Dann will ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen : Bin zuerst ein Szenario mit einem sehr langen Containerzug von Gloggnitz aus gefahren. Vorne dran zwei ÖBB Taurus lt. Handbuch von HRQ. Sifa und PZB lassen sich problemlos aktivieren und auswählen. Hab sie aber zur Probefahrt wieder ausgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, dass der Schienen- und Weichensound der Lok fehlt bezw. nur ganz leise hörbar ist. Schade, das finde ich nicht so gut. Hab dann den langen Zug den Semmering hoch gequält. Die Performance war dabei nicht besonders gut, zweimal hatte ich bei Nachladern richtige Bild-stillstände, der TS ist aber dabei nicht abgestürzt. Nach einigen Kilometern ist der Zug dann an einer steileren Stelle stecken geblieben. Übrigens der Sound der Containerwagen und auch der anderen entgegenkommenden Güterwagen ist ok.
Nächster Test ein QD von Mürzzuschlagmit einem beigefügten Personenzug. Die mitgelieferten Personenwagen besitzen eine sehr schön ausgearbeitete Innenansicht, auch deren Sound ist gut, und mit diesem Zug die Performance auch sehr gut. Die Landschaft im Kernbereich mit den vielen Tunnel, den Viadukten, den Felsen hat mir sehr gut gefallen. Die dritte Fahrt war wieder ein Szenario mit einem mit Sprudel beladenem
Güterzug von Gloggnitz aus. Einfachtraktion, relativ lang und auch wieder mit ziemlichen Nachladerucklern. Entweder liegt das an der Fahrtrichtung, oder an den langen Zügen, der Personenzug in der anderen Richtung lief völlig problemlos.
Trotz der wirklich schönen Landschaft hat mich der schlechte Sound und die Performance der langen Güterzüge zum Refund greifen lassen. Vielleicht dann mal zu einem Sale bezw.dann mit einer besseren Grafikkarte (die kommt an Weihnachten).