Deine CPU bremst die GPU aus
Kann ich nur bestätigen, ich war sehr erstaunt als ich vor einiger Zeit meine CPU austauschte. Meine alte (damalige) Grafikkarte lief plötzlich zur Hochform auf.
Deine CPU bremst die GPU aus
Kann ich nur bestätigen, ich war sehr erstaunt als ich vor einiger Zeit meine CPU austauschte. Meine alte (damalige) Grafikkarte lief plötzlich zur Hochform auf.
Bei Ehrang war schluss
Bei mir auch, aber rund um Ehrang macht die Strecke ohnehin keinen Spaß, da zu ruckelig. Ich habe die Strecke unter anderem deshalb deaktiviert.
Abstürze betreffen meist sowieso nur QD Fahrer. In normalen Szenarios liegts am Szenariobauer
Glaube ich nicht, da es ja auch Dein Szenario betroffen hat und die mitgelieferten. Vielleicht sind meine Einstellungen zu hoch, aber wenn ich im mittleren Teil mit 40 FPS rumfahren kann, fällt mir die vorgeschlagene Reduzierung der Einstellung einfach schwer.
Ich habe mich nun einige Stunden mit der Strecke beschäftigt. Beim Standard-Szenario 8 mit der RB 19 nach Schoenfeld werde ich durch eine falschgestellte Weiche ausgebremst, ich bin mit der 101 (TTB - Ausstattung) unterwegs. Vielleicht mache ich auch was falsch habe aber mehrere Versuche gestartet.
Dann war ich im QD mit der Steam-Taurus im LZB-Bereich nach Wittenberg unterwegs. Ich habe PZB nicht aktiviert, die Steam-Taurus aktiviert LZB trotzdem automatisch wie alle DTG Loks die LZB haben. Es gibt mehrfach Langsamfahrstellen die Lok reagierte aber nicht musste dann selbst gebremst werden oder entgleiste. Da auf Berlin-Wittenberg die Lok erstaunlich genau und richtig reagierte ist meine Vermutung das es an der neuen Strecke liegt. Hotfix ist installiert und auch die LZB-Einbuchung klappt.
Edith: Szenario 8 geht doch. Mein Fehler war, dass ich für mehrere Versuche den TS nicht neu gestartet habe, ich weiß eigentlich dass dies manchen Problemen abhilft. Nach Neustart klappte es.
Interessant finde ich ja die Länge von 220 km. DTG wagt sich ja aus gutem Grund nicht mehr an Strecken die länger als etwa 100 km sind, da längere Strecken im aktuellen Ausbaustandard spätestens im QD mit KI zum Dump neigen. Mal sehen ob dies JT in Griff bekommt.
@Tauruswalter : kenne dieses Problem, einfach ohne AFB fahren, dann geht es problemlos.
Lass gut sein, kiter... wir beide haben äußerst unterschiedliche Auffassungen, was an einer Strecke gut zu sein hat
Ich freue mich ja auf eine meine "Heimatstrecken" die Schwarzwaldbahn und hoffe, dass die Landschaftsbauer die Berge, Blümchen und Bäume, die Kinzig usw. besser hinbekommen als z.B. die Moselbahngestaltung. Und die Technik wirst Du sicherlich gut machen. Es sind ja beide Sachen, Technik und Landschaft die die Strecke international bekannt gemacht haben. Übrigens wird deutlich, dass Du die Beispielstrecken von DTG nicht kennst, da gibt es z.B. in der North-London-Line keine Bienchen und Bäume, sondern Schienen, Kreuzungen und Technik ohne Ende...Für mich ist halt eine Strecke nur gut wenn beides stimmt : Landschafts- Städtefeeling und Bahntechnik. Dich interessiert vermutlich nur die Technik, ist ja auch ok, aber warum nur immer schimpfen und schlechte Laune haben ?
Szenarien, weil du nach 5 Jahren immer noch keine selber bauen kannst!" (ok, der war bisschen gemein
Nein gar nicht gemein, ganz einfach, ich kann nicht, weil ich nicht will....
Aber genug OT, notfalls auch löschen passt ja hier nicht so richtig rein
Auch diese Strecke wird wieder einmal Null-Acht-Fuffzehn-DTG-Standard sein,... wie immer.
Irgendwie wundere ich mich immer mehr, dass so viele Leute hier, die zumindest aktiv schreiben und vermutlich auch TS spielen, noch dabei sind. Wenn ich die TS-Qualität als so schlecht empfinden würde, wie immer wieder hier geschrieben wurde, hätte ich den TS schon längst gelöscht.
Was für tolle Strecken DTG baut bezw. veröffentlicht wurde in den letzten beiden Jahren sichtbar. London-Ipswich, London-Peterborough, South-London-Network, North-London-Line, da gibt es schöne Gebäude, Bahnhöfe, Großstadt Skyline ohne Ende. Wenn man diese Strecken nicht kennt, sollte man sich über den DTG-Standard nicht äußern.
