten auf "lösen" bleibe bekomme ich den Druck runter, und ja erst die Taste loslassen wenn der Zeiger ganz unten und das zischen ganz weg ist. Das mag realistisch sein, aber ist im Spiel schwer umzusetzen. Ich bin halt bisher immer mit "Restdruck" über 2 gefahren.