Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann will ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen : Bin zuerst ein Szenario mit einem sehr langen Containerzug von Gloggnitz aus gefahren. Vorne dran zwei ÖBB Taurus lt. Handbuch von HRQ. Sifa und PZB lassen sich problemlos aktivieren und auswählen. Hab sie aber zur Probefahrt wieder ausgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, dass der Schienen- und Weichensound der Lok fehlt bezw. nur ganz leise hörbar ist. Schade, das finde ich nicht so gut. Hab dann den langen Zug den Semmering hoch gequält. Die Performance war dabei nicht besonders gut, zweimal hatte ich bei Nachladern richtige Bild-stillstände, der TS ist aber dabei nicht abgestürzt. Nach einigen Kilometern ist der Zug dann an einer steileren Stelle stecken geblieben. Übrigens der Sound der Containerwagen und auch der anderen entgegenkommenden Güterwagen ist ok.
    Nächster Test ein QD von Mürzzuschlagmit einem beigefügten Personenzug. Die mitgelieferten Personenwagen besitzen eine sehr schön ausgearbeitete Innenansicht, auch deren Sound ist gut, und mit diesem Zug die Performance auch sehr gut. Die Landschaft im Kernbereich mit den vielen Tunnel, den Viadukten, den Felsen hat mir sehr gut gefallen. Die dritte Fahrt war wieder ein Szenario mit einem mit Sprudel beladenem
    Güterzug von Gloggnitz aus. Einfachtraktion, relativ lang und auch wieder mit ziemlichen Nachladerucklern. Entweder liegt das an der Fahrtrichtung, oder an den langen Zügen, der Personenzug in der anderen Richtung lief völlig problemlos.

Trotz der wirklich schönen Landschaft hat mich der schlechte Sound und die Performance der langen Güterzüge zum Refund greifen lassen. Vielleicht dann mal zu einem Sale bezw.dann mit einer besseren Grafikkarte (die kommt an Weihnachten).

JT hat heute eine Mail verschickt, dass ein Update für Strecke da ist. Ich habe die Strecke neu runtergeladen und installiert (alte Strecke wird dabei deinstalliert). Nun habe ich folgenden Fehler : wenn ich von Bregenz her komme, fehlen nach Riedenburg die Schienen und zwar so dass der Zug entgleist. Ich habe darauf hin den Cache geleert und das Szenario neu gestartet, allerdings fehlen die Schienen immer noch. Eigenartig ist, dass der Zug da heftig entgleist, bisher kenne ich das so, dass der Zug ohne Schienen weiter fährt. Bevor ich die Strecke neu downloade oder die alte wieder installiere, wollte ich abwarten, ob bei anderen auch der Fehler auftritt.

Aktuell kommen bei vielen Benutzern alle paar Tage neue Fahrzeuge dazu (dank VR-Adventskalender), und mit jedem neuen Fahrzeug - bzw den dabei mitgelieferten QD-Consists - kommt man dem Speicher-Crash im 3CCR-QD einen Schritt näher.

Es müssen ja nicht unbedingt BR 232 und DR-Städteexpress auf dem Arlbergpass fahren

Möglicherweise liest @vR_Ulf hier mit : vielleicht gibt es eine Möglichkeit bei der Installation zu wählen wo die Züge fürs QD freigeschaltet werden. So habe ich diese Woche mir auch den Städteexpress zugelegt, auf die Idee, dass dies sich dann negativ auf QD der 3CCR auswirken könnte, kam ich natürlich nicht.

Bei den DTG Loks muß die PZB eingeschalten sein dann schaltet sich die LZB automatisch dazu.

....zumindest auf Hamburg-Hannover, München-Augsburg und Berlin-Wittenberg schaltet sich die LZB auch an, wenn die PZB nicht eingeschaltet ist. Wichtig ist allerdings, dass die Lok auch LZB kann, es gibt ja noch viele 101er die dafür nicht ausgestattet sind.

@Taurus0815 , könnte man nicht zwei Pakete schnüren, eines das nur den Standard Railjet enthält und ein Zusatzpaket mit dem Repaints bezw. Sondervarianten ? Mir persönlich würde der Standard Railjet vollkommen ausreichen, bin ja ohnehin meist im Cab, würde einigen Platz auf der SSD sparen und vermutlich stabil laufen. So könnte jeder selbst entscheiden was er will bezw. was bei ihm läuft.

Ich werde auch noch einen anderen Rat befolgen und mal meinen KUJU Ordner loeschen und ueber steam neu installieren lassen.

So ganz verstehe ich das nicht, wenn der Kuju Ordner gelöscht wird und über Steam neu installiert wird, fehlen dann nicht bei manchen Dritt- oder Freewarestrecken viele Sachen ?

Zurück zur 3CCR. Ich habe gestern nachdem ich im QD zweimal einen Absturz hatte wieder die alte Strecke installiert. Bis jetzt ohne Absturz, aber bin noch nicht so viel damit gefahren.

Heute im Angebot:Dr-Br243-yb70 für 7,50€, statt 14,95€!

Heute war dies mein Nikolaus. Danke. (Fehlt dann nur noch Berlin-Leipzig, für den Thomaner Zug Berlin-Leipzig-Berlin, das kommt aber erst wenn das erste Update durch ist). Übrigens der Preis ist von 19,95 auf 7.50 runtergesetzt, nicht von 14.95 , da sind ja die Städteexpresswagen dabei.

Und jeder, der den Vollpreis zahlt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er die Rabatte mit finanziert. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Falsch, zumindest bei mir. Ein solcher Rabatt kann mich durchaus verführen etwas zu kaufen, das ich eigentlich nicht brauche bezw. will und zum regulären Preis auch nicht kaufen würde. Bei vielen vR Loks fehlen mir persönlich Szenarien, so "verstauben" einige der (wirklich tollen) Loks leider auf meiner SSD.