Eine Frage : wieviel GB Platz benötigt die Strecke ? Auf Aerosoft steht 6 GB, das kommt mir etwas viel vor, kann Jemand der Strecke hat mal nachschauen ?
DB BR 120 bei Steam im Sonderangebot : http://store.steampowered.com/app/277776/?snr=1_620_4__46
So ein Schmarn an Szenarios kann auch nur DTG einfallen.
Aber was sie mit der 474.3 an Szenarien veranstaltet haben ist ne Frechheit.(meine Meinung!)
Wenn das Fahrzeug mir Spaß macht ist das doch völlig egal, zumal ich, wie die anderen 99% der TS Spieler ohnehin nicht weiß welche Fahrzeuge wo rund um Hamburg unterwegs sind.
Danke @ice, habe noch folgende Frage : wenn ich aus dem Paket nur den Sound möchte, reicht es vermutlich aus das Sound rwp zu installieren ?
Dass DTG überhaupt updates macht ist schon novum.
...da kamen ja in letzter Zeit relativ viele.
also bei mir funktioniert mein Sound, auch ohne erneute Neuinstalation
bei mir auch, war ja auch so zu erwarten. Was ich allerdings nun nicht weiß, ob DTG einen neuen Sound spendiert hat, der vielleicht sogar noch besser ist ? Ich vermute das eher wohl nicht, aber das wird sicherlich Jemand berichten.
@nobsi danke, die Seebergbahn hatte ich vergessen, da bleibt der Haken doch drin da dies meine Lieblingsteststrecke für neues Rollmaterial ist : läßt sich schnell laden und durch Dein Quick-Drive ist da auch immer schöner KI-Verkehr unterwegs.
In der Railworks-Wiki steht dazu:
The "Hagen–Siegen" route and
...das stimmt wie @Jason auch schreibt, vermutlich nicht. Hagen-Siegen wird ja weiterhin einzeln verkauft.
Ich bin dabei über den Steam-Client einige Strecken die ich nicht mehr nutze stillzulegen. Dabei finde ich in meinem Inventar nirgends die Strecken Hedborough Nord und Castle Rock. Weiß jemand wo sich diese alte Railworksstrecken verstecken ? Ist meine Vermutung dass die unter "Railworks 3 Legacy Routes Fictonal" versteckt sind richtig ?
Den Fehler gibts schon lange, aber nur bei bestimmten Zielen, versuche einfach mal andere Ziele auszuwählen, wenn ich mich richtig erinnere war immer eine Richtung betroffen, wenn z.B. München nach Augsburg nicht geht, dann ging Augsburg nach München.
Ich schließe mich mal hier mit zwei Fragen an :
- verbessern die neuen Gleise auch die Performance rund um Trier ? Oder helfen die nur Abstürze zu vermindern ?
- sind es die gleichen Gleise wie für Hagen-Siegen V 3 ?
Wo finde ich das Manual zur BR 648
Bei Fopix wurden zumindest früher keine Manuale mitgeliefert. Im Download gab/gibt es lediglich eine Internetadresse wo das Manual hinterlegt ist.
Ich vermute mal, dass es das alte TS 2015-Problem mit der "schwierigen" Anzeige im Auswahlmenue ist, aber generell alles vorhanden ist. Steamüberprüfung usw. kann man sich da sparen. Einfach im Menue "rumspielen". Dein erstes Bild zeigt, dass alles vorhanden ist. Dass da die Szenarien teilweise nicht angezeigt werden ist normal.
Es gibt ja schon total unterschiedliche Bedürfnisse : Hier im Forum finde ich immer weniger Szenarien, da mit immer mehr Freeware, hauptsächlich Repaints gearbeitet wird, ich diese aber nicht installieren will. Dabei finde ich es aber vollkommen ok, wenn jemand für sich Szenarien baut auch das nutzt was er will....
Die Entwicklung von 3DZUG läßt mich auch immer weniger zugreifen, da ich nicht noch extra neue Wagen nur für ein paar Szenarien kaufen möchte. Auch wenn die neuen Wagen, soweit ich hier sehe, einen guten Eindruck machen, benötige ich nicht zu meinen (gefühlten) tausend Güterwagen noch einen zusätzlich, das füllt nur die SSD, zumal ich die Wagen ja in irgendeiner Ausführung von JT usw. schon habe. Ich habe da den Überblick schon lange verloren.
Bitte nicht missverstehen : das soll keine Kritik an 3DZUG sein, sondern nur ein Feedback eines einzelnen Verbrauchers.
Im Steam-Client TS anwählen, Rechtsklick, Eigenschaften, Spieldateien überprüfen durchlaufen lassen.