Problem bei Bakerloo Szenario "Eine Rundfahrt"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, bei der 2. Aufgabe der Bakerloo Line habe ich mittendrin ein Problem.

Am Ende der Strecke muss man den Zug auf ein Wendegleis bringen, herunterfahren, in den anderen Führerstand wechseln, wieder aufrüsten und die ganze Strecke zurückfahren.

Nun, ich habe zwar 4 Minuten Verspätung aber bis hierhin klappte es. Nun rolle ich wieder in den ersten Bahnhof ein um die ersten Fahrgäste für die Rückfahrt aufzununehmen.

Die Türen schließen und auf zur nächsten Station.

Aber an dieser Stelle rührt sich der Zug nicht mehr.

Ich habe es mehrmals versucht, habe an unterschiedlichen Stellen des Bahnsteigs gehalten, falls ich vielleicht gerade in einer Lücke der Stromschiene zum Halten gekommen war. Aber nichts. Der Zug fährt nicht wieder los.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, die Strecke ist nicht mehr ganz neu, der sollte doch längst gepatcht worden sein.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

• Bei mir hat die Rundfahrt problemlos geklappt. Und das es keine Preserved Collection ist dürfte sich da eigentlich auch kein Bug eingschlichen haben.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Wieso sollte sich kein Bug einschleichen, weil es nicht zur Preserved Collection gehört?

Ich hab das öfters bei der Bakerloo Line. Erst gestern, 4:50 Ortzeit (Ingame) wollte ich den Zug, der bei der Stone Bridge Park Depot abgestellt ist (Abfahrt 5:04) aufrüsten. Also Bremstest etc. und da hat sich die Steuerung auch verabschiedet. Ich konnte alles machen, bis auf die Beleuchtung des Fahrgastraumes zu aktivieren. Und natürlich ließ sich keine Leistung mehr aufschalten. Bremsen waren gelöst und der Fahrtrichtungswender auf Vorwärts und der Führerstand war aktiviert. Aber ich konnte machen was ich wollte, der Zug setzte sich weder in bewegung noch schien er Leistung geben zu wollen. Und ja, alle Fenster und Türen waren geschlossen. Selbst nach abrüsten und neu aufrüsten ging nichts mehr.

Als der Fehler auftrat habe ich die KI weiter machen lassen. (Ohne neuzustarten).Die KI kann den Zug ganz normal fahren, aber dann, wenn ich den Zug wieder übernehme, geht es nicht mehr.

Und das ist mir schon ein paar mal passiert, vor allem wenn es in die Abstellung geht und man dann den Führerstand wechselt. Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden, welche Taste oder welche Bedienung dazu führt, das der Zug die Arbeit verweigert.

Gruß Freedom

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

• Feherlos ist die Bakerloo LIne sicher nicht. Es gibt z.B. mehrere Stellen, wo der "Endpunkt" Millimetergenau eingehalten werden muss, damit er triggert.

Ich habe an meinem Problem noch weiter gebastelt.

Bei einem Laden des zuvor gespeicherten Spielstandes kam ich dann sogar eine Station weiter. Dann weigerte sich der Zug erst bei der 2. Station weiterzufahren.

Ich habe dann die Aufgabe noch mal ganz von vorn angefangen und da gab es komierweise gar kein Problem.

Der spielerische Unterschied bei beiden Versuchen: im ersten Spiel hatte ich 4 Minuten Verspätung beim 2. Versuch nur eine Minute. Aber ob das ein Grund sein kann, warum der Zug sich nicht mehr in Bewegung bringen lässt?

• Hey Thoromir,

Kannst du das Replizieren? Also einfach mal 4 Minuten warten und schauen, ob es dann geht?

Bei mir war das nie an einer Verspätung gekoppelt, das der Zug sein Dienst verweigert hat. Aber ich fange manchmal mit freien Gehen an um den Zug so in ruhe aufrüsten zu können, dadurch bin ich halt früher in dem Zug. Aber Er hat sich auch schon beim Führerstandswechsel so verhalten wie du es beschreibst.

mfg Freedom

Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

• Bei einem Laden des zuvor gespeicherten Spielstandes kam ich dann sogar eine Station weiter. Dann weigerte sich der Zug erst bei der 2. Station weiterzufahren.

Ich habe dann die Aufgabe noch mal ganz von vorn angefangen und da gab es komierweise gar kein Problem.

....beim TSW ist es nach wie vor riskant Spielstände zu speichern. Manchmal klappt die Weiterfahrt, manchmal nicht. Ein Problem das es manchmal auch beim TS gab.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil